Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2595011  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Kennt jemand Nadel- Bezugsquellen fuer diesen kleinen Universum Single-Player. Eine Recherche im Netz kam zu keinem Ergebnis. Keramik-System.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2595013  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Sieht aus wie ein Universum FV 5635.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2595015  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Danke, ist aber leider ein FV 5642 ohne externe Lautsprecher. Da finde ich momentan nirgendwo noch Ersatzteile.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595017  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Universum war doch die Quelle-Eigenmarke. Sorry, Dennis, aber willst du davon wirklich Platten hören oder geht es dir einfach nur darum das Gerät funktionstüchtig zu machen?

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2595019  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Mir geht es um einen portablen Singlesabspieler. Mit einer halbwegs neuen Nadel mach ich doch keine Platten kaputt. Funktionstuechtiger Flohmarktkauf ohne Nadel, Klang natuerlich kein Grosswerk.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595021  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Koennte dieser Link bedeuten, dass die komplette mittlere 5630-5650 Baureihe mit dem gleichen Nadeltyp betrieben wird?
      http://www.nadel-shop.de/_universum.htm

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595023  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Dennis BlandfordKoennte dieser Link bedeuten, dass die komplette mittlere 5630-5650 Baureihe mit dem gleichen Nadeltyp betrieben wird?
      http://www.nadel-shop.de/_universum.htm

      Gut möglich. Allerdings scheint diese Nadel nicht mehr lieferbar zu sein. Die beraten aber sehr gut, hast Du sie mal angeschrieben oder angerufen?

      --

      #2595025  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ok, Danke für die Empfehlung. Anfrage läuft.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595027  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Seriöse Beratung. Erstmal Bild vom Tonarm u. Nadelvorrichtung schicken, nicht einfach nur Typ u. Hersteller durchgeben. Koennte ja umgebaut worden sein.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595029  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Hotblack DesiatoUniversum war doch die Quelle-Eigenmarke. Sorry, Dennis, aber willst du davon wirklich Platten hören oder geht es dir einfach nur darum das Gerät funktionstüchtig zu machen?

      Universum-Dreher aus dieser Zeit sind fast ausschließlich hervorragende Geräte. Sie wurden von verschiedenen namhaften Herstellern gefertigt und dann nur mit Universum gelabelt: Kenwood, Technics, Fisher etc. Da kann man auch heute noch tolle Schnäppchen machen, erst recht, wenn man diese mit einem neuen System (vor allem erstmal einer neuen Nadel natürlich…) ausstattet.

      Den Spieler von Dennis kenne ich allerdings nicht, habe mich mit Singleabspielern noch gar nicht beschäftigt. Würde mir der auf dem Flohmarkt begegnen, würde ich sofort zuschlagen und die 18 Euro für eine neue Nadel gerne investieren (nein, damit machst Du Dir keine Platten kaputt). Schönes Teil, D!

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2595031  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Dennis BlandfordSeriöse Beratung. Erstmal Bild vom Tonarm u. Nadelvorrichtung schicken, nicht einfach nur Typ u. Hersteller durchgeben. Koennte ja umgebaut worden sein.

      Gut zu wissen, kannte den Händler noch gar nicht.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2595033  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Danke Foka. Bin gespannt ob der Händler helfen kann. Für die genaue Typbezeichnung dieses kleinen Players
      sind leider direkt nirgendwo mehr Nadel-Kontingente gelistet. Hoffe aber auf baugleiche Brüder- und Schwesterprodukte
      mit gleicher Nadel.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2595035  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Ich meinte übrigens den von atom verlinkten Händler, Elektrotechnik Hilpoltsteiner Günther Hilpoltsteiner – nadel-shop.de ist mir bekannt. Hast Du’s bei beiden probiert?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2595037  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      fokaUniversum-Dreher aus dieser Zeit sind fast ausschließlich hervorragende Geräte. Sie wurden von verschiedenen namhaften Herstellern gefertigt und dann nur mit Universum gelabelt: Kenwood, Technics, Fisher etc. Da kann man auch heute noch tolle Schnäppchen machen, erst recht, wenn man diese mit einem neuen System (vor allem erstmal einer neuen Nadel natürlich…) ausstattet.

      Ah, Danke. Wusste ich nicht, hätte eher mit umgekehrtem gerechnet (nämlich Zweitklassiges umgelabelt)

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2595039  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      @ Foka: Nein, ich habe
      http://www.nadel-shop.de
      kontaktiert.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 676 bis 690 (von insgesamt 842)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.