Wilco

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 549)
  • Autor
    Beiträge
  • #2669  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Habe gerade gesehen das es noch keinen Wilco Thread gibt……..

    Kürzlich ist ein Film über die Yankee Hotel Foxtrott Sessions erschienen der in Amerika momentan in Programm Kinos gezeigt wird……..
    Gegen Weihnachten soll die Dokummentation auch auf DVD/VHS erhältlich sein…..mehr Infos unter http://www.wilcofilm.com

    Die langerwartete Vinyl Version von Yankee Hotel Foxtrott ist ab dem 21.10.02 erhältlich leider nur als streng limitierter Import aus den USA und demenprechend TEUER……..dafür 2 180g LP’s & Gatefoldcover…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #630355  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    kenne leider ast nix von Wilco, habe bis jetzt drauf gewartet dass es die Foxtroot auf Vinyl gibt, aber das ist mir zu teuer.

    Muss ich doch mit da CD einsteigen.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #630357  | PERMALINK

    sal

    Registriert seit: 13.10.2002

    Beiträge: 3

    Ich hab mir „Yankee Hotel Foxtrot“ angehört und war begeistert (das bin ich übrigens immernoch). Durchweg ein schönes und „stimmiges“ Album, ich hab nichts daran auszusetzen. Ich kann nicht einmal sagen, welcher Song nun mein Favorit ist, weil einfach zu viele sehr gute dabei sind…

    Auf die DVD bin ich auf jeden Fall gespannt!

    --

    "Ich glaube nicht, was ich schwarz auf weiß besitze und ich glaube auch nicht, was ich im Fernsehen sehe und ich glaube nicht, was ich im Rundfunk höre. Was ich nicht selber überprüft habe, das glaube ich nicht mehr." Rio Reiser
    #630359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab mir „Yankee Hotel Foxtrot“ angehört und war begeistert (das bin ich übrigens immernoch). Durchweg ein schönes und „stimmiges“ Album, ich hab nichts daran auszusetzen. Ich kann nicht einmal sagen, welcher Song nun mein Favorit ist…

    genau das ist mein Problem damit… Das Album ist gut, nix gegen zu sagen. Aber auch nix, was mir wirklich in Erinnerung bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird bei mir im Regal verstauben. Eigentlich wirklich schade, aber irgendwie fehlen mir die Reibungspunkte an dem Album. Und in Schönheit sterben ist letzlich auch nur sterben…

    --

    #630361  | PERMALINK

    sal

    Registriert seit: 13.10.2002

    Beiträge: 3

    genau das ist mein Problem damit… Das Album ist gut, nix gegen zu sagen. Aber auch nix, was mir wirklich in Erinnerung bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird bei mir im Regal verstauben. Eigentlich wirklich schade, aber irgendwie fehlen mir die Reibungspunkte an dem Album. Und in Schönheit sterben ist letzlich auch nur sterben…

    Da muss ich dir sogar leider Recht geben. Es ist ein tolles Album, es hat mich auch positiv überrascht, aber letzendlich liegt es inzwischen auch bei mir nur rum. Klar, gelegentlich entdeckt man dieses Album neu, hört es sich wieder an, ist natürlich jedes Mal begeistert, aber legt es dann auch wieder weg, bids man es zufällig mal „wiederfindet“…

    --

    "Ich glaube nicht, was ich schwarz auf weiß besitze und ich glaube auch nicht, was ich im Fernsehen sehe und ich glaube nicht, was ich im Rundfunk höre. Was ich nicht selber überprüft habe, das glaube ich nicht mehr." Rio Reiser
    #630363  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    stimmt eigentlich. obwohl sich einige song schon einprägen. aber irgenwo hast du recht.

    --

    #630365  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ging es Dir denn mit früheren Wilco-Alben ähnlich, NightOwl? Vielleicht sind sie einfach auch nur nicht Dein Ding.

    --

    #630367  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Dock und Wilco Threads, das man das noch erleben darf. :)

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #630369  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Dock und Wilco Threads, das man das noch erleben darf. :)

    :lol: :lol: :lol:

    bedenke aber: der bowie thread is auch sein. und wann grönemeyer und der boss auf tour sind weiß er auch genau!

    --

    #630371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ging es Dir denn mit früheren Wilco-Alben ähnlich, NightOwl? Vielleicht sind sie einfach auch nur nicht Dein Ding.

    habe erst mit YHFT angefangen und mir dann noch Summerteeth zugelegt – und beides eher am Rande gehört…. Scheint wirklich nicht ganz mein Ding zu sein!!

    --

    #630373  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399


    habe erst mit YHFT angefangen und mir dann noch Summerteeth zugelegt – und beides eher am Rande gehört…. Scheint wirklich nicht ganz mein Ding zu sein!!

    Das Gefühl kenne ich auch bei einigen Platten, die andere anscheinend sehr mögen. Man hat das Gefühl, nett, nicht übel, aber es bleibt nichts hängen. So geht es mir z.B. mit Savoy Grand. Wilco dagegen mag ich sehr und höre ich auch immer wieder.

    --

    #630375  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Für mich sicher eine der Platten des Jahres. Durchweg hervorragende Songs und mindestens 3 für die Ewigkeit: ‚I am trying to break your heart‘, ‚Radio cure‘ und ‚Ashes of Amercian flags‘. Schade nur, daß das Stuttgart Konzert nicht stattfindet.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #630377  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Ich mag die Band sehr gerne. Meine Lieblingsalben sind „Being There“ und „Summer Teeth“, bei denen ich auch absolut nicht der Meinung bin, daß die Songs nicht hängen bleiben – ich denke da nur an „Misunderstood“, „How To Fight Loneliness“ oder „A Shot In The Arm“. Auf „Yankee Hotel Foxtrot“ trifft das schon eher zu – obwohl ich auch dieses Album für sehr gelungen halte. Das erste Album finde ich dagegen nicht soo überragend – ein bißchen zu konventionell geraten, das Ganze!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #630379  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Und was man in diesem Zusammenhang natürlich niemals vergessen darf, sind die beiden ‚Mermaid avenue‘ Alben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #630381  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Und was man in diesem Zusammenhang natürlich niemals vergessen darf, sind die beiden ‚Mermaid avenue‘ Alben.

    Ich habe nur das erste. Das zweite sollte man demnach auch haben?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 549)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.