Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 14,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #2674259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtHaben Dich Deine Eltern vor langer langer Zeit in die Blaskapelle gezwungen?

    :lol: kann mich nicht dran erinnern. Mein Vater hat gern Blasmusik gehört, so Volkstümliche, aber die hat mich nicht weiter gestört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2674261  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    pumafreddy:lol: kann mich nicht dran erinnern. Mein Vater hat gern Blasmusik gehört, so Volkstümliche, aber die hat mich nicht weiter gestört.

    Ich musste eben nochmal direkt nachhören – perfekter geht die Einbindung von Bläsern eigentlich nicht. Dynamisch, feurig, geschickt in die Struktur eingefasst, als wesentliche Stütze des Songs. Der Song versprüht Energie und strotz vor Spielfreude, das ist tanzbar und hat einen unwiderstechlichen Pop Appeal. Ich mag die ganze „Astral weeks“ Aufnahme, aber gerade hier den Schwachpunkt auszumachen – das habe ich so auch noch nicht gelesen, olle Tröterei hin oder her.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch musste eben nochmal direkt nachhören – perfekter geht die Einbindung von Bläsern eigentlich nicht. Dynamisch, feurig, geschickt in die Struktur eingefasst, als wesentliche Stütze des Songs. Der Song versprüht Energie und strotz vor Spielfreude, das ist tanzbar und hat einen unwiderstechlichen Pop Appeal. Ich mag die ganze „Astral weeks“ Aufnahme, aber gerade hier den Schwachpunkt auszumachen – das habe ich so auch noch nicht gelesen, olle Tröterei hin oder her.

    Ich glaub dir das und jeden der das so sieht, wirklich! Aber für mich ist das nichts. „Ballerina“ ist dafür ein *****er.

    --

    #2674265  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    pumafreddyIch glaub dir das und jeden der das so sieht, wirklich! Aber für mich ist das nichts. „Ballerina“ ist dafür ein *****er.

    Immerhin ist das eine Überraschung, ich hätte eher vermutet, dass Dir der ganze Rest viel zu lahm und unfokusiert ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtImmerhin ist das eine Überraschung, ich hätte eher vermutet, dass Dir der ganze Rest viel zu lahm und unfokusiert ist.

    da liegst du ganz falsch, ich mag sowas.

    --

    #2674269  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Caetano Veloso – Abraçaço

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674271  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Modest Mouse – Good News For People Who Love Bad News (2004)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674273  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    The Secret Sisters – The Secret Sisters (2010)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    na klar, Album des Monats. Was soll da im August denn noch kommen

    --

    #2674277  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Darkside – Psychic (2013)

    Ein Leckerbissen für alle Electronica-Fans: atmosphärisch, spannend, hypnotisch, leicht dunkel geprägt – und dennoch schön zum Relaxen. Nicolas Jaar at his best ****1/2

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674279  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Bebel Gilberto – s/t

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674281  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,785

    sparch
    Caetano Veloso – Abraçaço

    Großartiges Album. Das Gitarrensolo auf dem Titelstück (ab 1:36 min) ist gigantisch gut, wie es sich so brüchig langzieht. Ich kenne jetzt nicht alles von Veloso, nur so 20 Alben etwa, aber Abraçaço gehört mit zu den besten, auch weil es sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Tolle Band hat er da um sich versammelt, die sehr ökonomisch spielt und einigen Biss hat. Die zweite Hälfte ist vielleicht manchmal etwas zu verhalten, aber trotzdem: Für mich eines der besten Alben der letzten Zeit.

    #2674283  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    sparch

    Bebel Gilberto – s/t

    Das glaube ich Dir sehr gerne, dass Dich dieses Album begeistert. Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste:-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.04.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #141 - This Crazy Music             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674285  | PERMALINK

    jakobfischer

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 803

    Pinball WizardDarkside – Psychic (2013)

    Ein Leckerbissen für alle Electronica-Fans: atmosphärisch, spannend, hypnotisch, leicht dunkel geprägt – und dennoch schön zum Relaxen. Nicolas Jaar at his best ****1/2

    Gute Wahl. Für mich das beste Album des vergangenen Jahres…

    --

    #2674287  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    wahrGroßartiges Album. Das Gitarrensolo auf dem Titelstück (ab 1:36 min) ist gigantisch gut, wie es sich so brüchig langzieht. Ich kenne jetzt nicht alles von Veloso, nur so 20 Alben etwa, aber Abraçaço gehört mit zu den besten, auch weil es sehr konstant auf hohem Niveau spielt. Tolle Band hat er da um sich versammelt, die sehr ökonomisch spielt und einigen Biss hat. Die zweite Hälfte ist vielleicht manchmal etwas zu verhalten, aber trotzdem: Für mich eines der besten Alben der letzten Zeit.

    Alles richtig. Mein liebster Track ist momentan Um Comunista. Wie die Band hier über 8 Minuten die Spannung hält ohne sie richtig aufzulösen ist einfach großartig. So etwas fasziniert mich immer wieder.

    Neben dem Live Album mit Maria Gadú ist das mein bislang einziges Veloso Album. Dabei wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 14,550)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.