Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #2646013  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Liam1994Nicht wirklich schade. Ein fast reinrassiger CD-Laden mit m.E. zu hohen Preisen. Vergleichbares in netterem Ambiente, besserer Sortierung und einer ordentlichen Vinylabteilung gibts um die Ecke bei Andrä an der Limbecker Straße.
    Der Laden an der Baedekerstraße ist doch auch noch da http://www.newlifeshark.de/ Fast nur Vinyl, viel gutes Zeug. Dann gibts noch einen Second-Hand-Laden am Viehofer Platz, der ist so mäßig.

    Kann ich so bestätigen. Der telök hat seine Vinylabteilung im ersten Stock beispielsweise nur Samstag nachmittags geöffnet. Von den Studenten , die unten die Cd’s kaufen kann man nicht leben, oder? Dazu gesellt sich noch Arroganz und Unwissenheit. Das konnte nur schief gehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2646015  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      @ dying-stereo, Nes & Liam1994,

      habe vorhin diesen Thread entdeckt und freue mich sehr über Eure Nennungen der Plattenläden in Essen. Bin über jeden Plattenladen jenseits von Media Markt und Saturn froh, den es noch gibt. Muss doch mal wieder vorbeischauen. Bei uns in Bochum siehts seit einigen Jahren traurig aus. Von den ernstzunehmenden Läden hat lediglich Discover durchgehalten und die haben mittlerweile auch nicht mehr viel im Laden stehen.
      War vorletzten Sonntag auf der Plattenbörse in Düsseldorf im WBZ hinterm Hauptbahnhof(vom nach meiner Kenntnis gleichen Betreiber wie in Münster). Kann ich sehr empfehlen. Sowohl Vinyl- als auch CD-Sammler sollten gleicherma?en auf ihre Kosten(das Angebot beider Medien hält sich ungefähr die Waagschale).

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #2646017  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      @pinball wizard: Die Börsen sind alle von der Agentur Lauber organisiert (www.cd-boerse.net). In D’dorf sind tatsächlich immer relativ viele Händler am Start. Das lohnt sich in der Regel.
      Wenn Du die knapp 30 Minuten Fahrt von Bochum nicht scheust, gibt’s hier in Wuppertal zwei okaye Läden. PopArt an der Hochstraße hat fast ausschließlich Second-Hand-Ware, sehr viel Vinyl zu sehr anständigen Preisen.
      Der Shop des Cargo-Vertriebs, Kaiserstraße im Stadtteil Vohwinkel, ist, was Neuware angeht, eher teuer und neue Platten stehen da oft erst mit ein-zwei Wochen Verspätung im Laden. Andererseits haben die immer sehr viele Angebote, neue Platten mit minimalen Mängeln, die ordentlich runtergesetzt sind.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #2646019  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      Danke für Deine Tipps, Liam. Werde mir die beiden Läden auf jeden Fall mal ansehen.

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #2646021  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      GnagflowAlso, ich wußte nicht wo ich es posten sollte, hoffentlich ist es hier nicht fehl am Platze.

      Vielleicht hier.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2646023  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Frohes neues Jahr erstmal. Bin demnächst leider etwas länger in Bad Salzuflen, kennt dort jemand empfehlenswerte Plattenläden ?

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #2646025  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      Da ich im Februar einen ganzen Tag in Leipzig rumbringen muss, dachte ich, ich könnte die Zeit sinnvoll nutzen und einen oder mehrere Plattenläden aufsuchen.
      Hab jetzt schon etwas im Internet gesucht, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Scheinen auch nicht alle Seiten auf dem neusten Stand zu sein…

      Deshalb dachte ich, ich frag hier mal…
      Also es wird ein Plattenladen im Zentrum bzw. Nähe Hauptbahnhof von Leipzig gesucht…
      Vom Sortiment alles ausser elektronische Musik, gern auch Second Hand

      Vielen Dank für eure Mithilfe…

      --

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
      #2646027  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      War gestern in der Nachbarstadt Bottrop und sehr angenehm überrascht.
      Habe zeitlich nur die 3,- Kisten und ein paar Indie/Punk durchgeguckt (2 Stunden). Sehr zu empfehlen. Kompetent UND freundlich. Meistens ist es ja nur eins von beiden.

      http://schneiders-lp-shop.de/start.html

      --

      #2646029  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Discogs hat ein neues Portal gestartet: http://www.vinylhub.com/

      It’s like Discogs, for Record Shops. Our mission is to document every physical record shop on the planet. With your help, we can create an accurate listing of all record shops, useful to diggers and travelers everywhere. VinylHub is brought to you by Discogs.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2646031  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Am Samstag war ein kleiner Artikel über den Rocks Off-Plattenladen in Husum in der Berlin-TAZ, wie Swen, der Besitzer, mir heute nicht ohne Stolz erzählte. Ein kleiner, aber feiner Artikel, der ganz gut Swen und Ladenatmosphäre wiedergibt.
      Swen hat immer ein paar interessante Geschichten auf Lager, mit denen er mich gekonnt am Plattenwühlen hindert. Ein Highlight aus meinem heutigen Besuch ist der Satz: „Zuhause habe ich fast alles von Van Morrison, aber er ist gnadenlos überschätzt“. Kurz bevor ich ging, gab er noch einen kleinen biografischen Überblick über das Leben Aleister Crowleys, den er mit Querverweisen zu Ron L. Hubbard und Benito Mussolini garnierte. Swen hat mich im Laufe der Jahre darüber informiert, wie Led Zeppelin die Ideen schwarzer Bluesmusiker für ihre eigenen ausgegeben haben und mir die Beispiele vorgespielt. Er ist auch der Meinung, dass Ahmed Ertegun da entscheidend seine Finger im Spiel hatte. Swen erzählte mir, dass Rick Wakeman für ein Konzert die Royal Albert Hall zur Tropfsteinhöhle umbauen ließ und Vincent Price Kochrezepte gesammelt und zusammen mit seiner Frau ein sündhaft teures Kochbuch geschrieben hat. Außerdem wurden einige Orchester-Soundtracks für Hollywood-Großprojekte von Werken eines husumer Komponisten inspiriert. Unter anderem für „Star Wars“. Also es lohnt sich durchaus, mal in Husum bei Swen vorbeizuschauen. Ich bin dann schließlich mit vier Platten eines gnadenlos überschätzten Musikers von dannen gezogen.

      #2646033  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Suche Plattenläden im Umkreis Mecklenburg- Vorpommern, Wismar, Rostock, etc. Tipps?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2646035  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      August RamoneSuche Plattenläden im Umkreis Mecklenburg- Vorpommern, Wismar, Rostock, etc. Tipps?

      Es gab in Rostock-Warnemünde mal eine Plattenladen in der Nähe vom Leuchturm und dem Teepott.
      Allerdings ist das schon mehr als zehn Jahre her, keine Ahnung, ob der noch existiert.

      EDIT:
      Ich denke, das dürfte er sein…
      https://www.facebook.com/pages/Coaast-Schallplatten-CD-MC/716182335091625
      Den Laden scheint es sogar noch zu geben.

      --

      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
      #2646037  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      KrostitzEs gab in Rostock-Warnemünde mal eine Plattenladen in der Nähe vom Leuchturm und dem Teepott.
      Allerdings ist das schon mehr als zehn Jahre her, keine Ahnung, ob der noch existiert.

      EDIT:
      Ich denke, das dürfte er sein…
      https://www.facebook.com/pages/Coaast-Schallplatten-CD-MC/716182335091625
      Den Laden scheint es sogar noch zu geben.

      Danke!
      Den Laden hatte ich auch eben gefunden… werde da mal nrufen.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2646039  | PERMALINK

      plattenlauscher

      Registriert seit: 29.06.2015

      Beiträge: 1

      ansonsten Plattenlauscher in Wismar, Mi ab 19 Uhr , So ab 17 Uhr, jetzt im Sommer auch in der Woche mal tagsüber..
      siehe plattenlauscher.de , oder suche in maps plattenlauscher

      --

      #2646041  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,251

      Guten Morgen!

      Bin demnächst jeweils ein paar Tage lang in Frankfurt/ Main und Mannheim und möchte die Zeit nutzen, ein paar Plattenläden aufzusuchen. Dabei bin ich vor allem an Second Hand CDs interessiert. Welche Läden könnt Ihr da aktuell empfehlen?

      LG von Cloudy

      --

      schnief schnief di schneuf
    Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 151)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.