Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594651  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @MF
    Beobachte doch mal den hier: TOP SECRET. Sieht sehr gepflegt aus. Anschließend noch eine ordentliche Zarge, DIN gegen Cinch austauschen und ab geht’s.

    PS: Du kannst ihn natürlich noch von Doctor Dual in Canada verchromen lassen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2594653  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      weilstein@MF
      Beobachte doch mal den hier. Sieht sehr gepflegt aus. Anschließend noch eine ordentliche Zarge, DIN gegen Cinch austauschen und ab geht’s.

      @weilstein, den haben wir (TMF und ich) bereits im Visier. Nimm bitte den Link wieder raus, wird sonst für TMF ev. zu teuer. Thx.

      Tolles Bild! Toller Dreher!!!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2594655  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Ah, ok. Habe den Link entfernt!

      --

      #2594657  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      weilsteinAh, ok. Habe den Link entfernt!

      Thx, hatte mich im Vorfeld schon mit TMF geeinigt das ich nicht biete….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2594659  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      woher kommt denn euer plötzlicher 1019 Hype? Allein bei dem 10″ Plattenteller vergeht mir ja schon die Lust, wieso also keinen 1229 nehmen?

      --

      #2594661  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      vulturewayhttp://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Thread&threadID=5504&pageNo=1&ff229d74

      Leider kann ich keine Details beisteuern. Erinnere nur den Kommentar eines Bekannten, der aus „wissenschaftlichen Gruenden“ selbst einen sehr hohen Durchsatz an Gebraucht-Komponenten hat. Sprich er ist Goldohr und High-End addicted… :-)

      weilstein@Spaceman
      Ich habe auch viel Schlechtes über Springair gehört, bzw. gelesen (den von vultureway zitierten Thread kenne ich auch bereits). Da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig.

      Joshua TreeIch habe auch nur negatives über Springair gehört. Details: schlechte Verpackung, kaputte & verbastelte Geräte, teuer.

      Danke für eure Einschätzungen. Den Thread im Analog-Forum hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist der aktuellste Eintrag da ja auch schon drei Jahre alt.

      Die besten Erfahrungen, was Vintage Hifi angeht, habe ich übrigens immer mit Sammlern und Liebhabern gemacht. Die sind meist noch sehr viel penibler mit ihren Geräten und der Beschreibung als Händler.

      Klar, aber wo finde ich den Sammler und Liebhaber, der genau das Gerät hat, das ich suche und sich außerdem noch davon trennen will?

      Joshua TreeWas suchst du denn, Spaceman?

      Einen Technics SL-1610 MK II.

      --

      #2594663  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Monroe Stahrwoher kommt denn euer plötzlicher 1019 Hype?

      Ich habe ihn mir damals, ungefähr zeitgleich mit Joshua Tree, für ältere (mono) Singles gekauft. Dafür ist er wirklich perfekt. Einmal gewartet und ordentlich eingestellt, spielt er unglaublich gut und hält eine Ewigkeit. Es gibt natürlich noch andere Modelle, die mir sehr gut gefallen.

      --

      #2594665  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      weilsteinIch habe ihn mir damals, ungefähr zeitgleich mit Joshua Tree, für ältere (mono) Singles gekauft. Dafür ist er wirklich perfekt. Einmal gewartet und ordentlich eingestellt, spielt er unglaublich gut und hält eine Ewigkeit. Es gibt natürlich noch andere Modelle, die mir sehr gut gefallen.

      Ich will mich ja schon lange verbessern, was die Anlage angeht. Da bei mir Singles eine große Rolle spielen, klingt das sehr interessant, aber wäre der auch als „Allrounder“ geeignet? Und mit welchen Verstärkern und Boxen würde man den am besten kombinieren, auch „vintage“ oder neue Modelle? Mir fehlt da noch völlig die Orientierung.

      --

      #2594667  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Spaceman SpiffKlar, aber wo finde ich den Sammler und Liebhaber, der genau das Gerät hat, das ich suche und sich außerdem noch davon trennen will?

      Bei mir hat es schon zwei mal geklappt. Kommt natürlich darauf an, wie schnell Du gesuchtes Gerät haben möchtest.

      --

      #2594669  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Herr RossiIch will mich ja schon lange verbessern, was die Anlage angeht. Da bei mir Singles eine große Rolle spielen, klingt das sehr interessant, aber wäre der auch als „Allrounder“ geeignet? Und mit welchen Verstärkern und Boxen würde man den am besten kombinieren, auch „vintage“ oder neue Modelle? Mir fehlt da noch völlig die Orientierung.

      Ich denke, als Allrounder würde ich ihn nicht nehmen. Da ist, wie Monroe bereits bemerkte, der 10″-Teller etwas unschön (aber auch nicht wirklich schlimm).

      Generell kann man Vintage und neue Komponenten wunderbar kombinieren. (Fast) alles ist möglich. Um wirkliche Tips zu geben, solltest Du Dir aber vorher überlegen, was Du ungefähr anlegen möchtest. Vielleicht hast du ja auch schon Präferenzen was Klang und/oder Optik angeht?

      --

      #2594671  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      weilsteinIch habe ihn mir damals, ungefähr zeitgleich mit Joshua Tree, für ältere (mono) Singles gekauft. Dafür ist er wirklich perfekt. Einmal gewartet und ordentlich eingestellt, spielt er unglaublich gut und hält eine Ewigkeit. Es gibt natürlich noch andere Modelle, die mir sehr gut gefallen.

      Auch bei mir zum Einsatz für alte und ältere Singles vorgesehen mit sep. Verstärker und Boxen. Suche einen zweiten sowie ein Mischpult dazu.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2594673  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Monroe Stahrwoher kommt denn euer plötzlicher 1019 Hype? Allein bei dem 10″ Plattenteller vergeht mir ja schon die Lust, wieso also keinen 1229 nehmen?

      Einen 1229er habe ich schon. den 1019er hätte ich gerne als Plattenspieler für meine „Musikkammer“. Ich finde den optisch tatsächlich sehr schön und nachdem Einige hier, den ja auch durchaus angepriesen haben… Mit dem 1229er bin ich allerdings auch sehr zufrieden.
      Es wäre dann mein dritter Dual, denn ich dann parallel zum CS 505-4 laufen lassen würde.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2594675  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldEinen 1229er habe ich schon. den 1019er hätte ich gerne als Plattenspieler für meine „Musikkammer“. Ich finde den optisch tatsächlich sehr schön und nachdem Einige hier, den ja auch durchaus angepriesen haben…

      ich finde den ja auch schön und gut und für Singles auch prima geeignet. Aber ne 12″ auf dem 10″ Teller finde ich dann doch gewöhnungsbedürftig. Da optimiert man an anderer Stelle mit Matten, mit Auflagegewicht und lässt dann den Plattenrand so überstehen. Stört mich schon optisch ungemein.

      --

      #2594677  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Optik ist das eine, der Klang eines 1019 die andere Seite der Medallie. So ein Reibradplattenspieler hat einen sehr eigenen Klang der vor allem durch unglaublichen Drive und Wucht gekennzeichnet ist. Ein Freund von mir hat einen sehr hochwertigen Tellarc mit Dynavector 505 Tonarm. Als er meinen 1019er an seiner Anlage hörte konnte er nicht glauben was dieser preiswerte Plattenspieler aus Singles rausholte und hat sich auch einen geholt.

      --

      #2594679  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bei mir ist seit vielen Jahren ein Dual KA 60 im Einsatz.
      Ursprünglich ja eine Kompaktanlage, nutze ich momentan nur den Plattenspieler( einen Dual 1218)
      Der hat mittlerweile schon die xte Nadel , und abgesehen von manchmal auftretenden Anlaufschwierigkeiten ( es ist immer noch der erste Riemen drin), gibt es keine Probleme:sonne:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 842)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.