Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,126 bis 7,140 (von insgesamt 14,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #2674619  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    atom
    MICHAEL MANTLER – The Hapless Child And Other Inscrutable Stories (WATT, 1976)

    Pflichtalbum für jeden Robert Wyatt-Fan. Ich konnte heute endlich meine alte LP durch ein mint-Exemplar ersetzen.
    Besetzung: Michael Mantler (composer, engineer), Edward Gorey (lyricist, cover art, drawings), Robert Wyatt (vocals), Carla Bley (piano, Clavinet, ARP Solina string synthesizer, producer), Steve Swallow (bass guitar), Jack DeJohnette (drums, percussion), Terje Rypdal (guitar), Alfreda Benge (speaker), Albert Caulder (speaker), Nick Mason (speaker, engineer, mixing), Alan Perkins (engineer), Dennis Weinreich (engineer, mixing)

    Danke für den Tipp! Ist im Plattenbüchlein notiert. Die LP ist mir noch nie untergekommen, ich hätte mich sonst bestimmt an das großartige Cover erinnert.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2674621  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Ich bin gespannt, was du zum Album sagen wirst. Vielleicht erinnerst du dich nicht an das Cover, weil spätere Ausgaben das eigentliche Backcover zum Frontcover gemacht haben:

    Nick Mason’s Fictitious Sports kennst du bereits? Die wird ebenfalls häufig übersehen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2674625  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    atomIch bin gespannt, was du zum Album sagen wirst. Vielleicht erinnerst du dich nicht an das Cover, weil spätere Ausgaben das eigentliche Backcover zum Frontcover gemacht haben:

    Nick Mason’s Fictitious Sports kennst du bereits? Die wird ebenfalls häufig übersehen.

    Nee, das Alternativ-Cover ist mir ebenfalls noch nie begegnet. Ich dachte jedenfalls auch gleich an Ficticious Sports, die ich kenne und schätze.

    #2674627  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    Jan Garbarek/The Hillard Ensemble – Officium (1994)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674629  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674631  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    Jens Friebe – Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus

    --

    #2674633  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Wie eine ganz schlimme Retroshow auf Magic Mushrooms.

    #2674635  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Gal Costa – Índia

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GENESIS – FOXTROT

    --

    #2674639  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    Frank Zappa/Mothers Of Invention – Burnt Weeny Sandwich (1970)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674641  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    atomIch bin gespannt, was du zum Album sagen wirst. Vielleicht erinnerst du dich nicht an das Cover, weil spätere Ausgaben das eigentliche Backcover zum Frontcover gemacht haben:

    So einfach kann das Leben manchmal sein: Ging heute zum Stamm-Sec-Hand-Dealer und da stand dann „Hapless Child“ unter Jazz, als wäre es das Normalste der Welt. Ich sag da dann später noch was dazu. Herzlichen Dank, dass du mich auf die Platte aufmerksam gemacht hast.

    #2674643  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Fürwahr ein schöner Fund!

    Mein Album des Tages habe ich seit einiger Suche heute aus den Niederlanden erhalten:

    CHICK COREA – The Sun (1970)
    Fantastisches Free Jazz Album, das nur in Japan veröffentlicht wurde, gehört für mich zum besten, an dem Corea beteiligt ist.

    Steve Grossman- tenor sax and chinese musette
    Chick Corea – piano
    Dave Holland – bass
    Jack DeJonette – drums
    Steve Jackson – Miscellaneous Instrument

    An der Stelle zitiere ich mal Mats Gustafson, der diese LP auf seiner Homepage vor einiger Zeit empfohlen hat:

    Holland and DeJohnette are in amazing form, gushing and flowing freely but also with an amazing timing and feel.. An amazing pairing. It is quite a telepathic interplay here. One of the strongest drums & bass pairings ever in the history in jazz and improvised music.

    Steve Grossman is playing highly creative and with great imagination.

    Grossman is one of the most underrated tenor voices and this recording is for sure one of hís most essential work.

    An extremely interesting period in the jazz history with some insane free playing! Inside… and outside. It is all there!

    The hardest to get in the extensive Corea discography. And according to DC – the ONE to get from a musical and historical standpoint!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2674645  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Marisa Monte – Universo Ao Meu Redor

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674647  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    African Head Charge – In Pursuit Of Shashamane Land (1993)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674649  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    Bonnie Prince Billy – Singer’s Grave A Sea Of Tongue (2014)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,126 bis 7,140 (von insgesamt 14,550)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.