Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594741  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    @clau: :laola0: :lala:

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2594743  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    Sieht gut aus, Clau. Ist das John Bill’s 147er Jubilee?

    (selbst tapeziert?;-))

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2594745  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Travis Bickle@Clau: :laola0: :lala:

    Yeah! Jetzt fehlt mir noch ein Holzgehäuse für den Receiver und ein Paar Rogers LS 3/5a und alles ist gut. Jetzt widme ich mich aber erstmal wieder der Erstanlage.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594747  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Klasse!

    Was für ein Marantz ist das? Wie viel willst du für das Woodcase ausgeben. Ich kenne jemanden der welche übrig hat.

    Wenn es nicht unbedingt Rogers LS 3/5a sein müssen, würde ich dir Braun Boxen empfehlen. Die kriegt man für kleines Geld, klingen meistens sehr gut und passen auch zum Marantz.

    --

    #2594749  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    KrautathausSieht gut aus, Clau. Ist das John Bill’s 147er Jubilee?

    (selbst tapeziert?;-))

    Ja, genau, das ist John Bills 147er. Mit der Installation und Justage eines neuen Systems habe ich mich recht schwer getan (fummeliges Headshell mit mehreren kleinen Plättchen, metrisches Gewinde auf das die beim System beigepackten Schrauben nicht passen, etc…), aber jetzt ist alles perfekt eingestellt.

    (die Bude war tapeziert, irgendwie habe ich keinen Bock, das alles neu zu machen, auch wenn’s blöd aussieht)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594751  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    Heiß. Würde ich gern mal hören. Was hast Du für den 2285 bezahlt und wo hast Du ihn her?
    (Ich wette, MS wird Dein Mobiliar bemängeln.)

    --

    God told me to do it.
    #2594753  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Sehr schön, clau! Auch wenn Receiver und Plattenspieler für meinen Geschmack etwas nah nebeneinander stehen.

    --

    #2594755  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Joshua TreeKlasse!

    Was für ein Marantz ist das? Wie viel willst du für das Woodcase ausgeben. Ich kenne jemanden der welche übrig hat.

    Wenn es nicht unbedingt Rogers LS 3/5a sein müssen, würde ich dir Braun Boxen empfehlen. Die kriegt man für kleines Geld, klingen meistens sehr gut und passen auch zum Marantz.

    Das ist ein 2285b, dafür brauche ich ein WC-122, für das ich keine mondpreise bezahlen will. Teilweise werden die Gehäuse in der Bucht für deutlich über hundert Euro angeboten, das ist es mir nicht wert.

    Ja, Braun habe ich auch schon mal gehabt, das sind sicherlich gute Lautsprecher. Diese Anlage soll aber aus Teilen bestehen, die ich immer schon mal haben wollte.

    Von dem 147 Jubilee habe ich schon als 12-Jähriger geträumt, als das Teil hier in Kiel bei Kensing im Regal stand. Damals konnte ich mir den aber nicht leisten, 698,-DM ohne System war für mich nicht zu stemmen. Zwei oder drei Jahre später (Konfirmation!) hat es dann immerhin zu einem Dual CS 505-2 gereicht, der kostete ungefähr die Hälfte, mit System.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594757  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    ClauDas ist ein 2285b, dafür brauche ich ein WC-122, für das ich keine mondpreise bezahlen will. Teilweise werden die Gehäuse in der Bucht für deutlich über hundert Euro angeboten, das ist es mir nicht wert.

    Kennst Du einen guten Schreiner? Vielleicht kann der Dir das Woodcase im Palisanderlook passend zum 147er fertigen?

    B.t.w.: ein Kumpel hat mir mal 4 runde Messingfüße (20mm hoch) für den 147er gedreht, die ich dann von unten an den Boden geklebt habe. Sieht nicht schlecht aus, da die farblich gut zu der Oberfläche passen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2594759  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    ClauDas ist ein 2285b, dafür brauche ich ein WC-122, für das ich keine mondpreise bezahlen will. Teilweise werden die Gehäuse in der Bucht für deutlich über hundert Euro angeboten, das ist es mir nicht wert.

    Bei der aktuellen Marktlage wird das extrem schwer, viel Glück bei der Suche.

    Bei den Boxen würde ich Acoustic Research AR 3 (oä) in Betracht ziehen, die passen vom Klang wesentlich besser zum Marantz als die Briten.

    KrautathausKennst Du einen guten Schreiner? Vielleicht kann der Dir das Woodcase im Palisanderlook passend zum 147er fertigen?

    Das dürfte noch teurer sein. Es gibt im Netz ein paar Händler die Woodcases anbieten, liegen immer um die 150 Euro. Ist aber jeden Cent wert.

    --

    #2594761  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Hat and beardHeiß. Würde ich gern mal hören. Was hast Du für den 2285 bezahlt und wo hast Du ihn her?
    (Ich wette, MS wird Dein Mobiliar bemängeln.)

    Es ist ein 2285b, nach einigem hin und her habe ich ihn über eBay Kleinanzeigen für 400,-€ bekommen.

    weilsteinSehr schön, clau! Auch wenn Receiver und Plattenspieler für meinen Geschmack etwas nah nebeneinander stehen.

    Die Geräte stehen dort nur provisorisch zum austesten, eigentlich steht da meine Erstanlage. Ich bin in meiner Wohnung gerade am Neugestalten, obwohl richtig müsste es heißen: nach zweieinhalb Jahren habe ich mich entschieden, doch „richtig“ in meine Wohnung einzuziehen und alles so einzurichten, dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wie auf Besuch fühle.

    Tatsächlich kommt die Vintage-Anlage ins Schlafzimmer und wir voraussichtlich in erster Linie zum Hören über Kopfhörer und für „Roots“ genutzt werden.

    Ich mache von beiden Anlagen nochmal Photos, wenn alles fertig ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594763  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    ClauEs ist ein 2285b, nach einigem hin und her habe ich ihn über eBay Kleinanzeigen für 400,-€ bekommen.

    Das ist wirklich günstig. Tolles Gerät, das kaum Klangunterschiede zu meinem 2330b Monster aufweisen soll.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2594765  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    KrautathausKennst Du einen guten Schreiner? Vielleicht kann der Dir das Woodcase im Palisanderlook passend zum 147er fertigen?

    Ich kenne keinen, im Netz wird für – zugegebenermaßen wirklich schöne – Nachbauten in der Regel roundabout 150,-€ aufgerufen.

    Joshua TreeBei der aktuellen Marktlage wird das extrem schwer, viel Glück bei der Suche.

    Ich habe Geduld. Irgendwann läuft mir ein Case über den Weg.

    Joshua TreeBei den Boxen würde ich Acoustic Research AR 3 (oä) in Betracht ziehen, die passen vom Klang wesentlich besser zum Marantz als die Briten.

    Mal sehen. Ich habe bei einem Kumpel LS 3/5er an einem Marantz gehört, das fand ich gut. Aber auch bei den Lautsprechern habe ich Geduld und wenn ich die Möglichkeit habe, mal die AR 3 zu hören, werde ich das sicher tun (eigentlich sind sie mir aber zu groß).

    Joshua Tree
    Das dürfte noch teurer sein. Es gibt im Netz ein paar Händler die Woodcases anbieten, liegen immer um die 150 Euro. Ist aber jeden Cent wert.

    Ja, genau. Ein Marantz Receiver MUSS in ein Woodcase. Aber ich muss jetzt erstmal auf meine Harbeth Speaker sparen, das Woodcase kaufe ich deshalb im Moment nur zum Schnäppchenpreis (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird…).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2594767  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe mal eine Anfrage an meinen Bekannten verschickt, der hat drei unbenutze Woodcases über. (Ist von Marantz auf Sansui gewechselt)

    --

    #2594769  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    :bier:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 842)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.