Golden Earring - Eight Miles High (1969)
Golden Earring - Eight Miles High (1969)
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
"I seen some fucked-up things in my time. But that about takes the fucked-up cookie."
"I play my enemies like a game of chess"
why am I soft in the middle now
Ja, wirklich gelungenes Werk. Und mir im Grunde auch direkt näher als der Vorgänger. Eigentlich gebe ich beim Songwriting letzterem den Vorzug, aber etwas an der Umsetzung hat mich stets gestört. "You are the quarry" klingt an vielen Stellen behäbig, überfrachtet und auch eine gute Spur zu künstlich, dementgegen beeindruckt mich die Instrumentierung bei "Ringleader of the tormentors", das organisch und wendungsreich arrangiert ist ("Life is a pigsty", "I will see you in far-off places").
Zudem sind die Tracks auf nahezu konstant hohem Niveau.
Seine Schwächen hat es dennoch: Es ist dann doch etwas lang geraten. Und oftmals scheint mir auch, dass Morrissey, besonders textlich, unter seinen Möglichkeiten bleibt.
@ Irrlicht
Ich mag "quarry" lieber, eines meiner wenigen * * * * * - Alben.
Faszinierend ist, wie sein Gesang sich auf den beiden Alben, die gerade mal zwei Jahre auseinanderliegen, unterscheidet; die Produktion ist natürlich auch sehr unterschiedlich ausgefallen. Das Songwriting gefällt mir auf "Quarry" deutlich besser. Seine Lyrics sind immer eine Klasse für sich, der z.T. schwelgerische Gesang ist auf "Ringleader" beeindruckend.
Höre dir demnächst mal "Southpaw grammar" an.
why am I soft in the middle now
Leonard Cohen - The Future
![]()
Geändert von Headhunter (24.09.2011 um 11:46 Uhr)
Ulla Meinecke - Nur das Beste
Newsom hat direkt den Vorteil, dass ich seit Tagen gar nichts anderes mehr hören mag. Fantastische Frau, große Arrangeurin, beeindruckende Sängerin - und ein weiteres Album von Königinnenklasse.
.
Geändert von c.b. (06.11.2011 um 09:11 Uhr)