Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594711  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Cool.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2594713  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Kann jemand was zu AKAI Plattenspielern sagen? Dass die jetzt nicht highend sind, klar, aber so in punkto Zuverlässigkeit etc.
      Und wenn wir schon dabei sind ;-), Unterschiede zwischen Saba PSP 250 und 350. Gravierend? Zu vernachlässigen?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2594715  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Akai hat eine feste Fangemeinde im Vintage Hifi Bereich. Über die Plattenspieler kann ich nichts sagen. Die Unterschiede zwischen dem 250 und 350 dürften marginal sein, es handelt sich um japanische Laufwerke von JVC.

      --

      #2594717  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      AKAI hat auch Plattenspieler gebaut? Ich kenne nur die superben Tapedecks.

      --

      #2594719  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Danke JT

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2594721  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Mick67AKAI hat auch Plattenspieler gebaut? Ich kenne nur die superben Tapedecks.

      akai Plattenspieler

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2594723  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Akai hat auch Verstärker, Receiver, Plattenspieler und Tonbandgeräte hergestellt. Sogar Fernseher und Videorekorder.

      http://old-fidelity.de/thread-4169.html

      --

      #2594725  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      August Ramoneakai Plattenspieler

      OK, bei dem hätte ich jetzt nicht nachgefragt (rein optisch), mir ging es um diesen hier, den ich eigentlich ganz hübsch finde.

      [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/akaba4tc9871v.jpg

      Das die aufliegende Platte farblich natürlich gut gewählt ist, ist klar.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2594727  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      AKAI steht auch auf meiner Liste an Direkttrieblern, in den letzten Wochen ist mir aber kein passender über den Weg gelaufen.
      (aber der eben gepostete ist Plastikschrott, würde ich mal sagen)

      Den Saba PSP 350 habe ich seit 4 Wochen. Solides dickes Plastik, wie JT schon sagt verbirgt sich ein JVC QL-F6 dahinter. Mich stört lediglich, dass der Tonarm nicht höhenverstellbar ist, ich musste etwas mit unterschiedlichen Matten spielen (aber für sowas gibts ja Kork-Platzdeckchen bei Ikea). Der 350 hat ein Quartz-Lock, der 250 ist pitchbar und du kannst/musst die exakte Umdrehungsgeschwindigkeit manuell einstellen. Sonst ist das dieselbe Kiste, selber Tonarm etc.
      Ich hab meinen bislang noch nicht mal aufgemacht, neuen TA dran und fertig.

      --

      #2594729  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Besitzt einer von euch einen Lenco L75 und kann etwas darüber berichten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594731  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Habe den Lenco GL 59 (baugleich mit L 70), also ein früheres Modell.

      Der L75 ist sehr beliebt bei Fricklern. Da muss man aber noch basteln und Teile tauschen, bis man wirklich seine Freude hat. Th. Schick zB nutzt für Projekte letztlich nur den Motor und tauscht sonst vom Tonarm über Zarge bis zur oberen Platte alles aus, auch für das Tellerlager gibt es Ersatzmodule von Hobbybastlern. Also alles andere als plug&play und im Ergebnis dann auch nicht mehr so günstig, wie es zunächst mal klingt. Und ein sehr zeitintensives Hobby. Ein Freund von mir befasst sich seit ca. einem halben Jahr mit einem L75-Projekt, da ist aber noch kein Ende abzusehen. Momentan wird gerade nach dem perfekten Schiefer für die Zarge gesucht…

      Beim L70 wäre hingegen allenfalls ein neuer Arm angebracht, wenn man den alten zu archaisch findet. Alles andere ist kein Muss.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2594733  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Okay, Danke für Deine Ausführungen, Sonic. L70 dann also, kann ich mir auch gut vorstellen, sieht auch noch besser aus. Insgeheim hoffe ich noch, irgendwo einen Goldring 88 oder 99 aufzutun, aber ein L70 wäre eine Alternative.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein oder andere Teil auszutauschen und ein wenig am Plattenspieler zu schrauben, was Du aber über den L75 schreibst, klingt eher nach Neuaufbau. Und wenn ich dann etwas von teuren Dingen wie „Schieferzarge“ lese denke ich, da kann man auch lieber gleich einen vernünftig konstruierten Plattenspieler kaufen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594735  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ein interessantes Thema, mehr dazu findest du hier:

      http://www.lencoheaven.net/

      --

      #2594737  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ja auf lencoheaven habe ich auch schon gestöbert. Vielleicht kaufe ich so einen Dreher einfach mal. Bei Nichtgefallen kann ich ihn ja wieder abstoßen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594739  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Meine neue alte Zweitanlage:

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 842)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.