Plattenläden: Eine Übersicht

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Plattenläden: Eine Übersicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #2645859  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Whole Lotta PeteAngeblich gibt es in Mainz einen nagelneuen Plattenladen am Fischtor. Werde das mal am Di prüfen, Internet gibt noch nichts her.

    Meinst du den gar nicht mehr so nagelneuen Laden, der früher Am Brand war (komme gerade nicht auf den Namen) oder gibt es dort tatsächlich noch einen ganz neuen?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2645861  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Declan MacManusMeinst du den gar nicht mehr so nagelneuen Laden, der früher Am Brand war (komme gerade nicht auf den Namen) oder gibt es dort tatsächlich noch einen ganz neuen?

    War heute dort…“Rockpile“, leider nur der altbekannte von 6 Gassen weiter oben, der jetzt runter zum Fischtor gezogen ist. Immer noch graue Rock-Pop-Auswahl ohne Highlights, und eine gewisse Präferenz von Black Music und Techno-Maxi 12inches in Massen. Die Preise sind zu hoch, gebrauchte CDs teilweise 13-14 Euro. Beim Vinyl viele sinnlose Sampler. Lohnt leider immer noch nicht.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2645863  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Whole Lotta PeteWar heute dort…“Rockpile“, leider nur der altbekannte von 6 Gassen weiter oben, der jetzt runter zum Fischtor gezogen ist. Immer noch graue Rock-Pop-Auswahl ohne Highlights, und eine gewisse Präferenz von Black Music und Techno-Maxi 12inches in Massen. Die Preise sind zu hoch, gebrauchte CDs teilweise 13-14 Euro. Beim Vinyl viele sinnlose Sampler. Lohnt leider immer noch nicht.

    Rockpile, genau! Wir meinen denselben Laden. Bin vor einiger Zeit zufällig dran vorbei gelaufen und habe mich über den vermeintlich neuen Laden gefreut. Dementsprechend enttäuscht war ich, als ich feststellte, dass es eben nur Rockpile war. Habe da noch nie was gekauft und halte statt dessen dem Teenage Wasteland in der Altstadt die Treue.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2645865  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Declan MacManusRockpile, genau! Wir meinen denselben Laden. Bin vor einiger Zeit zufällig dran vorbei gelaufen und habe mich über den vermeintlich neuen Laden gefreut. Dementsprechend enttäuscht war ich, als ich feststellte, dass es eben nur Rockpile war. Habe da noch nie was gekauft und halte statt dessen dem Teenage Wasteland in der Altstadt die Treue.

    Teenage Wasteland, ist das der Laden, welcher von außen so nach Gothic-Zubehör-Vertrieb aussieht? Ich war da glaub ich mal drin, aber kann mich nicht an vernünftige Bestände erinnern.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2645867  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    In Kassel war ich jetzt in einem neuen drin. Hat gute Auswahl, von Rock, Country, Blues und Jazz, eigentlich alles wichtige dabei. Ist am Entenanger, genaue Adresse habe ich nicht. Unterhalb von der Königsgalerie. Der Laden heißt „Abbey Road“

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2645869  | PERMALINK

    shevi

    Registriert seit: 26.07.2008

    Beiträge: 23

    FletcherIn Kassel war ich jetzt in einem neuen drin. Hat gute Auswahl, von Rock, Country, Blues und Jazz, eigentlich alles wichtige dabei. Ist am Entenanger, genaue Adresse habe ich nicht. Unterhalb von der Königsgalerie. Der Laden heißt „Abbey Road“

    @ Fletcher:
    Abbey Road dürfte sich wohl am Entenager 8 befinden. Kannst du den Laden empfehlen?

    Für Kassel hab ich noch zwei andere Plattenläden:

    Lost and Found
    Kirchweg 26
    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. 10.00 – 12.00 und 15.30 – 18.30
    Sa. 10.00 – 13.30
    Lost&Found Kassel-den Kosmos Schallplatte erleben! – über uns

    Scheibenbeisser
    Fünffensterstr. 6
    http://www.scheibenbeisser.de
    Sehr groß und mit rießen Auswahl!

    --

    ~Die Natur hat dem Menschen nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten~ Zenon von Kiton
    #2645871  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Shevi

    @ Fletcher:
    Abbey Road dürfte sich wohl am Entenager 8 befinden. Kannst du den Laden empfehlen?

    Ja kann ich schon. Ich habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber der Laden hat wirklich ne gute Auswahl. Hat zwar nicht viel an Cd´s dafür umso mehr an Platten. Und der Inhaber ist auch recht freundlich und kompetent.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2645873  | PERMALINK

    shevi

    Registriert seit: 26.07.2008

    Beiträge: 23

    Fletcher

    Shevi

    @ Fletcher:
    Abbey Road dürfte sich wohl am Entenager 8 befinden. Kannst du den Laden empfehlen?

    Ja kann ich schon. Ich habe nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, aber der Laden hat wirklich ne gute Auswahl. Hat zwar nicht viel an Cd´s dafür umso mehr an Platten. Und der Inhaber ist auch recht freundlich und kompetent.

    Danke für den Hinweis. Wenn ich es irgendwann mal auf die Reihe krieg schau ich da mal vorbei.

    --

    ~Die Natur hat dem Menschen nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten~ Zenon von Kiton
    #2645875  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Nichts zu danken

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2645877  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Kennt jemand die Plattenläden in Dresden? Welche sind zu empfehlen?

    --

    #2645879  | PERMALINK

    christoph84

    Registriert seit: 23.01.2004

    Beiträge: 587

    *Martin*Kennt jemand die Plattenläden in Dresden? Welche sind zu empfehlen?

    Würde mich der Frage gerne anschließen…

    --

    #2645881  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich habe kaum noch Ahnung mehr von Straßennamen außer der Alaunstraße, geschweige denn den Namen er einzelnen Läden. Ich kann euch nur noch den Stadtteil sagen: Dresden – Neustadt. Da findest Du ein Dutzend Plattenläden aller Musikrichtungen.

    Wenn Du aus der Altstadt (Hofkirche im Rücken) über die Albertbrücke gehst zum Albertplatz, dort fängt nordöstlich die Alaunstraße an. Parallel dazu in der Görlitzer Straße. Einfach dort mal durchfragen.

    Alles ohne Gewähr. Ewig nicht mehr dagewesen. Und die Neustadt war/ist so im ständigen Wechsel gewesen, daß man schon Wochen später sich neu orientieren mußte.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2645883  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Hier gefunden:

    Plattenläden

    in der Dresdner Neustadt:

    * Backstock Records: Böhmische Str. 14; super in Techhouse / Minimaltechno / Oldschool-Techno/House (sehr nett, schnelle Bestellungen)
    * Daimon Records: Görlitzer Str.14; super in Core-Music (Hardcore, Breakcore, Noisecore, ….)
    * Drop Out Records: Alaunstr. 43; super in Indie, Punk, Ragga
    * Fat Fenders: Rothenburger Str. 26; super in Techhouse / Techno / DrumNBass (sehr nett, schnelle Bestellung)
    * fonic: Alaunstr. 57; DJ Musik, hauptsächlich zum Bestellen
    * Popcorn: Alaunstr. 20; 2nd-Hand-Plattenladen mit vorwiegend 70er/80er Jahre Rock
    * Sure Shot: Rothenburger Str. 24; Drum’n’Bass, Electro, Hip Hop
    * T.O.A.S.T. Records: Görlitzer Str. 9; super in Toast/Sonnenbrand-Music aka Discohouse (Bestellungen dauern ewig!)
    * ZentrahlOHRgan: Louisenstr. 22; super in Indie Experimentalmusik, Punk

    sonst:

    * Sweetwater: Friedrich Wieck Str. 4, 01326 Dresden; Jazz

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2645885  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Besten Dank, grandandt!

    --

    #2645887  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gibt’s den Teenage Wasteland in Mainz noch? Auf der Homepage sind keine Platten mehr zu finden…

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.