Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,886 bis 6,900 (von insgesamt 14,550)
  • Autor
    Beiträge
  • #2674139  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    Irrlicht
    Zu Shaddad: Im SdT gab es jüngst eine kleine Diskussion dazu (schau da ruhig mal rein), ich habe Madame vor einiger Zeit über einen ihrer Songs, den ich dort vorgestellt habe, kennengelernt. Eliza Shaddad stammt aus London und schreibt wunderschöne Songs, die auf ihren beiden kurzen EP Releases „January ~ March“ und „Waters“ zu finden sind. Auch wenn der Sektor mittlerweile ziemlich diffus ist, ist das alles wohl im Singer/Songwriter Sektor ganz gut untergebracht, jedoch mit Hang zum Pop, mit ein paar arabischen Noten und Anklängen an Jazz. Darum geht es dann auch im Album des Tages, das ich erst seit vorgestern kenne – Eliza Shaddad umgibt sich hier als Quintet von Piano, Bass, Schlagzeug und bei dem einen oder anderen Song kommt noch eine Gitarre dazu. Im Grunde ist das relativ schlicht gehaltener, klavierbetonter Jazz und Shaddad singt dazu ihre Harmonien, lautmalt etwas und improvisiert mit der Band. Zunächst eine wirklich schöne Aufnahme mit tollem Gesang, besonders unique ist das Album wohl aber nicht. Ich finde es dennoch sehr hörenswert und Du kannst es bei Interesse hier auch umsonst bekommen. Vom Titel „[Demos]“ muss man sich übrigens nicht abschrecken lassen: Am Klang gibt es nichts auszusetzen. Was den Songs allenfalls fehlt, ist ein Produzent mit Schere, der am richtigen Fleck kürzt. Letztlich sind das die Anfänge Shaddads, veröffentlicht 2011. Mittlerweile macht sie ganz andere Musik, die mir sogar noch mehr gefällt, da die Stimme, die Texte und die Persönlichkeit mehr hervortreten. Alles in allem mit die schönste Entdeckung in diesem Jahr – ich liebe ihre Songs, ihre Stimme, ihren Sinn für Dramatik und Romantik. Und Eliza würde ich sofort auf nen Kaffee einladen… ;-)

    Highlight: „Children’s skies“.

    Danke für die ausführlichen Infos. Wow, Du hast Dir ja echt wieder viel Mühe gemacht:-). Habe gerade mal etwas in die beiden EPs und „Demos“ hereingehört und das spricht mich sehr an. Vor allem aber die „January – March“ EP. Hast Du eine Idee, ob „Demos“ auch auf CD veröffentlicht wurde?

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2674141  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Rare Earth – Ecology

    --

    #2674143  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Bitteschön Dankeschön.

    Pinball WizardHast Du eine Idee, ob „Demos“ auch auf CD veröffentlicht wurde?

    Vielleicht mal in einer Kleinstauflage, gefunden habe ich dazu aber nichts (ich gehe aber generell davon aus, dass das kein offizieller Release ist, der Titel spricht dafür).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die gute Eliza kann aber auch so etwas:

    und

    --

    #2674147  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    :liebe:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674149  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    angelasdie gute Eliza kann aber auch so etwas:

    Ist ja klasse, wie sehr man hier mit Infos und Musik versorgt wird:sonne:. Herzlichen Dank auch Dir.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674151  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Ich werfe als Abschluss noch das wundervolle Cover von Kieszas [I]„Hideaway“ in die Runde.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674153  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    Etta James – At Last!

    File under: falling in love with a voice

    --

    #2674155  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    #2674157  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #2674159  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Beyoncé – s/t

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674161  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    pumafreddyWas nutzt eigentlich dieser Thread, wenn nur Cover gepostet werden, aber kaum einer beschreibt, warum (WARUM) es das Album des Tages ist….

    Berechtigter Einwand.
    Aber: Man hat nicht immer Lust, spät am Abend noch groß was zu schreiben.

    Wer zu einem der Alben, die ich hier liste, eine Beschreibung wünscht, darf dies aber gerne äußern. Werde diese dann, sobald es passt, nachreichen. Habe ich bisher auch so gehandhabt:-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674163  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    The Modern Lovers – The Modern Lovers (1976)

    *****

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674165  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pinball WizardBerechtigter Einwand.
    Aber: Man hat nicht immer Lust, spät am Abend noch groß was zu schreiben.

    Wer zu einem der Alben, die ich hier liste, eine Beschreibung wünscht, darf dies aber gerne äußern. Werde diese dann, sobald es passt, nachreichen. Habe ich bisher auch so gehandhabt:-).

    Nein, nicht falsch verstehen. Muß nicht unbedingt sein, nur ich les das immer ganz gerne.
    Es gibt natürlich auch Alben wo man völlig ohne Worte auskommt, wie in Post 6894 :-)
    Aber zu meinen heutigen AdT muß ich dann nachher doch noch was schreiben.

    --

    #2674167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Black Angels – Directions to See a Ghost (2008)

    Bei diesen Album merkt man schon am Band- und Albumnamen das es nicht vor Heiterkeit strotzt, dennoch kommt beim ersten Track „You On The Run“ noch ordentlich swing in die Beine. Das ändert sich aber spätestens beim 3. Track „Science Killer“, den möchte man nicht zum Hochzeitstanz aufspielen, es sei denn man gehört der Gothic-Untergrund-Szene an. Der tiefe Bass, der hier den Rhytmus führt wirkt schon etwas düster, aber genial. Apropos Untergrund, die Vorbilder an denen sich die Schwarzen Engel orientieren scheinen Velvet Underground zu sein, das fällt dann spätestens beim Song „You In Color“ auf. Hat man dann den vorletzten Track genüßlich hinter sich gebracht, steht zum krönenden Abschluß noch eine 16-minütige Hypnose an, wenn man sich drauf einläßt. Der Titelname „Snake In The Grass“ kommt also nicht von ungefähr.
    Ein Klasse Album, obwohl ich es nicht jeden Tag hören würde…….:-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,886 bis 6,900 (von insgesamt 14,550)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.