Die besten Asterix-Hefte

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #636555  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,927

    GauloisesIch hab ein anderes des war aber auf bayrisch und nicht auf münchnerisch :?:

    Es gibt, soweit ich weiß, bisher drei:

    —  Auf geht’s zu de Gotn!
    —  Asterix drendd im Oriendd
    —  Graffd wead!

    „Übersetzt“ von Hans Well (Biermösl Blosn)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #636557  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Oja, die auf Latein waren übel, haben wir auch im Unterricht gelesen.

      Ich hab auch mal ein ‚unauthorisiertes‘ Heft gelesen: Asterix und das Atomkraftwerk – oder so ähnlich.

      --

      ?
      #636559  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      XXIII Gallien in Gefahr – Nach erstem Lesen leider nur *1/2

      Die Zeichnungen sind gut wie immer und die Storyidee ist nicht schlecht, aber das trägt keine 48 Seiten.
      Schade, ich hatte mich wirklich auf den Band gefreut…

      --

      #636561  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Ich war offenbar nicht der einzige, dem es nicht gefallen hat:
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,379674,00.html

      --

      #636563  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Art VandelayXXIII Gallien in Gefahr – Nach erstem Lesen leider nur *1/2

      Die Zeichnungen sind gut wie immer und die Storyidee ist nicht schlecht, aber das trägt keine 48 Seiten.
      Schade, ich hatte mich wirklich auf den Band gefreut…

      Schade, wollte ich mir eigentlich kaufen. Aber das letzte war ja auch schon so schlecht, dass es mich jetzt nicht wundert.

      --

      #636565  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Ich bin auch Fan der Asterix-Hefte, allerdings eher der älteren, obwohl auch „Der Grosse Graben“ oder „Der Sohn des Asterix“ noch gut sind. Überhaupt nichts anfangen konnte ich mit dieser Atlantis-Story. Leider geht der neue Band scheinbar noch mehr in diese Richtung. Das hat mit der ursprünglichen Asterix-Reihe wohl nicht mehr viel zu tun. Die Hefte sollten meiner Meinung nach immer noch in der antiken Welt verhaftet sein. Gut, früher gab’s auch Zaubertrank und dies und jenes, aber in den letzten Heften nimmt das überhand mit Zaubertränken, Fabelwesen, Zaubertränken, versteinerten Figuren usw…..

      Meine Lieblingshefte z.B. „Die Lorbeeren des Caesar“; die Bände mit den Briten, Schweizern, Avernern.

      --

      #636567  | PERMALINK

      grandville

      Registriert seit: 11.10.2005

      Beiträge: 65

      Ich bin auch von dem neuen Asterix enttäuscht und zu den Bildern kann ich nur sagen das sich da irgendwas geändert hat… die Farbe… keine Ahnung. Es war nicht so wie „früher“. Vielleicht sollten sie es doch sein lassen. Und Band 32 ist irgendwie an mir vorbeigeschrammt, von dem seiner Existenz habe ich erst erfahren als ich bei dem neuen hinten drauf geschaut habe…

      #636569  | PERMALINK

      sido

      Registriert seit: 22.03.2005

      Beiträge: 1,678

      da müsste ich noch ma eingehender rüber nachdenken. das neue isses fjen schon ma nicht!!!

      --

      ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
      #636571  | PERMALINK

      zizero84

      Registriert seit: 17.10.2008

      Beiträge: 1

      Ich schliesse mich dem allgemeinen Grundton hier an fand auch die alten besser als die neuen und als Bayer muss ich natürlich auch sagen das ich die Bayrischen Ausgaben echt super witzig fand.

      Gegen die französichen Orginale habe ich leider weil man sie im Unterricht lesen musste ;-), jedoch ist das Orginal halt schon gut.

      --

      Übersicht über die offiziellen Asterix Hefte.
      #636573  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Hallo erstmal!

      die besten Asterix-Alben sind meiner Meinung nach:

      1. Asterix als Gladiator-Liebe ich schon aus nostalgischen Gründen
      2. Obelix GmbH & Co.KG-Erstklassige Kapitalismus-Kritik Technokratus ist übrigens eine Karikatur des ganz jungen Jacques Chirac.
      3. Streit um Asterix-Goscinnys bösartiger Humor in Höchstform
      4.Asterix bei den Belgiern-der beste der „zu fremden Völker fahr“ -Bände, mit fast schon monthy-pythoneskem Humor.
      5.Der Avernerschild-Ist einfach nur lustig
      6.Asterix bei den Briten-Der erste Band in dem Asterix und Obelix in ferne Länder reisen.
      7.Die Oddysee-Das einzige rein von Albert Uderzo gemachte Album daß was taugt.
      So jetzt verlassen mich schon die Geister, hab leider schon länger nicht mehr in meine Asterix-Sammlung geschaut.

      Achja, die Parodie: „Die hysterischen Abenteuer des Hysterix“ fand ich auch noch ganz lustig.

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #636575  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Normannen
      Briten
      Goten
      Cleopatra
      Gladiator

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #636577  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Letzten ist mir das Heft …bei den Belgiern in die Hände gefallen und fand es geil! Allein dieser Wettkampf wer die Römer am besten plättet ist lesenswert!

      Ansonsten mag ich auch Das Avernerschild

      --

      #636579  | PERMALINK

      stanleykowalski

      Registriert seit: 18.04.2006

      Beiträge: 184

      Die große Überfahrt
      Bei den Briten („Das soll das lachende Wildschwein sein?“)
      Auf Korsika („Meine Schwester gefällt dir also?!““)
      Der Kupferkessel
      Streit um Asterix
      Kampf der Häuplinge
      Als Legionär

      --

      #636581  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Ah verdammt! „Asterix als Legionär“ hatte ich vergessen! Meine Lieblingszene wo Tennisplatzis, der ägyptische Legionär, der aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse die Kaserne für ein Hotel hält, in Cäsars Zelt steht und in Hieroglyphen fragt, ob er(Cäsar) der Leiter des Ferienlagers ist, der Animateur, oder der Bademeister………..

      Ich glaub ich schreib die Liste nochmal, wenn ich mir die Hefte nochmal angesehen habe..

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #636583  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Gut fand ich auch diesen Band, angefüllt mit diversen Kurzgeschichten (teilweise aus den 60ern) aus Zeitungen oder z.B. die (verbegliche) Olympia-Bewerbung von Paris aus 1986 (?).

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 115)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.