Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,871 bis 6,885 (von insgesamt 14,551)
  • Autor
    Beiträge
  • #2674109  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Eliza Shaddad Quintet Demos

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2674111  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Kelis – Food

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was nutzt eigentlich dieser Thread, wenn nur Cover gepostet werden, aber kaum einer beschreibt, warum (WARUM) es das Album des Tages ist….

    --

    #2674115  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    Irrlicht
    Eliza Shaddad Quintet Demos

    Kannst Du zu dem Album ein paar Zeilen schreiben?

    Schau mal auf mein heutiges Album des Tages(Steve Reich). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Musik für Dich ist, falls Du das Album noch nicht kennst.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #2674117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    von

    I have never been so scared and sad at the same time.
    I finally will figure out what life truly means when it’s all been left behind
    I did not know what steps to take after graduating high school.
    I never knew much of anything.

    zu

    One day we’ll crack a Coca-Cola in our parents‘ basement,
    we’ll laugh about the past while life itself has already left.

    --

    #2674119  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Peaking Lights – Imaginary Falcons (2009)

    Ich ertappte mich dabei, wie ich Überlegungen anstellte, mir Led Zeppelin III nachzukaufen. Um diesen Gedanken schnell wieder zu verdrängen, musste ich schnell in meinem kleinen Vinylhügel eine akustische Gedankenüberlagerung finden. Ich fand sie bei Peaking Light’s „Imaginary Falcons“. Das sympathische Liebespaar Indra Dunis und Aaron Coyes ist auf „Falcons“ noch mehr an den brummigen, irrealeren Dingen des Lebens interessiert. An einem abgewetzten Schleier der Erinnerungen, der selbst einen Gruß an einen Spatzen noch in einen elektronischen Superzeitlupentrip hüllt. Aus diesen brüchigen Geschichten der Liebe ist dann tatsächlich später ein kleiner Racker entstanden, dem dann aber erst auf dem übernächsten Album- „Lucifer“ – freilich etwas kinderfreundlicher – gehuldigt wird. Ich glaube, Led Zeppelin III hole ich mir trotzdem noch.

    #2674121  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Pinball WizardKannst Du zu dem Album ein paar Zeilen schreiben?

    Schau mal auf mein heutiges Album des Tages(Steve Reich). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Musik für Dich ist, falls Du das Album noch nicht kennst.

    Steve Reich habe ich auch schon seit Jahren auf dem Schirm, aber das Album kenne ich leider trotzdem nicht.

    Zu Shaddad: Im SdT gab es jüngst eine kleine Diskussion dazu (schau da ruhig mal rein), ich habe Madame vor einiger Zeit über einen ihrer Songs, den ich dort vorgestellt habe, kennengelernt. Eliza Shaddad stammt aus London und schreibt wunderschöne Songs, die auf ihren beiden kurzen EP Releases „January ~ March“ und „Waters“ zu finden sind. Auch wenn der Sektor mittlerweile ziemlich diffus ist, ist das alles wohl im Singer/Songwriter Sektor ganz gut untergebracht, jedoch mit Hang zum Pop, mit ein paar arabischen Noten und Anklängen an Jazz. Darum geht es dann auch im Album des Tages, das ich erst seit vorgestern kenne – Eliza Shaddad umgibt sich hier als Quintet von Piano, Bass, Schlagzeug und bei dem einen oder anderen Song kommt noch eine Gitarre dazu. Im Grunde ist das relativ schlicht gehaltener, klavierbetonter Jazz und Shaddad singt dazu ihre Harmonien, lautmalt etwas und improvisiert mit der Band. Zunächst eine wirklich schöne Aufnahme mit tollem Gesang, besonders unique ist das Album wohl aber nicht. Ich finde es dennoch sehr hörenswert und Du kannst es bei Interesse hier auch umsonst bekommen. Vom Titel „[Demos]“ muss man sich übrigens nicht abschrecken lassen: Am Klang gibt es nichts auszusetzen. Was den Songs allenfalls fehlt, ist ein Produzent mit Schere, der am richtigen Fleck kürzt. Letztlich sind das die Anfänge Shaddads, veröffentlicht 2011. Mittlerweile macht sie ganz andere Musik, die mir sogar noch mehr gefällt, da die Stimme, die Texte und die Persönlichkeit mehr hervortreten. Alles in allem mit die schönste Entdeckung in diesem Jahr – ich liebe ihre Songs, ihre Stimme, ihren Sinn für Dramatik und Romantik. Und Eliza würde ich sofort auf nen Kaffee einladen… ;-)

    Highlight: „Children’s skies“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr… Ich glaube, Led Zeppelin III hole ich mir trotzdem noch.

    Das ist nichts für dich, laß es lieber sein ;-)

    --

    #2674125  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://s1.directupload.net/images/140727/tmmczkjx.jpg

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2674127  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    GANG STARR – Moment Of Truth

    Immer noch perfekt. Eines der besten Comeback-Alben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2674129  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Kurz off topic: @atom: Hast Du die Single mitbekommen? Wirklich „neu“ ist daran zwar nichts, aber Shah auf französisch zu hören ist doch ganz schön.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2674131  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Nein, habe ich bisher nicht. Ist wohl auch im Gegensatz zu früheren Singles nicht als 7″ erschienen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2674133  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Buika – Mi Niña Lola

    Nachschlag zum großartigen Konzert heute…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2674135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kaum zu glauben, aber ich hab dieses Album in diesen Jahr das erste Mal wieder gehört….und es ist immer wieder eine Wucht, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Power, was das Album ausstrahlt, dürfte seinerzeits alles bis dahin Dagewesene blass aussehen lassen. Und Child in Time ist unangefochten die beste Rocknummer des Jahrhunderts. :sonne:

    *****

    --

    #2674137  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    pumafreddy
    Kaum zu glauben, aber ich hab dieses Album in diesen Jahr das erste Mal wieder gehört….und es ist immer wieder eine Wucht, im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Power, was das Album ausstrahlt, dürfte seinerzeits alles bis dahin Dagewesene blass aussehen lassen. Und Child in Time ist unangefochten die beste Rocknummer des Jahrhunderts. :sonne:

    *****

    Danke für den erklärenden, die Liebe zum Sujet ausdrückendenden Kommentar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,871 bis 6,885 (von insgesamt 14,551)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.