Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 14,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #2660489  | PERMALINK

    stingray

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 305

    Tom Petty – Wildflowers

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2660491  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      Depeche Mode – Songs Of Faith And Devotion

      --

      It's all wrong, it's all right
      #2660493  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      #2660495  | PERMALINK

      aulemnasioul

      Registriert seit: 22.12.2004

      Beiträge: 232

      --

      #2660497  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Hank Williams – The Original Singles Collection ..Plus

      --

      #2660499  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Einfach wunderbar.

      --

      #2660501  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      [img]http://www.jpc.de/image/middle/front/0/3477610.jpg
      Bob Dylan – Nashville skyline

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #2660503  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848


      Intro ∙ Melismas

      Techno, ambient, Indian music, flamenco and other ethnic musical genres are the protagonists of this record, the latest one by Intro, a band formed by the Sotomayor brothers, Nacho and Francisco. This record is a re-release. The original version went onto the market in 1998.

      Quelle

      Flamenco höre ich da allerdings nicht raus. Aber ansonsten eine wunderbare Einstimmung auf den Sommer, der heute in Münster schmerzlich vermisst wurde.

      --

      #2660505  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Pavement……Crooked Rain Crooked Rain

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2660507  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Die erste LP von Love

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2660509  | PERMALINK

      brainfilter

      Registriert seit: 26.03.2004

      Beiträge: 411

      Sonic Youth – Dirty

      --

      #2660511  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      --

      #2660513  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848


      Nujeli ∙ Ensi

      Zur Beschreibung habe ich folgende Rezension gefunden (aus purer Faulheit heraus selbst etwas zu schreiben):

      Fusionen aus Afrika mit den urbanen Farben aus Paris findet man seit Jahren wie Sand am Meer. Was die Arbeit des Duos Nujeli so besonders macht, ist aber das „Ménage à Trois“-Element, denn zur afro-europäischen Koppelung treten die warmen Farben eines Streichquartetts. Keyboarder und Programmer Julien Groult schafft weitestgehend triphoppige Landschaften mit ruhigen Piano-Sentenzen, flubbernden Keys und Drum-Loops, über denen sich die soulige, gar nicht typische Afro-Stimme der Uganderin Irène Morel ausbreitet, die kürzlich gar für Björk als Chorsängerin entdeckt wurde.

      Ethnisches Kolorit entsteht durch ganz dezente traditionelle Melodik-Überbleibsel, vor allem aber durch die Zeilen in der Muttersprache Luganda, in denen Morel sich über die Machos in ihrer Heimat beklagt, aber auch über das Glück des Mutterwerdens dichtet. Wie in den elegant-kantigen Pop schließlich das klassische Kammerensemble hineinfindet, das hat schon eine eigene Klasse. Und wir konstatieren, das auch im alten Weltmusik-Europa mit seiner Kapitale Paris noch kleine Überraschungen lauern.
      Quelle

      --

      #2660515  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Ryan Adams – Gold

      Noch bis vor 2 Stunden dachte ich, dass heute Ray Lamontagnes „Trouble“ meine Scheibe des Tages wird. Wettermäßig und müdigkeitsmäßig hat der Tag auch eher nach Trouble als nach Gold ausgesehen und ich will Herrn Lamontagne sicherlich auch nicht schmähen aber dennoch hat es heute für ihn nicht sein sollen. Wieso ich wie ein Stadiosprecher rede? Weil ich mich im Moment ähnlich euphorisch wie einer fühle. Irgendwann habe ich nämlich heute den Anschluss an oben erwähnte Trouble gesucht und gedacht, ich könnte mal wieder Gold auflegen. Eine alte Platte? Passiert im Moment nicht allzu häufig, ich höre meißtens eher aktuelle Dinge. Gold ist eine Platte die bei mir im Kopf zwar allgegenwärtig ist, aber schon lange nichtmehr gehört wurde. Eigentlich hatte ich nebenbei aufgeräumt aber ich musste mich schon nach den ersten 2 Lieder hinsetzen weil ich so außer Atem war. Außer Atem? Ja, ich bin rumgehüpft zu „New York, New York“ und „Firecracker“. Mich hat das Album von der ersten Note an in Befang genommen. Nach der Tanzaktion ganz heimlich und leise. Ein erster Durchlauf im Sessel sitzend, ein zweiter auch dort aber schon mit Kopfhörern für mehr Genuss und ein dritter mit Kopfhörern , an einigen Stellen aber nichtmehr sitzend.
      Gold. Gold das ist für mich eine Platte die ich absolut klasse finde, das auch weiss, aber irgendwie doch immerwieder auf’s neue erst realisieren muss. Bei den ruhigen Liedern habe ich einfach Lust zu träumen, die fetzigen klingen für mich viel rauher und stinken wesentlich mehr nach Studio und verschwitzten T-Shirts als das (für mich) pseudo-kratzige und pseudo-low-fi-Album Rock’n’Roll. Wieso hat diese Platte nicht den Titel Rock’n’Roll bekommen, obwohl sie doch viel mehr Rock’n’Roll ist als die Neuere? Ganz einfach: Sie hatte sich einen besseren verdient. Sie hat es sich verdient „Gold“ zu heißen, weil sie ein kleiner musikalischer Goldbarren ist. Für mich hat sie nämlich keinen richtigen Schwachpunkt und schon garkein schlechtes Lied. Und jetzt gleich werde ich sie ein 4. mal auflegen, hier in meinem Zimmer einen tollen, regnerischen Sonntag feiern und dem Hollywood Boulevard noch lange nicht gute Nacht sagen.

      *****

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #2660517  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      @JackBlack
      schön das dir die Platte so nen schönen Sonntag beschert!;)

      Bei mir heute:

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 14,550)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.