Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,231 bis 7,245 (von insgesamt 14,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #2674831  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    GiGi – s/t

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2674833  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Leonard Cohen – Various Positions (1985)

    Dieses Album enthält mit „Night Comes On“ und „Hallellujah“ meine beiden Lieblingssongs von Leonard Cohen. Aber auch sonst sind viele wunderschöne Tracks drauf, nicht nur „Heart Of No Companion“, das mir ebenfalls ans Herz gewachsen ist.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674835  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #2674837  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Shanks

    :wave:

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674839  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://s14.directupload.net/images/141028/cdxvpgws.jpg

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2674841  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    HARD CORPS – Clean Tables Have To Be Burnt

    --

    #2674843  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211



    FIRE ON FIRE
    The orchard

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674845  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Irrlicht
    FIRE ON FIRE
    The orchard

    Würde mich freuen, wenn Du kurz beschreiben würdest, was die für Musik machen. Kenne ich bisher noch nicht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674847  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Pinball WizardWürde mich freuen, wenn Du kurz beschreiben würdest, was die für Musik machen. Kenne ich bisher noch nicht.

    Gerne. Fire on Fire ist quasi das Tocherprojekt meiner Lieblingsband Big blood. Letztere Band ist eigentlich das Abbild des Paares Colleen Kinsella und Caleb Mulkerin, immer mal wieder sind aber auch eine Reihe von Gästen dabei, was aber wohl wechselt – ganz klar ist selten, wer bei diesem und jenem Album hinter Big blood steht. Bei Fire on fire haben sich um die Beiden eine Reihe toller Musiker geschart, in erster Linie Künstler, die auch bei weiteren Zweigen des Paares wie Cerberus Shoal anzutreffen sind. Und natürlich Micah Blue Smaldone, mit dem es auch eine Split Aufnahme unter Big blood gab.

    Aber zur Musik: Entgegen dem Big blood Festland, ist Fire on fire etwas stärker in greifbaren Folk- und Americanaeinflüssen verwurzelt. Banjos, Akkordeon, Oud, Tamburin, Dobro, Mandoline, Flöten – Kinsella und Mulkerin wandeln hier auf mitunter sehr unerforschten Pfaden und ihre Gesangsharmonien sind eigentlich schon den Kauf des Albums Wert. Man merkt den Zusammenhalt der Musik enorm und wie ich gelesen habe, wohnen die Künstler auch zusammen.

    „Appearing on the barriers-breaking Young God label, in Fire on Fire what the sophisticated audience hears is a blend of Appalachian, the Grateful Dead, Strawbs, Incredible String Band, Patti Smith, madrigalian folk, the Band, even touches of Sammlas Mammas Manna here and there, importing older pan-European strains.“

    Wie alles, was die Beiden gemacht haben – und es ist eine raue und respektable Menge – umgibt die Songs etwas Mystisches, frei Zirkulierendes, einen stream of consciousness, den man nur ganz selten antrifft.

    Mein liebster Track ist das abschließende, sich langsam vorantastende “Haystack“, bei der ich Colleens Gesang aber wirklich jede Sekunde meines Lebens widmen wöllte.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674849  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Hui, da hast Du Dir ja wieder ganz schön Arbeit gemacht. Herzlichen Dank dafür. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Werde ich auf jeden Fall mal reinhören…bei Big Blood, die ich auch noch nicht kenne, aber auch.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674851  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    Irrlicht
    Banjos, Akkordeon, Oud, Tamburin, Dobro, Mandoline, Flöten – Kinsella und Mulkerin wandeln hier auf mitunter sehr unerforschten Pfaden und ihre Gesangsharmonien sind eigentlich schon den Kauf des Albums Wert. Man merkt den Zusammenhalt der Musik enorm und wie ich gelesen habe, wohnen die Künstler auch zusammen.

    „Appearing on the barriers-breaking Young God label, in Fire on Fire what the sophisticated audience hears is a blend of Appalachian, the Grateful Dead, Strawbs, Incredible String Band, Patti Smith, madrigalian folk, the Band, even touches of Sammlas Mammas Manna here and there, importing older pan-European strains.“

    Wie alles, was die Beiden gemacht haben – und es ist eine raue und respektable Menge – umgibt die Songs etwas Mystisches, frei Zirkulierendes, einen stream of consciousness, den man nur ganz selten antrifft.

    Müsste eigentlich genau meine Kragenweite sein: Mystik, Folk, frei, Appalachen, Banjo und anderes raues Geklimper. Ich hör da heute abend unbedingt mal rein – obwohl ich plattenmäßig echt mal wieder kürzer treten müsste.

    #2674853  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Pinball WizardHui, da hast Du Dir ja wieder ganz schön Arbeit gemacht. Herzlichen Dank dafür. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Werde ich auf jeden Fall mal reinhören…bei Big Blood, die ich auch noch nicht kenne, aber auch.

    Eine schönere Erfahrung habe ich jedenfalls bislang kaum gemacht. Aber Achtung: Der Kosmos um die Beiden ist so groß, schön und unergründlich wie das Meer.

    wahrMüsste eigentlich genau meine Kragenweite sein: Mystik, Folk, frei, Appalachen, Banjo und anderes raues Geklimper. Ich hör da heute abend unbedingt mal rein – obwohl ich plattenmäßig echt mal wieder kürzer treten müsste.

    Vielleicht gibt es da Abhilfe, falls mal der Rubel nicht ganz so locker sitzt – zumindest was Big blood betrifft, gibt es fast den kompletten Backkatalog für nicht mehr als ein paar Minuten Downloadzeit, die Band bittet herzlichst darum, erfreut zu stöbern, allenfalls mit dem Hinweis: though we do ask if you are planning on using any of the music for something other than listening please write. Fire on fire ist etwas anderes, aber Alben wie „Space gallery“ oder auch das Album mit The Bleedin‘ Hearts kommt manchen Aufnahmen in Stil und Ästhethik doch nahe. Falls Du Dir mal einen Eindruck verschaffen magst.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674855  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2674857  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #2674859  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Tony Allen – Film Of Life

    Auch mit 74 trommelt er noch alle anderen an die Wand. Und Go Back mit Damon Albarn am Mikro ist ein Hit.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,231 bis 7,245 (von insgesamt 14,550)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.