Eric Clapton 461 Ocean Bouevard(DELUXE)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #21423  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hier schon mal ne Besprechung.
    Bekomme sie in den nächsten Tagen!!

    Endlich eine CD-Edition, die die Bezeichnung „Deluxe Edition“ wirklich verdient ! Und dies bezieht sich keineswegs allein auf die Verpackung und das Booklet – wie bei vielen ähnlich bezeichneten Produkten. Die CD „461 Ocean Boulevard“, wie sie 1974 erschien, gehört sicherlich zu den besten Alben Eric Claptons. Tracks wie „I Shot The Sheriff“ oder „Let It Grow“ gehören inzwischen zu Clapton-Klassikern. Diese CD wurde für die vorliegende Edition klanglich auf einen kaum für möglich gehaltenen Stand gebracht und durch fünf Bonus-Tracks angereichert. Aber das allein hätte das Prädikat „Deluxe“ nicht gerechtfertigt. Vielmehr wurde eine zweite CD hinzugefügt, die Ausschnitte aus einem Live-Konzert vom Dezember 1974 enthält. Diese Live-CD ist der eigentliche Diamant dieser Edition. Unter den 11 Live-Tracks ist es vor allem das Hendrix-Stück „Little Wing“, das die Qualität Claptons und seiner Band von 1974 eindrücklich unter Beweis stellt. Fazit: Eine CD, die ihren Preis in jedem Fall wert ist !

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2598029  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Das liest sich fabelhaft.
    Wo hast Du sie bestellt? :)

    --

    #2598031  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Nes@20 Jan 2005, 13:09
    Das liest sich fabelhaft.
    Wo hast Du sie bestellt? :)

    16,99€ bei Amazon…….hab sie gerade bekommen(freu)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598033  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Nes@20 Jan 2005, 13:09
    Das liest sich fabelhaft.

    Die Plattenkritik in letzten RS weniger (glaube ***). Vor allem die Bonustracks wurden als ziemlich übel niedergemacht (Wilander oder Doebeling war's). Sollte mick mal was zu sagen, der hat das Ding schon.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598035  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 13:59
    Die Plattenkritik in letzten RS weniger (glaube ***). Vor allem die Bonustracks wurden als ziemlich übel niedergemacht (Wilander oder Doebeling war's).

    War das nicht Franz Schöler? Die Kritik trifft es aber ziemlich gut. Für mich fällt '461…' in die Kategorie von Alben, für die man Beschreibungen wie 'ganz nett' o.ä. erfunden hat. Und was 'I shot the sheriff' angeht, so ziehe ich das Original jederzeit vor.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2598037  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 13:15
    16,99€ bei Amazon…….hab sie gerade bekommen(freu)

    Jetzt aufeinmal 28.99€ beu Amazon und 17.99€ bei CD-WOW!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598039  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Originally posted by sparch@20 Jan 2005, 14:09
    … und was 'I shot the sheriff' angeht, so ziehe ich das Original jederzeit vor.

    Wie wahr, wie wahr….

    I shot The Sheriff war damals der Song, mit dem meine Abneigung gegen Clapton
    zu wachsen begann…. :rolleyes:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2598041  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Originally posted by Zappa1@20 Jan 2005, 15:16
    Wie wahr, wie wahr….

    I shot The Sheriff war damals der Song, mit dem meine Abneigung gegen Clapton
    zu wachsen begann…. :rolleyes:

    Meine Abneigung begann, als ich die Originalversionen von „After Midnight“ und „Cocaine“ zu hören bekam…J.J. rules!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2598043  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 13:59
    Die Plattenkritik in letzten RS weniger (glaube ***). Vor allem die Bonustracks wurden als ziemlich übel niedergemacht (Wilander oder Doebeling war's). Sollte mick mal was zu sagen, der hat das Ding schon.

    Die Kritik war von Arne Wilander und bezog sich auf die Bonustracks auf CD1
    (zimliche Lahm-Arsch-Dinger aber nicht schlecht)
    Aber CD 2 bring ein ganzes Konzert mit dem 8 minuten Highlight „I shot the Sheriff“ in einer Super-Version!! (wer allerdings die erste 4-fach Box hat kennt es schon,wobei jetzt klingt es richtig kernig)

    Auf Cd1 sind ein par richtig schöne Slowhand-Stücke—-Give me Strengh/Please be with me und der Überflieger “ Let it Grow“

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598045  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 14:15
    Jetzt aufeinmal 28.99€ beu Amazon und 17.99€ bei CD-WOW!!!

    Das ist ja dreist :angry:

    --

    #2598047  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Nes@20 Jan 2005, 14:48
    Das ist ja dreist :angry:

    Dafür muß man jetzt kein P+V extra löhnen!! :D :lol:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598049  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Originally posted by Krautathaus@20 Jan 2005, 14:25
    Meine Abneigung begann, als ich die Originalversionen von „After Midnight“ und „Cocaine“ zu hören bekam…J.J. rules!

    Im Falle 'Cocaine' gilt: Nazareth rules! Ohne Scheiß…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2598051  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by sparch@20 Jan 2005, 14:55
    Im Falle 'Cocaine' gilt: Nazareth rules! Ohne Scheiß…

    Gegen die Clapton-Version kann man doch wirklich nichts sagen!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598053  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 14:29
    … Aber CD 2 bringt ein ganzes Konzert mit dem 8 Minuten- Highlight „I shot the Sheriff“ in einer Super-Version!! (wer allerdings die erste 4-fach Box hat kennt es schon,wobei jetzt klingt es richtig kernig)

    Die CD2 mit dem ganzen Konzert vom 4. und 5. Dezember 1974 aus dem Londoner Hammersmith Odeon ist eine feine Sache. War echt positiv überrascht. Da hat pinky schon Recht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2598055  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by dr.music@20 Jan 2005, 15:02
    Die CD2 mit dem ganzen Konzert vom 4. und 5. Dezember 1974 aus dem Londoner Hammersmith Odeon ist eine feine Sache. War echt positiv überrascht. Da hat pinky schon Recht.

    Hast Du sie auch?
    Auf der ersten sind aber auch ein par gute Songs!!

    Let it Grow :wub:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.