Vintage Hi Fi

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 842)
  • Autor
    Beiträge
  • #2594591  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Joshua TreeDer Dual 1019 ist einer der besten Plattenspieler die jemals gebaut wurden. In Kombination mit dem Shure rockt er die Konkurrenz in Grund und Boden. Kenne keine bessere Kombination für Singles als die beiden.

    Tatsächlich? Was für einen Preis hältst Du für ein toperhaltenes Exemplar für angemessen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2594593  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      ClauTatsächlich? Was für einen Preis hältst Du für ein toperhaltenes Exemplar für angemessen?

      Ein Freund von mir der als Tontechniker arbeitet wollte es auch nicht glauben was der Dual für einen Druck entwickelt. Sicherlich kein Feinzeichner, aber extrem hoher Mitwipp-Faktor. Den bekommt man in wirklich gutem Zustand für 70 bis 120 Euro. Allerdings vorsicht beim Versand, der Plattenteller wiegt 3,5 Kilo und muss unbedingt abgenommen werden.

      --

      #2594595  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Joshua TreeEin Freund von mir der als Tontechniker arbeitet wollte es auch nicht glauben was der Dual für einen Druck entwickelt. Sicherlich kein Feinzeichner, aber extrem hoher Mitwipp-Faktor. Den bekommt man in wirklich gutem Zustand für 70 bis 120 Euro. Allerdings vorsicht beim Versand, der Plattenteller wiegt 33,5 Kilo und muss unbedingt abgenommen werden.

      Danke für den Tipp, Josh. Ich habe da sogar schon etwas im Auge und werde wegen zwei oder drei Detailfragen nachher nochmal ’ne PN schicken.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594597  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Joshua TreeEin Freund von mir der als Tontechniker arbeitet wollte es auch nicht glauben was der Dual für einen Druck entwickelt. Sicherlich kein Feinzeichner, aber extrem hoher Mitwipp-Faktor. Den bekommt man in wirklich gutem Zustand für 70 bis 120 Euro. Allerdings vorsicht beim Versand, der Plattenteller wiegt 33,5 Kilo und muss unbedingt abgenommen werden.

      Nicht 3,5?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #2594599  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      August RamoneNicht 3,5?

      Oh, Pardon! ;-)

      --

      #2594601  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Weiß hier jemand, wann ungefähr Kristalltonabnehmer abgelöst wurden und MM- und MC-Systeme Standard waren?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594603  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauWeiß hier jemand, wann ungefähr Kristalltonabnehmer abgelöst wurden und MM- und MC-Systeme Standard waren?

      Ich denke das geschah in den Siebzigern.

      --

      #2594605  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      vulturewayIch denke das geschah in den Siebzigern.

      Eher Mitte der Sechziger, die ersten MM Tonabnehmer gab es bereits in den 50ern.

      --

      #2594607  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      vulturewayIch denke das geschah in den Siebzigern.

      Das kann nicht sein.

      Joshua TreeEher Mitte der Sechziger, die ersten MM Tonabnehmer gab es bereits in den 50ern.

      Das kommt wohl hin. Wie ich mittlerweile erfahren habe, hat Braun ab 1962 Plattenspieler mit MM-Systemen verkauft.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594609  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dual hat in den 70ern bei den kleinen Modellen noch Kristalltonabnehmer als Standard eingesetzt.

      --

      #2594611  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Monroe StahrDual hat in den 70ern bei den kleinen Modellen noch Kristalltonabnehmer als Standard eingesetzt.

      Die werden sogar heute noch eingesetzt, beispielsweise im Numark PT 01.

      --

      #2594613  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreeDie werden sogar heute noch eingesetzt, beispielsweise im Numark PT 01.

      Clau fragte ja nach dem schwammigen Begriff „Standard“. Die tausendfach verkaufen Standard-Allerweltsplayer von Dual (1214, 1220, 1224) hatte bis Mitte der 70er noch Keramik. Bei den höherpreisigen Modellen dürfte man ab Mitte 60er wohl im Normalfall MM/MC finden.

      --

      #2594615  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Monroe StahrClau fragte ja nach dem schwammigen Begriff „Standard“. Die tausendfach verkaufen Standard-Allerweltsplayer von Dual (1214, 1220, 1224) hatte bis Mitte der 70er noch Keramik. Bei den höherpreisigen Modellen dürfte man ab Mitte 60er wohl im Normalfall MM/MC finden.

      Der Thread heißt „Vintage Hi-Fi“ und mit Hi-Fi haben Kristalltonabnehmer nicht viel zu tun. Aber klar, ich hätte mich auch genauer ausdrücken können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2594617  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      … nach Einem in silber und Einem in braun mein Dritter, diesmal tadellos, wohnzimmergepflegt erhalten, für 5,00 (er sollte 9,00 kosten), leider – wieder ohne Anleitung und ohne FB …

      PS : es stehen cca 20 Top Geräte ins Haus, ich werde berichten :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #2594619  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Holger Schmidt

      Teil 1 ist soeben eingetroffen :

      – Onkyo T-9990
      – Fine Arts R3 (by Grundig)
      – Sony DTC-59ES
      – Denon DCD-1420

      alles in TOP, mit FB, leider ohne Bedienungsanleitungen …; weitere Teile folgen :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 842)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.