Christian Kjellvander

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #22455  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Chritian_Kjellvander2003-01-24.jpg

    Kennt jemand Christian Kjellvander aus Schwedenß Habe gerade sein 2003er Album Songs from a Two-Room Chapel bekommen und höre sie zum ersten mal. Sehr schönes, melancholisches Folk Album mit teilweise starkem Countryeinfluss. Seine Stimme erinnert mich stellenweise etwas an Will Oldham wobei allerdings die Songs „fertiger“ klingen.
    Kennt ihn noch jemand? Wie sind seine anderen Platten?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2650347  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Dieses Album habe ich auch, aber schon lange nicht mehr gehört. Zwei Songs darauf sind sehr sehr schön, aber insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Werde es heute Abend mal wieder anhören, seine warme Stimme passt auch irgendwie ganz gut zu den frostigen Außentemperaturen. Hätte ich vorher nicht gewusst, dass er ein Schwede ist, hätte ich es der Musik jedenfalls nicht angehört … aber er hat wohl einige Zeit in Amerika gelebt und sich da etwas (zu sehr?) prägen lassen. Auch sein Akzent hört sich irgendwie so überhaupt nicht skandinavisch an.

    Seis drum, heute Abend leg ich die Scheibe mal wieder auf.

    --

    #2650349  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Meine Schwester mag ihn sehr. Die Platte davor soll wohl noch besser sein. Werde sie mir demnächst mal leihen.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #2650351  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    tja das war eine der CDs, die ich zu schnell verkauft hatte- habe aber noch ein paar Lieder auf meinem Ipod und denke das die Cd doch sehr gelungen ist, wobei
    das Nachfolgedoppelalbum „Introducing the past“ (frühere Aufnahmen von ihm)
    mir noch ein Stück besser gefällt

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2650353  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Werde es sicher auch noch mal mit einem andren Album von ihm versuchen.

    @futterhörnchen
    Stimmt, habe auch gelesen, dass er in den USA aufgewachsen ist. Hört man natürlich auch aber mich stört das keineswegs. Macht seine Musik sogar authentischer.

    @kink
    Witzig, habe sie auch von meiner Schwester ausgeliehen ;)

    --

    #2650355  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Ich finde einige seiner Songs auch sehr schön. Glaube auch, dass er im Aström-Thread schonmal kurz erwähnt wurde …

    #2650357  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Sodele … nach dem heutigen Durchlauf mein altes neues Urteil: Sehr schöne einzelne Songs aber als Album fasziniert es mich dann doch eher wenig. Es ist mir über weite Strecken zu ruhig und hat wenig Dynamik. Es wird wohl wieder einige Zeit im Regal stehen. Aber mit Country-Musik hab ich ohnehin ein paar Probleme. Spröder Nordlicht-Sound, den ich bei ihm eigentlich erwartete, begeistert mich einfach mehr.

    --

    #2650359  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Bullitt

    @kink
    Witzig, habe sie auch von meiner Schwester ausgeliehen ;)

    Schwesternmusik ;)

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #2650361  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    KinKSchwesternmusik ;)

    Ich sollte das Album mal meinem Bruder leihen.:rolleyes:

    --

    #2650363  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,266

    Ein wunderschönes Album – nicht von meiner Schwester (aber der würde es auch gefallen). Und entgegen der Meinung von Frau Futterhörnchen machen gerade die Country – Einflüsse das Album so schön. Aber wenn man Countr nicht mag, kann ich Deine Meinung schon verstehen. Versuche es noch einmal im Frühjahr, wenn die Nachtvögel im Garten zwitschern und die Kerzen im Wind flackern.:rolleyes:

    --

    Käse ist gesund!
    #2650365  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    kaesenUnd entgegen der Meinung von Frau Futterhörnchen machen gerade die Country – Einflüsse das Album so schön. Aber wenn man Countr nicht mag, kann ich Deine Meinung schon verstehen. Versuche es noch einmal im Frühjahr, wenn die Nachtvögel im Garten zwitschern und die Kerzen im Wind flackern.:rolleyes:

    Ja, das werde ich machen. Vielleicht sollte ich mir zur Desensibilisierung vorher einfach mal 24 Stunden am Stück das Lebenswerk von Johnny Cash reinziehen…:rolleyes:

    --

    #2650367  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    KinKSchwesternmusik ;)

    Genau

    Habe mir ebenfalls Kristofer Aström & Hidden Truck von ihr ausgeliehen. Gefällt mir noch etwas besser. Danke für den Link, Conny!

    --

    #2650369  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Gerne doch …
    Wenn er dir wirklich gut gefällt, kannst du ja auch nochmal hier reinschauen.

    #2650371  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    ConnyGerne doch …
    Wenn er dir wirklich gut gefällt, kannst du ja auch nochmal hier reinschauen.

    Ja, mal sehen ob´s für ein Konzertbesuch reicht. Hab sie bisher erst ein mal gehört, weil ich so viel Neues habe. Vielleicht will meine Schwester ja hin und hänge mich dran :)

    --

    #2650373  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    aktuelle Konzerttermine:

    20.03.2005 Aachen (D) , Wild Rover
    21.03.2005 Hamburg (D) , Weltbühne
    22.03.2005 Bremen (D) , Römer

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.