Wolfgang Ambros

Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #630279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #630281  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Gestern mal wieder hier den „Watzmann“ live gesehen in einer verjüngten Version. Immer wieder ein Spass, s`Wolferl samt der Nr.1 vom Wiener Wald in Spiellaune wie eh und jeh, schönes Bühnenbild, tolles Licht. Gefallen hat ihm das „Ambiente“, aber unsere Burg ist da auch schwer zu schlagen.
    Urleiwand!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #630283  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    ich werde ihm hier am Dienstag sehen.

    --

    #630285  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Endlich, endlich, endlich!!!!

    Die grandiose Live-Scheibe „Auf ana langen finstern Stroßn“ gibt’s jetzt als Doppel-CD in voller Länge mit allen 18 Liedern.

    Das Warten hat ein Ende und hat sich gelohnt. Denn die verkürzte Ausgabe wollte ich nicht haben.
    Und meine Original-Doppel-LP hat halt leider so einiges mitgemacht damals.

    Das Teil ist auch sehr schön aufgemacht, kleines Booklet dazu. Ein Wunschtraum ist endlich in Erfüllung gegangen! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #630287  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    das hättest du schon früher haben können und zwar komplett auf einer CD!

    Hatte mir um diesen Genuss komplett wie auf Platte hören zu können die CD plus die Compi Schifoan gekauft und das ganze dann zusammengeschnitten. Hatte dazu alle Pausen(„stille stellen“) entfernt, passte dann mit winoncd auf einen 80er Rohling. Mit Nero ging das nicht!

    Das einzige was auffällt ist die leicht abweichende Lautstärke von „Die Kinetten in der i schloaf“!

    Ist das Teil remastert und hat es klanglich zugelegt? Die alte CD war klanglich nicht so prall, daher auch der Unterschied bei besagtem Track……

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #630289  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    lotterlottadas hättest du schon früher haben können und zwar komplett auf einer CD!

    Hatte mir um diesen Genuss komplett wie auf Platte hören zu können die CD plus die Compi Schifoan gekauft und das ganze dann zusammengeschnitten. Hatte dazu alle Pausen(„stille stellen“) entfernt, passte dann mit winoncd auf einen 80er Rohling. Mit Nero ging das nicht!

    Das einzige was auffällt ist die leicht abweichende Lautstärke von „Die Kinetten in der i schloaf“!

    Ist das Teil remastert und hat es klanglich zugelegt? Die alte CD war klanglich nicht so prall, daher auch der Unterschied bei besagtem Track……

    Ich weiß, dass man das hätte zusammenstellen können, aber das war mir zu kompliziert…;-)

    Und ich hatte ja die LP, wenn auch nicht mehr ganz knisterfrei, aber sie lief noch durch.

    Ist remastert. Kann jetzt natürlich keinen Vergleich zur alten CD anstellen, weil ich die ja nicht habe. Aber der Klang ist wirklich sehr gut.

    Bin jedenfalls happy, dass sie es endlich geschafft haben. Habe mich all die Jahre bei den Konzerten am Merchandising-Stand dafür stark gemacht und geschimpft…:lol:

    War ja auch ein Witz, dass ausgerechnet der titelgebende Track auf der CD gefehlt hat.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #630291  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    Zappa1War ja auch ein Witz, dass ausgerechnet der titelgebende Track auf der CD gefehlt hat.

    jo, n extrem schlechter obendrein. werd wohl ne neuanschaffung ins auge fassen und die alte verschenken….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #630293  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    lotterlottajo, n extrem schlechter obendrein. werd wohl ne neuanschaffung ins auge fassen und die alte verschenken….

    Auch weils zu seinen besten Dylan-Adaptionen gehört.
    Und auf dieser Live-Aufnahme unheimlich intensiv.
    Wenn er am Ende all seine Wut in den Satz „…und i kann dei ganze Blädheit einfach nimmer mehr ertrong…“ legt, das ist Wahnsinn.
    Ist zwar auf dem Studio-Album schon sehr gut, aber diese Aufnahme ist unglaublich.

    Würde es dir wirklich empfehlen.
    Auch weil es einfach schön aufgemacht ist. Die CDs sind den Original-Lps nachempfunden, beide Seiten schwarz und auf der oberen Seite mit Rillen.
    Okay, alles Spielerei, aber ich mag sowas.

    Ich bin wirklich happy darüber. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #630295  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Zappa1
    Ich bin wirklich happy darüber. :-)

    Und sie läuft und läuft.

    Das macht so großen Spaß, dieses grandiose Album immer wieder zu hören.
    :sonne:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #630297  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Hat jemand Ambros in den letzten Jahren mal live gesehen ? Überlege mir gerade, zumindest eines seiner Wolfgang Ambros Pur! – Konzerte mal bei Gelegenheit besuchen zu gehen. Wenn er mal Abende geben würde, die nur den alten Alben gewidmet wären, würde mir die Entscheidung jedenfalls deutlich leichter fallen. Zudem habe ich mir gerade die erste Pur! DVD angesehen und da verändert er fast alle der alten Songs textlich teilweise schon fast entstellend. Sakrileg, sag´ ich da nur, Sakrileg!

    --

    STANdground.
    #630299  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Naa, naaa, ned. Das hat er sich bei Dylan abgeschaut, der oide Haberer. Bin auch am Überlegen, ihn auf der Tour zu sehen. Leiwand, der Oide. An einem guten Abend. Wie Dylan.

    Aber: Was hat das mit PUR zu tun? :-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.