Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,176 bis 8,190 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #2676721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spiderland77Das sehe ich ja erst jetzt…Jeff Parker von Chicago Underground Orchestra, Tortoise, Isotope 217 und ein langes Etcétera ist an der GItarre…klar das es gut ist ;-)

    Natürlich. Man musiziert schließlich in Chicago. Kennt jemand die LPs von Stephen McCraven?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2676723  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Die McCraven LP brauch ich dann wohl auch.

    Album des Tages:

    Dank Dir für diesen genialen Tipp ,Xerxes!

    --

    you can't win them all
    #2676725  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Erkenntnis: Ich bekomms mit dem Forumskonsens einfach nicht gebacken.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2676727  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    IrrlichtErkenntnis: Ich bekomms mit dem Forumskonsens einfach nicht gebacken.

    1. Warum auch? Dir soll doch die Musik gefallen, was interessiert Dich, was die anderen bevorzugen?
    2. Ich auch nicht. :bier: (Aber mir ist es egal).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2676729  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SokratesDir soll doch die Musik gefallen, was interessiert Dich, was die anderen bevorzugen?

    Weil mich das grundsätzlich interessiert, sonst würde dieses Forum wohl auch wenig Sinn machen.
    Ad „Exile on Main St.“: Ich wäre froh, wenn das Album viel mehr so klingen würde, wie das Triptychon ab „Turd on the on“ – das ist die beste Abfolge, leider wohl aber in der Quersumme die ungeliebteste.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2676731  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    IrrlichtWeil mich das grundsätzlich interessiert, sonst würde dieses Forum wohl auch wenig Sinn machen.

    Das ist klar und gilt auch für mich. Das würde ich aber unter Neugier rubrizieren; fremd ist mir dagegen das Bestreben oder auch nur das Ansinnen, gut finden zu wollen, was die anderen gut finden. Da hat m.E. jeder die Freiheit, sich selbst zu entscheiden.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2676733  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SokratesDas ist klar und gilt auch für mich. Das würde ich aber unter Neugier rubrizieren; fremd ist mir dagegen das Bestreben oder auch nur das Ansinnen, gut finden zu wollen, was die anderen gut finden. Da hat m.E. jeder die Freiheit, sich selbst zu entscheiden.

    Das hier ist ja auch keine Klassenarbeit, wo der am tollsten ist, der von den vermeintlich cleveren Hansis am besten abschreibt. Es gibt schon genug Diktatur in der Welt. Ganz erwehren kann ich mich hingegen nicht der Tatsache, dass ich vielfach heiß geliebte Werke anderer tendenziell öfters eine Chance einräume, wenn sich am Anfang nichts tut. Nicht immer mit Erfolg, aber manchmal steht man halt wie der Ochs vorm Berg. The Rolling Stones sind bei mir dafür übrigens das beste Beispiel: Ich habe an der Band gefühlt zwei geknackt, bis ich halbwegs einen Zugang gefunden hatte (ähnlich The Smiths). Über diverse Einzeltracks habe ich mich dann irgendwann heimlich ins Werk geschleust…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2676735  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    IrrlichtErkenntnis: Ich bekomms mit dem Forumskonsens einfach nicht gebacken.

    Auch hier gilt: hör das Album mal nicht im Sitzen auf der Couch, sondern im Stehen vor der Anlage und den Poti über 12 Uhr gedreht.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2676737  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Frank Zappa – Hot Rats (1969)

    Dies war das erste Album, welches ich mir von Zappa kaufte. Es ist nach wie vor mein liebstes von ihm und es öffnete für mich das Tor zu zwei Klangwelten: zum einen zu Zappa selbst(von dem ich mittlerweile zahlreiche Alben habe) und zum anderen bekam ich so richtig Appetit auf Jazz.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2676739  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    atomAuch hier gilt: hör das Album mal nicht im Sitzen auf der Couch, sondern im Stehen vor der Anlage und den Poti über 12 Uhr gedreht.

    fjen. Einmal mit Hüftschwung über den Balkon und zurück. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2676741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    VAN MORRISON – It’s Too Late To Stop Now

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2676743  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Irrlicht

    Erkenntnis: Ich bekomms mit dem Forumskonsens einfach nicht gebacken.

    Meine Erkenntnis: ich bekomme es einfach nicht gebacken, wie man das Album nicht so hören kann, wie ich es höre.
    Das Album hat doch einen genialen Flow. Die Jungs klingen roh, als ob man sie von der Leine gelassen hat. R’n’R wechselt sich mit traumhaften Countrysongs ab, die wiederum von gospelartigen Songs abgelöst werden. Die 4 LP Seiten sind zudem mit Sinn und Verstand zusammengesetzt worden.
    Ich kann einfach nie genug davon bekommen. Im Grunde bist Du ja auf dem richtigen Weg, wenn Du das von Dir benannte Triptychon als beste Abfolge bezeichnest. Allein würden die Tracks nicht so funktionieren.

    --

    #2676745  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Lauter drehen, Irrlicht!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2676747  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mick67Das Album hat doch einen genialen Flow.

    Alles bestens, das Album wächst und macht mir mit jedem Mal mehr Freude. Der Einzeiler bezog sich lediglich auf meine Verwunderung – manchmal guckt man ja doch in den Song-tüv und ist sogleich verwundert, warum die eigenen Favoriten tendenziell eher als Lowpoints angesehen werden. „Turd on the run“, „Ventilator blues“ und „I just want to see his face“ fangen die Stimmung ein, die mich bei The Rolling Stones bislang am meisten einnimmt: Viel Dynamik, rau und durschütteltend, dazu diese gespenstischen, fast psychedelischen Mundharmonika Einlagen.

    Auch ansonsten gewinnt das Album – von drei oder vier Tracks abgesehen, da ist Krötenschlucken angesagt.

    ClauLauter drehen, Irrlicht!

    Sowieso.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2676749  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    Fleetwood Mac – The Dance

    Live-Fassungen haben oft eine Energie und eine Inspiration, die keine Studiofassung einfangen kann.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,176 bis 8,190 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.