Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #2645953  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,028

    Kann jemand aktuell etwas zu Plattenläden in Oldenburg und Wilhelmshaven und Bremerhaven sagen?
    Bin dort zwischen den Feiertagen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2645955  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,529

      August RamoneOldenburg

      Scheibenkleister! :angel:

      (Am 24. und am 31. hat er geschlossen.)

      --

      …because life is full of important things.  
      #2645957  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Danke schön, werde da einen Besuch abstatten.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2645959  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Tipps zu Plattenläden in Wien?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #2645961  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Audio Center am Judenplatz hab ich als ganz nett aber ziemlich teuer in Erinnerung. Der bewegt sich aber soweit ich weiss (ist sechs Jahre her, dass ich dort war) in allen Bereichen etwas ab vom Mainstream.

      Red Octopus war die erste Adresse für Jazz, ist aber seit einiger Zeit zu.

      EMI Austria kann man sich wohl schenken (war vor sechs Jahren schon ziemlich traurig).

      An die Namen der anderen, in denen ich war, kann ich mich nicht mehr erinnern … aber guck mal hier:
      http://rateyourmusic.com/list/hprill/record_shops_in_vienna__wien___austria/
      Ich würd aber nirgends hingehen, ohne vorher abzuchecken, ob die Läden überhaupt noch existieren (es sei denn Du gehst eh – das ist bei mir durchaus der Fall – gerne einfach irgendwohin, egal ob’s dort gibt, was die Leute „was zum Sehen“ nennen oder nicht).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2645963  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Das sieht ja deprimierend aus…

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2645965  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Ja, man liest auch deprimierendes, wenn man ein wenig über Plattenläden in Wien sucht.

      Red Octopus war für Jazzfans wohl ein Paradies … ich war da mal noch drin, aber nur recht kurz, die Preise waren gesalzen, in Zürich gab’s auch einen spezialisierten Jazzladen mit ähnlich irren Preisen (die verkauften z.B. alte Mikulski OJCCDs als Full Price für 33 Franken, das wären damals ca. 20-25€ gewesen, in all den anderen Läden kosteten die um die 20 Franken), aber der konnte sich nicht so lang halten wie Red Octopus.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2645967  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Vielen Dank, insb. für den Link. Da ich im 6. Bezirk absteige, sind einige interessante Läden fußläufig erreichbar, ich versuche einfach mal mein Glück.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #2645969  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      gypsy tail wind
      An die Namen der anderen, in denen ich war, kann ich mich nicht mehr erinnern … aber guck mal hier:
      http://rateyourmusic.com/list/hprill/record_shops_in_vienna__wien___austria/

      MarBeckVielen Dank, insb. für den Link. Da ich im 6. Bezirk absteige, sind einige interessante Läden fußläufig erreichbar, ich versuche einfach mal mein Glück.

      Aus der im Zitat verlinkten Liste kann ich empfehlen:

      Recordbag

      Rave Up

      Beide im 6. Bezirk Wiens (Mariahilf).

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #2645971  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      atomUm eine gewisse Ordnung in die Plattenlädentipps zu bekommen und zahllose Threads zu vermeiden, möchten weilsten und ich diesen Thread als Übersicht und Anlaufstelle für Plattenlädensuchende nutzen.

      Hier im ersten Post soll dann langfristig ein Index mit Städten und Links entstehen, der von uns ständig aktualisiert und ergänzt wird.

      Vorerst einmal die bereits bestehenden Threads:

      Bayern
      Berlin
      Düsseldorf
      Freiburg
      Hamburg
      Köln
      Leipzig
      Mainz
      Stuttgart
      Würzburg

      Wir freuen uns auf einen neuen Vinyldealer in ESSEN:

      http://www.derwesten.de/staedte/essen/sued/neuer-plattenladen-ist-fundgrube-fuer-klassikfans-id9434987.html

      --

      #2645973  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      NesWir freuen uns auf einen neuen Vinyldealer in ESSEN:

      http://www.derwesten.de/staedte/essen/sued/neuer-plattenladen-ist-fundgrube-fuer-klassikfans-id9434987.html

      Hatte ich FR in der WAZ gesehen.

      Das mußte mal so kommen. Damit verdient man mitunter mehr als mit Krautrock. Werde auf jeden Fall mal reingucken.

      --

      #2645975  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Wenn er davon leben kann, und ihm das Spaß macht, ist das ne tolle Nummer.

      Ich werde mir den Laden auch angucken.

      Kahrstrasse (also mittig)ist auch keine versteckte Location, ich würd das mal knapp am Museumsviertel angrenzend sehen.

      --

      #2645977  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Mann klingt erschreckend unbedarft. Gerade im Bereich Klassik, wo man nur mit einem Bruchteil der Pressungen Geld verdienen kann und die monströsen Raritäten fast ausschließlich aus den USA und dem UK kommen, dürfte das ohne gute Kontakte und exzellente Kenntnis des Sammlermarktes schwer werden.

      --

      #2645979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      kramerDer Mann klingt erschreckend unbedarft.

      Das war auch mein erster Gedanke. Da kann man nur hoffen, dass er vorher genug verdient hat und jetzt im Grunde kein weiteres Geld mehr braucht…

      --

      #2645981  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      kramerDer Mann klingt erschreckend unbedarft. Gerade im Bereich Klassik, wo man nur mit einem Bruchteil der Pressungen Geld verdienen kann und die monströsen Raritäten fast ausschließlich aus den USA und dem UK kommen, dürfte das ohne gute Kontakte und exzellente Kenntnis des Sammlermarktes schwer werden.

      Wo befindet sich denn dieser Klassik-Sammlermarkt? Ist der weitgehend online (ich kenne nur zwei Plattenläden, in denen Klassik eine wichtige Rolle spielt)? Und was wird gesammelt?

      dying-stereoDas mußte mal so kommen. Damit verdient man mitunter mehr als mit Krautrock.

      Auch von dir würde mich eine Auskunft interessieren.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 151)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.