Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,851 bis 8,865 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #2678071  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Queen – A Night At The Opera (1975)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2678073  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Glenn Gould – Bach: The Goldberg Variations

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2678075  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    @sokrates, die hören wir derzeit auch sehr oft!

    Stick In The Wheel – From Here

    --

    #2678077  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    sparchZugegeben, 2001 habe ich mit dem Album etwas gefremdelt. Das Konzert in Stuttgart fand ich allerdings trotz der bedrückenden Atmosphäre ziemlich gut. Und nur 15 Jahre später klappt es dann auch mit dem Album. Manchmal ist die Leitung eben etwas länger.

    Ein noch besseres Album ist jedenfalls kaum denkbar. Und ich glaube, so etwas Faszinierendes wird sie auch nie wieder entwerfen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2678079  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    David Bowie – Ziggy Stardust (1972)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2678081  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    IrrlichtEin noch besseres Album ist jedenfalls kaum denkbar. Und ich glaube, so etwas Faszinierendes wird sie auch nie wieder entwerfen.

    Ach, im Moment könnte sie mir das Telefonbuch vorsingen und ich würde es großartig finden. In der Zwischenzeit habe ich Lücken geschlossen und auch Medúlla finde ich ziemlich faszinierend. Insgesamt für mich sicher die schönste Wiederentdeckung der letzten Jahre.

    Heute:

    Tujiko Noriko – Shojo Toshi+

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2678083  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Wasn das? Ad Björk: Von den Studioalben hast Du mittlerweile alle oder?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2678085  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bis auf den Soundtrack zu Drawing Restraint 9 habe ich ab Debut mittlerweile alle Studioalben.

    Tujiko Noriko ist eine japanische Musikerin. Stilistisch eine Art Elektro-Avantgarde-Pop, erinnert manchmal ein bisschen an Björk. Eine Zufallsentdeckung beim Stöbern im Netz. Da ich Buffalo Daughter ziemlich großartig finde, war ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem. Shojo Toshi ist das zweite Album aus dem Jahr 2000, hier in der erweiterten Ausgabe von 2006, der noch die EP I Forgot The Title hinzugefügt wurde. Sehr schöne Sache auf jeden Fall. Falls Du mal reinhören möchtest: Mannequin Surfer

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2678087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    oh ja, Vespertine. Um es mit Björks Worten zu sagen: „Vespertine handelt davon, den Himmel unter dem Küchentisch zu finden“. Eines meiner Herzensalben

    Mein Album des Tages: Goldmund – All will prosper

    ( vor ein paar Tagen Cold Mountain gesehen und diese Album wäre der perfekte Soundtrack gewesen )

    --

    #2678089  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Hozier – Hozier

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2678091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DESTROYER- Streethawk: A Seduction

    --

    #2678093  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    sparchTujiko Noriko ist eine japanische Musikerin. Stilistisch eine Art Elektro-Avantgarde-Pop, erinnert manchmal ein bisschen an Björk. Eine Zufallsentdeckung beim Stöbern im Netz. Da ich Buffalo Daughter ziemlich großartig finde, war ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem. Shojo Toshi ist das zweite Album aus dem Jahr 2000, hier in der erweiterten Ausgabe von 2006, der noch die EP I Forgot The Title hinzugefügt wurde. Sehr schöne Sache auf jeden Fall. Falls Du mal reinhören möchtest: Mannequin Surfer

    Ich höre die Tage noch ausführlicher rein, herzlichen Dank, sparch.

    angelasUm es mit Björks Worten zu sagen: „Vespertine handelt davon, den Himmel unter dem Küchentisch zu finden“. Eines meiner Herzensalben

    :liebe:

    SokratesHozier – Hozier

    Du hast Dich getraut, sehr schön. Wie gefällt es Dir?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2678095  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    IrrlichtDu hast Dich getraut, sehr schön. Wie gefällt es Dir?

    Ganz gut, danke der Nachfrage. Es ist traditioneller im Material und in der Umsetzung als ich dachte, aber dagegen spricht für mich nichts. Heißt nur, dass Freunde musikalischer Innovation oder des musikalischen Abenteuers hier nicht fündig werden (also du?). Ich muss die Songs nochmal sichten, aber beim ersten Mal ließen noch zwei, drei andere Stücke aufhorchen. Stilistisch ein Mix aus Folk, Soul und Blues. Durchweg ließ mich Hozier auch als Sänger aufhorchen.

    Das Album scheint ein sinnvollerer, passenderer Kauf für mein Repertoire zu sein als ESKA, Royal Blood oder Trümmer, meine drei letzten spektakulärsten Fehlkäufe. Solltest Du (oder jemand anders) doch noch zugreifen wollen, sag Bescheid. :wave:

    Jetzt freu ich mich auf Pi, vor allem nachdem der Fatzke Borcholte ihn als „Rapspießer“ bezeichnet hat. Der kann vor Borniertheit, Hochnäsigkeit und Gehässigkeit auch schon nicht mehr geradeaus denken.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2678097  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Lucinda Williams – The Ghosts of Highway 20

    --

    #2678099  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Rihanna – Anti

    Wird immer besser. Bestes Rihanna Album so far.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,851 bis 8,865 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.