ANTHRAX – the mosh-kings!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #22673  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    So von vielen gewünscht, hier isser endlich: Der Anthrax-Thread

    Bin seit „Spreading the disease“ großer Fan der NY-Mosher (das Wort „moshen“ wurde übrigens von ihnen erfunden!) und sie haben mich über all die Jahre nie entäuscht!
    Aus der Ära mit Grinsekatze Belladonna liebe ich v.a die Alben
    „State of Euphoria“ (va. den Track „Schism“)
    „Persitence of time“ (v.a das Jackson-Cover „Got the time“ – DER HAMMER!!)
    sowie den B-Side-Sampler „Attack of the Killer B’s“ (hier v.a. der geniale Crossover-Track mit Public Enemy „Bring the noize“)

    aus der John Bush-Ära: (den ich schon bei AS geliebt habe!!)

    „Sound of White Noise“ (mein absoluter Favourite, Hit der CD „Room for one more“

    sowie

    „Vol.8: The thread is real“ (Lieblingstrack hier: „Catharsis“)

    Und Scott „Not“ Ian ist einer meiner Lieblingsgitarristen: DER Riffmeister (schnell, präzise und sauber wie ein Handkantenschlag ins Genick) und: Immer cooles Outfit (er hat das ganze Image von Anthrax entscheiden geprägt)

    Mehr zur Band, history etc. folgt!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2660117  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Saffer38The thread is real

    Ja, das trifft jetzt wohl zu. Aber der Albumtitel meint wohl eher eine Bedrohung!

    --

    #2660119  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Dominick BirdseyJa, das trifft jetzt wohl zu. Aber der Albumtitel meint wohl eher eine Bedrohung!

    Hey cool erkannt! Hab ich noch gar nicht so gesehen!!! ;-).
    Ja, meint er!

    #2660121  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Von der Prä-Bush-Phase kenne ich eher wenig. Hatte mir alles, was ich hörte, damals nicht so sehr gefallen. Muss mich aber damit nochmal auseinandersetzen
    Die drei ersten Alben mit Bush mag ich auf jeden Fall ziemlich gerne. Ich halte sie auch alle für relativ gleichwertig.

    (Lieblingstrack hier: „Catharsis“)

    Mein Lieblingstrack überhaupt von Anthrax. Dieser Power kann man sich eigentlich nicht entziehen!

    Die Zusammenarbeit mit Public Enemy würde mich sehr interessieren (wobei: davon gab es damals auch einen Videoclip, kann das sein?), auch weil ich „Bring the Noise“ von PE grandios finde.

    --

    #2660123  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Dominick BirdseyJa, das trifft jetzt wohl zu. Aber der Albumtitel meint wohl eher eine Bedrohung!

    :lol:
    Gar nicht aufgefallen.

    --

    #2660125  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    DR.Nihil(wobei: davon gab es damals auch einen Videoclip, kann das sein?)

    Ja, gab es.

    Ich mag ja sehr gerne „Only“ von Sound Of White Noise.

    --

    #2660127  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    DR.Nihil Mein Lieblingstrack überhaupt von Anthrax. Dieser Power kann man sich eigentlich nicht entziehen!

    Die Zusammenarbeit mit Public Enemy würde mich sehr interessieren (wobei: davon gab es damals auch einen Videoclip, kann das sein?), auch weil ich „Bring the Noise“ von PE grandios finde.

    Geil wa? Werde „Catharsis“ gleich zu hause auflegen!

    Also, wenn Du „Bring tha noize“ vom 91er PE-Album „Apocalypse 91…the enemy strikes back“ kennen solltest, das ist schon die Fassung mit Anthrax!
    Ja, es gab damals einen sehr geilen Clip (bei den Dreharbeiten war es allerdings etwas heikel, da bei diesem Live-Clip wohl erstmals schwarze B-Boys aus der Bronx auf weiße Mittelstands-Heavy-Kids getroffen sind und beide Bands ständig von der Bühne beruhigend auf IHR publikum einreden mußte.

    Beide Bands gingen danach sogar gemeinsam auf Tour, war ein seltsames Package, das noch weirder wurde, als auch noch die Sisters of Mery mitkamen. habe sie damals in Frankfurt gesehen, 30 Minuten Zugabe „Bring the noize“ mit PE und Antrax gemeinsam auf der Bühne war schon geil!!!

    #2660129  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Saffer38Also, wenn Du „Bring tha noize“ vom 91er PE-Album „Apocalypse 91…the enemy strikes back“ kennen solltest, das ist schon die Fassung mit Anthrax!

    Nein, kenne es vom früheren Public Enemy-Meisterwerk „It Takes a Nation of Millions to Hold us Back“. Da heißt der Song allerdings auch noch „Bring the Noise“. Also, ich gehe einfach mal davon aus, dass das schon der selbe Song ist.

    Beide Bands gingen danach sogar gemeinsam auf Tour, war ein seltsames Package, das noch weirder wurde, als auch noch die Sisters of Mery mitkamen. habe sie damals in Frankfurt gesehen, 30 Minuten Zugabe „Bring the noize“ mit PE und Antrax gemeinsam auf der Bühne war schon geil!!!

    Klingt in der Tat nach einer außerordentlich zeizvollen Mischung. Hätte ich auch gerne gesehen.

    --

    #2660131  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Ein Anthrax-Thread hier im Forum ! Wow !
    Was ich an Anthrax absolut schätze ist, daß sie live immer noch richtig geil sind und Spaß haben der sofort den berühmten Funken sprühen lässt. Grundsätzlich mag ich Bush als Sänger aber lieber als Belladonna. Die We’ve come for you all ist eine richtig geile Scheibe und der Name war bei dieser Tour Programm.

    --

    #2660133  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Vol.8 habe ich mir nie zugelegt. Wirklich empfehlenswert?

    War damals auch auf der Tour mit Public Enemy. Eigentlich wollte ich nur Prong sehen, die ja nicht mal spielten (stattdessen, Blaze B.´s Ex Band Wolfsbane! Was für ein Ersatz für Prong). Public Enemy war für mich damals Musik vom anderen Stern und Anthrax spielten im regulären Set nur eine überragende Stunde, aber allein wegen der gemeinsamen Zugabe hat sich die Sache im nachhinein doch gelohnt.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #2660135  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Hab gehört, Anthrax spielen dieses Jahr auf dem With Full Force in Urbesetzung mit Belladonna am Mikrophon

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2660137  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ist leider richtig. Kann mir mal jemand sagen, was diese dämliche Aktion soll? :confused: Nix gegen Belladonna – Persistence Of Time steht auch heutenoch ganz hoch bei mit im Kurs – aber selbst zu ihren kommerziellen Hochzeiten hatten Anthrax doch nie einen solch hohen Status, dass wegen einer solchen Reunion die Metalwelt Kopf stehen würde. Das die Scott Ian irgend ein Jubiläum feiern wollen – bitte schön. Aber dann doch bitte auch mit den aktuellen Mitgliedern und vor allem John Bush.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2660139  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    BroscheVol.8 habe ich mir nie zugelegt. Wirklich empfehlenswert?

    Als ich sie damals rauskam, war sie für mich sogar etwas besser als die beiden Vorgänger. Das würde ich inzwischen nicht mehr behaupten (halte alle drei Alben für in etwa gleichwertig, alle gut). So etwas wie ein roter Faden geht dem Album leider völlig ab, jedoch beinhaltet es ganz starke Songs. Allein aufgrund „Catharsis“ würde ich doch sagen, ja, empfehlenswert.

    Ich höre es mir jetzt auch gleich mal wieder an…

    --

    #2660141  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ford PrefectHab gehört, Anthrax spielen dieses Jahr auf dem With Full Force in Urbesetzung mit Belladonna am Mikrophon

    Belladonna ist doch gar nicht der Originalsänger. Auf ‚Fistful of metal‘ singt ein gewisser Neil Turbin.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2660143  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Die offizielle Anthrax Homepage ist allerdings vorsintflutlich (jaja, schon klar, das ist Rock ’n‘ Roll, äh nein, Punk, natürlich)! Und bei „Listen To Tracks From Each Album“ war der Programmierer wohl etwas John Bush feindlich.;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.