Pink Floyd – Animals

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #2597253  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Ich versteh die Aufregung nur nicht so ganz. Ich darf doch den ersten teil von Pigs besser finden als Sheeps. Wo ist das Problem?

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2597255  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    FletcherIch versteh die Aufregung nur nicht so ganz. Ich darf doch den ersten teil von Pigs besser finden als Sheeps. Wo ist das Problem?

    Aber wie gewichtest du die Teile…und (oder) wie ist die Gesamtbewertung?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2597257  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    pink-niceAber wie gewichtest du die Teile…und (oder) wie ist die Gesamtbewertung?

    Wie, wie ich das gewichte?

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2597259  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    FletcherWie, wie ich das gewichte?

    Ob Du bei der Gesamtwertung (bspw. **** für „Animals“), die Songs einfach nach Sternen in den Taschenrechner eingibst und den Schnitt ausrechnest. Da 2 davon weitaus kürzer sind, würde mir dieses „gleichstellen“ der Wertungen ebenfalls schwer fallen.

    edit: So wäre es doch bspw. unsinnig ein Album mit 2 Tracks, einer 20 Minuten (** Sterne) und einer 1 Minute (***** Sterne) mit *** 1/2 zu bewerten, da die Musik die meiste Zeit eben im schwachen Bereich liegt, die kurze Zeit dafür kaum entschädigen kann. Hoffe das war verständlich.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2597261  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    IrrlichtOb Du bei der Gesamtwertung (bspw. **** für „Animals“), die Songs einfach nach Sternen in den Taschenrechner eingibst und den Schnitt ausrechnest. Da 2 davon weitaus kürzer sind, würde mir dieses „gleichstellen“ der Wertungen ebenfalls schwer fallen.

    Nein, ich tippe es nicht in den Taschenrechner ein. Ich liebe den ersten Teil von „Pigs“, bekommt daher 5*****. Und dann wird weiter herunter gezählt.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2597263  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Entschädigen. :roll:

    Manchmal glaube ich es geht hier um was wissenschaftliches und nicht um Musik.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2597265  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    FletcherEntschädigen. :roll:

    Manchmal glaube ich es geht hier um was wissenschaftliches und nicht um Musik.

    Sorry, ich wollte nur erklären, was der Doktor meinte. Mir ist das im Grunde egal, mich würde eine Top50/Top100 Liste mehr interessieren.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2597267  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    IrrlichtSorry, ich wollte nur erklären, was der Doktor meinte. Mir ist das im Grunde egal, mich würde eine Top50/Top100 Liste mehr interessieren.

    Mich auch. Meine Top 100 ist in arbeitet.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2597269  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    FletcherNein, ich tippe es nicht in den Taschenrechner ein. Ich liebe den ersten Teil von „Pigs“, bekommt daher 5*****. Und dann wird weiter herunter gezählt.

    Aber wie ist deine Gesamtbewertung der Scheibe den nun…was ja eigentlich die wichtigere Wertung ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2597271  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pink-niceAber wie ist deine Gesamtbewertung der Scheibe den nun…was ja eigentlich die wichtigere Wertung ist.

    Nunja, im Song-tüv ja eigentlich nicht, Manni ;-)

    FletcherThe Piper at the gates of Dawn ***1/2
    Obscured by Clouds ****
    Dark Side of the moon *****
    Wish you were here *****
    Animals ****1/2
    The Wall ****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2597273  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    pink-niceAber wie ist deine Gesamtbewertung der Scheibe den nun…was ja eigentlich die wichtigere Wertung ist.

    Das bewegt sich wohl bei ****, bis höchstens ****1/2

    Aber Gesamtwertungen bei Alben haben bei mir mehr was mit der Gesamtheit zu tun, als einzelne Stücke, und die schön errechnen.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #2597275  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Fletcher
    Aber Gesamtwertungen bei Alben haben bei mir mehr was mit der Gesamtheit zu tuen, als einzelne Stücke, und die schön errechnen.

    Das ist auch meine Herangehensweise! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2597277  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtNunja, im Song-tüv ja eigentlich nicht, Manni ;-)

    Doch….gerade da!

    FletcherDas bewegt sich wohl bei ****, bis höchstens ****1/2

    Aber Gesamtwertungen bei Alben haben bei mir mehr was mit der Gesamtheit zu tuen, als einzelne Stücke, und die schön errechnen.

    Ist klar….deshalb ist die Gewichtung ja wichtig.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2597279  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Pigs On The Wing Part 1 + 2: ohne Wertung
    Dogs ****1/2
    Pigs (Three Different Ones) ****
    Sheep *****

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #2597281  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    Pigs On The Wing 1 ****
    Dogs ****1/2
    Pigs (Three Different Ones) ****1/2
    Sheep *****
    Pigs On The Wing 2 ****

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 159)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.