Wishbone Ash’s Best

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 273)
  • Autor
    Beiträge
  • #2598463  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.music
    Was meinst Du mit dem Gitarristen-Vorwurf??

    … schau doch mal auf den Link, in dem alle 3 King Will Come versuchen…

    :-)

    Ted Turner ist the real one.

    --

    Real Guitars Have Wings
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2598465  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    @pinky, Doc, Tom.

    Persephone und Errors Of My Way sind nicht schlecht, aber hört euch doch auch mal wieder die anderen von mir aufgelisteten Songs an. :-)

    In finde – in aller Bescheidenheit :lol: – ich habe eine recht ordentliche Mischung zusammengestellt: Schmuse-Songs, Instrumental-Stücke, Rock-Stücke und auch längere WBA-Titel. Dass da das eine oder andere durchgeht ist klar, oder ??? z.B. auch die Klassiker Blowing Free oder Rock´n Roll Widow.

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598467  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Onkel TomDu hast ziemlich viel von den späteren Alben drin. :wave:

    spät ist relativ, aber …

    Number the brave und Twin barrels burning waren völlige Ausfälle, die ich damals nur gekauft habe, weil Wishbone Ash draufstand.

    Gruß
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598469  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannNumber the brave und Twin barrels burning waren völlige Ausfälle, die ich damals nur gekauft habe, weil WA draufstand.

    Da stimme ich mal vorbehaltlos zu. Bin gerade (beim teilweisen Nachhören) über Deiner Liste. Kommt von mir heute noch was.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598471  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannSo Leute, hier die TOP20 des Ober-Ash-Fans.

    Nun gut Harry, so will ich denn mal 5 Anmerkungen zu Deiner WA-Liste meinerseits tätigen:

    1. Bei dem großen Output 10 „Gemeinsame“ zu haben, ist zuerst mal recht ordentlich. Schön.

    2. Unbegreiflich wird mir immer bleiben, dass Dein Fave „Valediction“ (ein überragender Song!!) nicht noch „Errors“ oder „Ballad of the beacon“ oder „Persephone“ nach sich zieht, die ja im selben „Fahrwasser“ schippern.:roll:
    Alle haben doch diesen melancholischen, tief traurigen Sog. Nach Deiner!! Logik dürfte dann „Valediction“ auch gar nicht auftauchen.

    3. „Handy“ ist in dreierlei Hinsicht eher öde: Plumpes Bassgedudel, schwaches Schlagwerksolo und keine Melodie!! Schäm Dich, es ist der Schwächste auf dem famosen Debut.

    4. Und dann so etwas: „Standing in the rain“ und „Rest in peace“ und tralala „Wings of desire“ (alles „Lola“;-) in your very own words) vor 4!! Granaten von der „Argus“. Das kostet das nächste Mal 3 Bier!Nicht zu glauben!

    5. „Warrior“ und „Throw down“ noch mal gerade so an den Schluss der Liste zu setzen (quasi als Gnadenbrot) überschreitet für mein Empfinden schon den Grad zur Häresie.:wow: Aber dafür bist Du ja gerne zuständig.:lach:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598473  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.musicNun gut Harry, so will ich denn mal 5 Anmerkungen zu Deiner WA-Liste meinerseits tätigen:

    1. Bei dem großen Output 10 „Gemeinsame“ zu haben, ist zuerst mal recht ordentlich. Schön.

    2. Unbegreiflich wird mir immer bleiben, dass Dein Fave „Valediction“ (ein überragender Song!!) nicht noch „Errors“ oder „Ballad of the beacon“ oder „Persephone“ nach sich zieht, die ja im selben „Fahrwasser“ schippern.:roll:
    Alle haben doch diesen melancholischen, tief traurigen Sog. Nach Deiner!! Logik dürfte dann „Valediction“ auch gar nicht auftauchen.

    3. „Handy“ ist in dreierlei Hinsicht eher öde: Plumpes Bassgedudel, schwaches Schlagwerksolo und keine Melodie!! Schäm Dich, es ist der Schwächste auf dem famosen Debut.

    4. Und dann so etwas: „Standing in the rain“ und „Rest in peace“ und tralala „Wings of desire“ (alles „Lola“;-) in your very own words) vor 4!! Granaten von der „Argus“. Das kostet das nächste Mal 3 Bier!Nicht zu glauben!

    5. „Warrior“ und „Throw down“ noch mal gerade so an den Schluss der Liste zu setzen (quasi als Gnadenbrot) überschreitet für mein Empfinden schon den Grad zur Häresie.:wow: Aber dafür bist Du ja gerne zuständig.:lach:

    zu 2 die von dir genannten sind m.E. fast schon Kinderliedchen, hätte eher was von Pilgrimage gesetzt, z.B. ALONE oder LULLABY.

    zu 3 HANDY ist – obwohl Ash-untypisch, vom musikalischen her einsame Spitze, hier zu habe ich eine Anmerkung von Martin Turner gefunden.

    The second side of the album contained two lengthy epic tracks. The first of these, „Handy“, had actually started life during the Empty Vessels days. Aside from a brief Martin Turner vocal at the end, the track is instrumental, showcasing the talents of all four members of the band. Live, the song would feature a lengthy Steve Upton drum solo. The track was inspired by jazz musician John Handy.

    „We got into John Handy for a while and I had a live album that was really amazing, and that track was inspired by that“, recalls Martin.
    zu 4 REST IN PEACE ist der einzige Lichtblick des ansonsten schwachen Albums. Die Gitarren „geben gut ab“ ( my own words ), und „de Maddin spielts heut noch“ mit seiner Truppe Martin Turners Wishbone Ash.

    zu 5 Gnadenbrot ist relativ, immerhin gibts noch Kracher wie BLOWING FREE; ROCK´N ROLL WIDOW, INSOMNIA etc. , die nicht in meiner Top20 auftauchen.

    Gruß
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598475  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry Hartmannzu 2: Die von dir genannten sind m.E. fast schon Kinderliedchen, …

    Ja, dann kann man aber auch leicht Deinen Fave „Valediction“ auch hinzu zählen. Ist alles dieselbe Schiene!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598477  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.musicJa, dann kann man aber auch leicht Deinen Fave „Valediction“ auch hinzu zählen. Ist alles dieselbe Schiene!;-)

    Ei gude wie,

    sag ma was zu en anderen Punkten, und sei so lieb und hör mal nach.

    und…

    ich mach jetzt ne Harry´s Doc – Liste, Platz 1 20 Pkt, Platz 2 19 Pkt… , stell sie nachher rein. ( 40 Pkt kriegt nix, bis denne. )

    LG
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598479  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    hier die angekündigte Liste – oder Harry´s Doc List :-)

    No. Titel Pkt.

    1 Valediction 35
    2 Sometime world 34
    3 The king will come 26
    4 Phoenix 23
    5 F.U.B.B. 23
    6 Warrior 21
    7 Persephone 20
    8 Handy 19
    9 Throw down the sword 19
    10 Lifeline 18
    11 Outward Bound 16
    12 Errors of my way 16
    13 Lady Jay 16
    14 Standing in The Rain 15
    15 Rest In Peace 13
    16 Everybody needs a friend 11
    17 Wings of Desire 10
    18 Time was 10
    19 The ballad of the beacon 10
    20 Living proof 9
    21 Jail Bait 9
    22 Rock‘ n Roll widow 8
    23 Hole in my Heart 8
    24 Blowin‘ free 7
    25 The Way Of The World 6
    26 Goodbye baby, hello friend 5
    27 You See Red 5
    28 Sorrel 4
    29 Hometown 3
    30 Mountainside 1

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598481  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Harry Hartmannzu 2 die von dir genannten sind m.E. fast schon Kinderliedchen, hätte eher was von Pilgrimage gesetzt, z.B. ALONE oder LULLABY.

    Persephone gehört zum intensivsten was WA je produziert hat….nur weil auf dem Song nicht rumgegnidelt wird bis zum abwinken ist es noch lange kein Kinderliedchen…….aber du willst ja nur provozieren ….hmmmmm….oder hast du wirklicht keinen Schimmer ?;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598483  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry Hartmannhier die angekündigte Liste – oder Harry´s Doc List :-)

    Und für was soll das jetzt gut sein??;-)
    Im Übrigen verwendest Du nicht mal meine aktualisierte Liste: Die stammt vom 07.03. oder #39.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598485  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    @doc:

    ich fands interessant, welchen Konsens wir bei einer unserer Favorite-Bands haben. :liebe_2:

    Und, wenn wir jetzt noch mal das eine oder andere „nachhören“ … :bier:

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannIch fands interessant, welchen Konsens wir bei einer unserer Favorite-Bands haben. :liebe_2:

    Naja, der Konsens könnte leicht noch etwas höher sein!;-)
    Meine wichtigste Frage bezüglich der erheblichen Ähnlichkeit von „Valediction“ und „Persephone“ bleibt allerdings weiter völlig unbeantwortet…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598489  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.musicNaja, der Konsens könnte leicht noch etwas höher sein!;-)
    Meine wichtigste Frage bezüglich der erheblichen Ähnlichkeit von „Valediction“ und „Persephone“ bleibt allerdings weiter völlig unbeantwortet…

    Valediction vs. Persephone: Ernsthaft: Valediction hat Tempi- und Takt-Wechsel, während Persephone doch ab etwa 3 Minuten quasi aus ständiger Wiederholung des Themas besteht … um nicht zu sagen aus „Abspiel“.

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2598491  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    pink-niceDa fehlt natürlich Errors of my way und Persephone…..die TWOTW-Version auf der Dastillation ist um einiges stärker…….aber die Liste regt an mal wieder die „neueren“ Songs zu hören.

    Anyway, was ich bislang an feedback habe ist…

    das explizit diese zwei Stücke

    Lifeline (Just Testing) und Standing in The Rain (Strange Affair)

    ohne wenn und aber sind.

    Wishbone Ash at their best .:liebe:

    --

    Real Guitars Have Wings
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 273)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.