Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594771  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Das neue vintage equipment macht richtig Laune. Nachdem ich es es jetzt schon mehrere Tage ausgiebig höre empfinde ich es als überaus angenehm, eine Kette zu hören, die nicht jeden kleinsten Fehler der Aufnahme und des Vinylzustands gnadenlos aufdeckt. Die Kombination aus Rega Planar 3 und Denon DL-103R ist dagegen absolut unnachgiebig und pedantisch, jede noch so kleine hairline auf den Schallplatten wir auf dem Silbertablett serviert. Diese Erfahrungen werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn im nächsten Jahr der Austausch des Rega-Drehers ansteht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2594773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    da Clau jetzt meinen Thorens hat, muss ich mit was anderem spielen:

    --

    #2594775  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Schön, das der Thread hier so viel Leben gekriegt hat. Ghettoblaster-Erinnerungen sind zwar kaum HiFi, waren hier aber immer wieder mal Thema. Der hier exisitierte wirklich, obwohl ich es erst für einen Photoshop Scherz gehalten habe. Kennt jemand das Gerät?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2594777  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Monroe Stahrda Clau jetzt meinen Thorens hat, muss ich mit was anderem spielen:

    Zufrieden?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauZufrieden?

    ist heute erst gekommen. Hält die Drehzahl, brummt nicht und klingt mit dem testweise montierten AT95E absolut ok. Die 50 Euro waren schonmal keine Fehlinvestition…

    --

    #2594781  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Monroe Stahrist heute erst gekommen. Hält die Drehzahl, brummt nicht und klingt mit dem testweise montierten AT95E absolut ok. Die 50 Euro waren schonmal keine Fehlinvestition…

    Falls Du eine Anleitung brauchst: http://www.youtube.com/watch?v=CtMCHBl5144

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauFalls Du eine Anleitung brauchst: http://www.youtube.com/watch?v=CtMCHBl5144

    Cool, ich sollte mich auch mal filmen. Als ich grade den Elektroreiniger in die Potis gesprüht habe, das war ein wirklich filmreifer Event…

    --

    #2594785  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Monroe StahrCool, ich sollte mich auch mal filmen. Als ich grade den Elektroreiniger in die Potis gesprüht habe, das war ein wirklich filmreifer Event…

    Hast Du die Sprühdose Rambo-Style ganz lässig hüfthoch gehalten und dann alles rausgehauen was drin war?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Whole Lotta PeteKennt jemand das Gerät?

    Ich erinnere mich gerade, dass als Kind unsere Nachbarn ebenfalls ein Gerät mit Klavier-Tastatur hatten und mich das sehr fasziniert hat. Glaube aber, das war komplett schwarz.

    --

    #2594789  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    McGeadyIch erinnere mich gerade, dass als Kind unsere Nachbarn ebenfalls ein Gerät mit Klavier-Tastatur hatten und mich das sehr fasziniert hat. Glaube aber, das war komplett schwarz.

    Man muss unglaubliche Klangkreationen damit erzeugt haben im Zusammenspiel mit Tapesounds…insbesondere natürlich, wenn man des Tastenzaubers nicht mächtig war.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2594791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauHast Du die Sprühdose Rambo-Style ganz lässig hüfthoch gehalten und dann alles rausgehauen was drin war?

    so ähnlich, ja. Allerdings gewinnt mein CEC, den ich eigentlich ersetzen wollte, in allen Disziplinen (ausser Optik) haushoch gegen den Hitachi. Dann wird er eben Zweitplayer…

    Wie sind denn die üblichen Vintage-Verstärker (notfalls auch Receiver, leuchten ja so schön) Empfehlungen? Muss nichts Großes/Leistungsstarkes sein, ein guter Phono-MM-Eingang ist die einzige Vorraussetzung.

    --

    #2594793  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    Monroe Stahr
    Wie sind denn die üblichen Vintage-Verstärker (notfalls auch Receiver, leuchten ja so schön) Empfehlungen? Muss nichts Großes/Leistungsstarkes sein, ein guter Phono-MM-Eingang ist die einzige Vorraussetzung.

    Komischer Zufall… Ich wollte eben eine ähnliche Frage stellen, da ich mir auch gerne einen neuen Verstärker zulegen möchte.
    Habe mich heute mal etwas in das Thema eingelesen und werfe mal folgende Kandidaten in den Raum:

    – Luxman, vorzugsweise das Modell L-530
    – Revox B250
    – Accuphase E 205
    – Sansui AU 9900

    Alle vier Modelle sind auch heute nicht ganz billig zu haben, waren schon damals im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich angesiedelt. Also nicht gerade die üblichen Vintage-Verstärker, wie von dir nach gefragt.

    Das Model „Accuphase 303x“ ist übrigens ein Traum in champagner klick :liebe:, leider aber etwas zu teuer…

    --

    #2594795  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Monroe Stahrso ähnlich, ja. Allerdings gewinnt mein CEC, den ich eigentlich ersetzen wollte, in allen Disziplinen (ausser Optik) haushoch gegen den Hitachi. Dann wird er eben Zweitplayer…

    Wie sind denn die üblichen Vintage-Verstärker (notfalls auch Receiver, leuchten ja so schön) Empfehlungen? Muss nichts Großes/Leistungsstarkes sein, ein guter Phono-MM-Eingang ist die einzige Vorraussetzung.

    Receiver: Marantz 2230 oder größer, 2270, 2285(b), was man halt günstig bekommt. Bei eBay oft recht teuer, gerne mal in die eBay-Kleinanzeigen sehen oder mal in den Verkaufsbereich des einen oder anderen entsprechenden Forums (HiFi-Forum, Analog-Forum). Alte größere Pioneer und Sony Receiver sollen übrigens auch ganz toll sein. Check mal www.fertinger.com

    Verstärker: Luxman L-410 oder L-430 (L-510 oder L-530 wäre ’ne Nummer größer). Ein kleiner Accuphase 203 oder 205 kostet so ab ca. 500,-€, macht aber auch einiges her…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594797  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Vielleicht mal ein SABA (MI 212, 215)? Schlichtes Design, kein technischer Schnickschnack und auch im Bestzustand günstig zu bekommen:

    --

    #2594799  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    ClauReceiver: Marantz 2230 oder größer, 2270, 2285(b), was man halt günstig bekommt. Bei eBay oft recht teuer, gerne mal in die eBay-Kleinanzeigen sehen oder mal in den Verkaufsbereich des einen oder anderen entsprechenden Forums (HiFi-Forum, Analog-Forum).

    Für eine Zweitanlage sollte der 2230 aber schon reichen. Alternativ:

    Tandberg 2245

    ClauVerstärker: Luxman L-410 oder L-430 (L-510 oder L-530 wäre ’ne Nummer größer).

    Ich habe noch einen kleinen L-113 a, als Drittverstärker für meinen Fernseher/Blu-Ray Player. Bin nach vielen Jahren immer noch sehr zufrieden!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 842)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.