Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #2662229  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Counting Crows– August And Everything After

    -Immer noch mit Abstand mein liebstes CC-Album. Es gab zwar auf allen nachfolgenden Platten neben vielem Verzichtbaren jeweils ein paar gute Songs, doch nichts, was an Songperlen wie „Perfect Blue Buildings“, „Round Here“ oder „Raining In Baltimore“ heranreichte.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2662231  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    mojave 3 – excuses for travellers

    weil ich sie heute schon zum 5. mal höre. und wahrscheinlich gleich noch ein weiteres mal auf play drücken werde .. die platte (neil halstead`s gesang wohl inbesondere) hat etwas unheimlich beruhigendes.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2662233  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Fundamental – Pet Shop Boys

    --

    #2662235  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Final Fantasy – He Poos Clouds

    Welch formidable Arrangements. Nach fünfmaligem Hören steigt die Scheibe bereits auf Platz zwei meiner Jahrescharts (gleich hinter Scott Walker) ein.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #2662237  | PERMALINK

    kritiker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 385

    Nachtmahr

    Final Fantasy – He Poos Clouds

    Welch formidable Arrangements. Nach fünfmaligem Hören steigt die Scheibe bereits auf Platz zwei meiner Jahrescharts (gleich hinter Scott Walker) ein.

    Ist die etwa schon offiziell erhältlich??

    --

    #2662239  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    KritikerIst die etwa schon offiziell erhältlich??

    Ja, seit vergangener Woche. Als LP gabs sie schon in einigen Läden zwei Wochen früher zu kaufen.

    *MOD-Modus an* Bitte keine Amazon-Bilder verlinken *MOD-Modus aus*

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #2662241  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    This Desert Life – Counting Crows

    – mit Ausnahme von FOUR DAYS ein Album auf durchgehend sehr gutem Niveau!
    – Gesamtwertung * * * * (+)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2662243  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mr.SoulThis Desert Life – Counting Crows

    – mit Ausnahme von FOUR DAYS ein Album auf durchgehend sehr gutem Niveau!
    – Gesamtwertung * * * * (+)

    Schönes Album ( „Amy Hit The Atmosphere“ ist grandios!!), allerdings würde ich wohl nicht mehr als ***1/2 raushauen, und als Schwachstellen würde ich neben „Four Days“ noch „I Wish I Was A Girl“ und „High Life“ nennen. Finde auch, dass die zweite Seite (mit Ausnahme von „Colorblind“) insgesamt eher schwach ist.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2662245  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2662247  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    sehr gute wahl, sweetheart. :liebe:

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2662249  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Die Wahl für das Album des Tages geht auf Dich zurück, firecracker. Kannte es vorher nicht. In den letzten Stunden habe ich es 4-5 mal vollständig durchgehört. Und ja, es wird immer besser. Feine Songs, schöne (reduzierte) Instrumentierung, gerade eben tolles Banjo sowie Steel bei „Krazy Kos“. Wie ich finde insgesamt alles sehr homogen, mit nicht aufgedrängter Produktion versehen. Eine rundum entspannende Platte also, vor allem wenn einem der Kopf vom Vorabend noch brummt.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2662251  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,457

    SweetheartDie Wahl für das Album des Tages geht auf Dich zurück, firecracker. Kannte es vorher nicht. In den letzten Stunden habe ich es 4-5 mal vollständig durchgehört. Und ja, es wird immer besser. Feine Songs, schöne (reduzierte) Instrumentierung, gerade eben tolles Banjo sowie Steel bei „Krazy Kos“. Wie ich finde insgesamt alles sehr homogen, mit nicht aufgedrängter Produktion versehen. Eine rundum entspannende Platte also, vor allem wenn einem der Kopf vom Vorabend noch brummt.

    oh welch schöne worte. kann dir in allen punkten zustimmen. :liebe_2:
    ich habe sie, wie schon gesagt, glaube ich, (auch) täglich, in letzter zeit gehört. und nicht nur einmal jeweils. und abends dann zum einschlafen neil halstead’s solo-album „sleeping on roads“, durch das ich erst auf mojave 3 aufmerksam wurde (sein solo-acoustic-autritt in der prinzenbar 2002 war eines der schönsten konzerte die ich je erlebt habe, wozu natürlich auch die atmospäre der wundervollen prinzenbar beigetragen hat.. und das äußerst ruhige publikum. selbst als er seine mundharmonika aus dem koffer holte, wagte niemand einen mucks von sich zu geben und neil war wohl selbst etwas überrascht und meinte: „you’re so quiet .. you can talk if you want to.“ ;) oder, auch sehr charmant: „does anyone have a harmonica with you by any chance? then you can play along… in spain someone did that.“) inzwischen würde ich die „excuses for travellers“ der „sleeping on roads“ allerdings vorziehen, glaube ich, obwohl beide alben hervorragend, und sich eigentlich gar nicht so unähnlich sind, wobei „sleeping on roads“ noch mehr ein singer/songwriter-album ist. aber von der stimmung ist’s ähnlich.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2662253  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2662255  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Peter Wolf – Long Line (1996)

    Soll keiner mehr behaupten, das 2 € Ausschuss auf irgendwelchen second-hand-Wühltischen automatisch Schrott wäre. Großartiges R&B-Album, das fast an das Meisterwerk Sleepless von 2002 heranreicht!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2662257  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Gestern: Joy Divison- Closer
    Heute – Dusty Springfield- In Memphis (Deluxe Edition mit 13 Bonus Tracks)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.