Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594831  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Monroe Stahrdie sind mir zu nerdig, sie sollten schon nach was aussehen…

    Die sehen aus wie ein Oszilloskop ohne Bildschirm. Sollte dir eigentlich entgegenkommen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2594833  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    @Monroe Stahr:

    Wie wäre es mit einem Yamaha CR 500?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594835  | PERMALINK

    nepumuk

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 581

    Der ist schick!!! Habe hier einen CR-440, der kommt da allerdings nicht mit.

    --

    #2594837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jaja, alles sehr schön. Ich hab aber schon was anderes gekauft…

    --

    #2594839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe mir am Osterwochenende mal den Spaß gemacht, diesen gesamten Thread zu lesen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist aber auch irgendwie ansteckend, mit welcher Begeisterung (zu recht) ihr hier eure besten Stücke vorstellt, auch wenn es in der anfänglichen Intention um etwas eher anderes ging.

    Ich bin jetzt heilfroh, dass ich das Kernstück meiner ersten (richtigen) Anlage, einen Pioneer SA 8800 Amplifier, nicht beim Sperrmüll abgegeben habe. Der nicht ganz dazu passende Tuner TX 710 steht hier auch noch rum. Ich denke, ich werde beide Teile wieder in Betrieb nehmen :-)

    Und da bin ich auch schon bei meiner Frage an euch Spezialisten: Hier werden überwiegend Receiver vorgestellt. Damals (Endsiebziger/Anfangsachtziger) war ein solches Teil überhaupt nicht angesagt. Die Trennung in die Komponenten Verstärker (wahre Puristen bevorzugten auch hier noch die getrennte Variante Vor- und Hauptverstärker) und Tuner war ein Muss. Das scheint ja heute total anders zu sein. Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen ?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Geräte von Revox hier eher (überhaupt) nicht vorkommen. Gibt es dafür einen Grund ? Den Tangentialplattenspieler hätte ich mir damals gerne gekauft, konnte ihn mir aber nicht leisten.

    @ Krautathaus

    Von dir würde ich gerne wissen, was du für das sehr stylisch aussehende Tape-Deck bezahlt hast. Sie wurde schon einmal gestellt, blieb aber leider unbeantwortet.

    @ Holger

    Mein Freund, von dir würde ich gerne wissen, wo du den ganzen Kram lagerst, den du so Stapelweise einkauftst. Dafür brauchst du ja eine Halle :lol:

    --

    #2594841  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    talking head
    @ Krautathaus
    Von dir würde ich gerne wissen, was du für das sehr stylisch aussehende Tape-Deck bezahlt hast. Sie wurde schon einmal gestellt, blieb aber leider unbeantwortet.

    450 € von der Frankfurter Röhre…etwas teuer, aber komplett überholt & 1 Jahr Garantie.

    Kriegt man immer noch:
    http://shop.die-roehre-frankfurt.de/Einzelgeraete/Tapedecks/Akai-GXC-760D-Tapedeck.html

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2594843  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Krautathaus350 € von der Frankfurter Röhre…etwas teuer, aber komplett überholt & 1 Jahr Garantie.

    Versenden die auch? Ich bin in dem Laden mindestens einmal im Monat.

    --

    #2594845  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Mick67Versenden die auch? Ich bin in dem Laden mindestens einmal im Monat.

    Änder bitte meinen Beitrag auf 450,–, da hab ich mich vertan. Klar versenden die: siehe auch Link im editierten Post.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2594847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm … so wie das Deck auf dem von dir eingestellten Foto aussieht, finde ich, dass jeder € gerechtfertigt ist/war.

    Und das bleibt auch nach deinem geänderten Post so ;-)

    … und Danke für den Link !

    --

    #2594849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headHier werden überwiegend Receiver vorgestellt. Damals (Endsiebziger/Anfangsachtziger) war ein solches Teil überhaupt nicht angesagt. Die Trennung in die Komponenten Verstärker (wahre Puristen bevorzugten auch hier noch die getrennte Variante Vor- und Hauptverstärker) und Tuner war ein Muss. Das scheint ja heute total anders zu sein. Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen ?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Geräte von Revox hier eher (überhaupt) nicht vorkommen. Gibt es dafür einen Grund ?

    von meiner Seite: Receiver sehen schöner aus (vor allem beleuchtet) und Revox-Geräte sehen hässlich aus.
    Echtes HighEnd ist das sowieso alles nicht mehr, also muss man sich um die technischen Nebensächlichkeiten auch keine Gedanken mehr machen…

    --

    #2594851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Monroe Stahrvon meiner Seite: Receiver sehen schöner aus (vor allem beleuchtet) und Revox-Geräte sehen hässlich aus.
    Echtes HighEnd ist das sowieso alles nicht mehr, also muss man sich um die technischen Nebensächlichkeiten auch keine Gedanken mehr machen…

    Hm … wenn du Verstärker und Tuner getrennt hast, ergab/ergibt das zwei hübsche Leuchteinheiten ;-)

    Revox und hässlich, da bin ich ganz anderer Meinung. Du magst ja aber auch Sansui anscheinend nicht sonderlich. Wäre damals meine zweite Wahl gewesen :lol:

    … und High End ist das natürlich alles nicht. War es aber auch nie wirklich. Für die Preisdifferenz habe ich mir damals lieber ein paar mehr Platten geleistet.

    Btw. Was ist eigentlich mit der Marke Braun ? Über deren tontechnische Referenzen weiß ich überhaupt nichts. Kultig und stylisch waren die Geräte von denen aber damals schon !

    --

    #2594853  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Revox ist eine Sammlermarke mit extrem hohen, ich finde überteuerten, Preisen. Außerdem sind die Geräte sehr reparaturbedürfitg. Die damals verbauten elektronischen Bauteile waren von niedriger Qualität (Elkos!) und müssen ausgetauscht werden. Bei Braun sind die Preise durch die Designsammler auch fernab von gut und böse.

    --

    #2594855  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    talking headIch habe mir am Osterwochenende mal den Spaß gemacht, diesen gesamten Thread zu lesen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist aber auch irgendwie ansteckend, mit welcher Begeisterung (zu recht) ihr hier eure besten Stücke vorstellt, auch wenn es in der anfänglichen Intention um etwas eher anderes ging.

    Ich bin jetzt heilfroh, dass ich das Kernstück meiner ersten (richtigen) Anlage, einen Pioneer SA 8800 Amplifier, nicht beim Sperrmüll abgegeben habe. Der nicht ganz dazu passende Tuner TX 710 steht hier auch noch rum. Ich denke, ich werde beide Teile wieder in Betrieb nehmen :-)

    Und da bin ich auch schon bei meiner Frage an euch Spezialisten: Hier werden überwiegend Receiver vorgestellt. Damals (Endsiebziger/Anfangsachtziger) war ein solches Teil überhaupt nicht angesagt. Die Trennung in die Komponenten Verstärker (wahre Puristen bevorzugten auch hier noch die getrennte Variante Vor- und Hauptverstärker) und Tuner war ein Muss. Das scheint ja heute total anders zu sein. Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen ?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Geräte von Revox hier eher (überhaupt) nicht vorkommen. Gibt es dafür einen Grund ? Den Tangentialplattenspieler hätte ich mir damals gerne gekauft, konnte ihn mir aber nicht leisten.

    Zu den Receivern: sie sehen klasse aus, wie Monroe bereits schrieb. Der Klang ist da für mich vollkommen zweitrangig, die Vintage-Anlage ist meine Zweitanlage fürs Schlafzimmer. Natürlich ist das nicht im geringsten mit meiner Hauptanlage vergleichbar, ordentlich klingt mein altes Geraffel aber trotzdem.

    Zu Revox: ja, das mag früher mal tolles Zeugs gewesen sein. Aber schau Dir heute mal ein zwanzig oder dreißig Jahre altes Revox-Gerät an. Die hatten ja alle so eine Nextel-ähnliche graue Farbbeschichtung auf dem Gehäuse. Das sieht cool aus, wenn so ein Gerät neu ist, wenn man die Dinger jetzt berührt, fühlt sich das alles an wie Kaugummi. Buuuuuaaaaahhhh…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauNatürlich ist das nicht im geringsten mit meiner Hauptanlage vergleichbar, ordentlich klingt mein altes Geraffel aber trotzdem.

    @ all

    Danke für die Erklärungen, obwohl mir noch immer nicht ganz schlüssig ist, warum man auf den doppelten Leuchteffekt von Verstärker und Tuner verzichten sollte …

    @ Clau

    Hast du bestimmt schon öfter, aber würdest du bitte hier noch einmal verraten, aus welchen Komponenten deine Hauptanlage besteht ?

    --

    #2594859  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    talking head@ Clau

    Hast du bestimmt schon öfter, aber würdest du bitte hier noch einmal verraten, aus welchen Komponenten deine Hauptanlage besteht ?

    Aktuell:
    Phono: Rega Planar 3 mit Split-Slab
    Verstärker: Creek Destiny
    Lautsprecher: MBL 321

    Es stehen in den nächsten Monaten aber einschneidende Veränderungen an.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 842)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.