Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #2584305  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 262

    Saschgohttp://www.rollingstone.de/eric-pfeils-poptagebuch-das-fach-e-824715/

    Vielen Dank! Das war doch mal interessant. Vor allem die Ausführungen über BB. War vielleicht bei vielen Fans alles schon bekannt. Als Lynneaner verliert man ihn immer so schnell aus den Augen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584307  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Ich hatte halt nur das Gefühl, dass in letzter Zeit die durchweg negativen Äußerungen über J.L. bzw. ELO ziemlich nachlassen. Bis auf „Puschelrock“ ist unsere Band ja in dem Bericht gar nicht schlecht weggekommen.
    Was B.B. betrifft, finde ich es nach wie vor schade, dass in Richtung Zusammenarbeit mit J.L. wohl nichts mehr kommen wird. Sind alles großartige Musiker, die perfekt miteinander harmonierten. Aber soll wohl nicht sein.

    --

    #2584309  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Selbst wenn man in den neuen B. Adams Songs „Brand New Day“ auch erst 10sec. reinhören kann, ist das auch hier wieder ganz deutlich Jeffs Handschrift. Und ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die neue von Bryan Adams das eigentliche Jeff Lynne Solo Album wird, nur mit einem anderen Sänger.
    https://www.facebook.com/bryanadamsofficial/videos/973710389342048/

    --

    #2584311  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    livin´thing68Selbst wenn man in den neuen B. Adams Songs „Brand New Day“ auch erst 10sec. reinhören kann, ist das auch hier wieder ganz deutlich Jeffs Handschrift. Und ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die neue von Bryan Adams das eigentliche Jeff Lynne Solo Album wird, nur mit einem anderen Sänger.
    https://www.facebook.com/bryanadamsofficial/videos/973710389342048/

    Klingt schön nach der Petty B-Seite „Don’t treat me like a stranger“.
    Ich hatte eh vermutet, dass das stylistisch alles sehr nah an Petty ca. 89-91 liegen wird.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584313  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    elo4evermattKlingt schön nach der Petty B-Seite „Don’t treat me like a stranger“.
    Ich hatte eh vermutet, dass das stylistisch alles sehr nah an Petty ca. 89-91 liegen wird.

    …ja genau, und deshalb bin ich wahrscheinlich auch so begeistert. Mit den Traveling Wilburys fing bei mir 1988 der ganze Wahnsinn an. Dann kam 1989 „Full Moon Fever“, und meine Begeisterung kannte keine Grenzen mehr. Danach hatte sich mein Musik Geschmack grundlegend geändert, dank Jeff Lynne. Ich liebe diesen Sound. Ganz besonders diese Produktionen.
    Habe gerade auf BBC 2 „Brand New Day“ gehört. Klingt verdammt nach Traveling Wilburys, bin begeistert.
    Wenn der Rest auch noch so ist, dann wird die Scheibe mein Album des Jahres. Falls Jeff nicht noch dieses Jahr selber nachlegt.
    Aber von Bryan Adams ein Album des Jahres ? Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Freue mich jedenfalls schon riesig, auch wenn die Freude schon nach 25min. vorbei ist. Aber dafür gibt es ja die Repeat Taste. :lol:

    --

    #2584315  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    livin´thing68Freue mich jedenfalls schon riesig, auch wenn die Freude schon nach 25min. vorbei ist. Aber dafür gibt es ja die Repeat Taste. :lol:

    DAS geht mir schon auf den Senkel bevor ich das Album gehört habe.
    Warum nicht noch ein bißchen warten und dafür dann 12 Tracks auf das Album packen?

    Ich mag dieses Konzept nicht mit diesen Akustik-Versionen um ein Album voll zu kriegen. Die kann man auf eine zweite CD packen, so wie die Eels das immer machen. Für mich wird das offizielle Album nach 9 Songs und 25 Minuten aufhören. Und das ist unausgegoren. Ich kenne mich mit Adams Oeuvre zwar nicht richtig gut aus, aber ich vermute, dass es das erste Mal ist, dass dies in der Form passiert.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584317  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    livin´thing68
    Habe gerade auf BBC 2 „Brand New Day“ gehört. Klingt verdammt nach Traveling Wilburys, bin begeistert.

    Kann man den Song irgendwo „nachhören“?

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584319  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    elo4evermattKann man den Song irgendwo „nachhören“?

    Ja, hier: http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
    Konnte mir den Song heute Morgen über die App TuneIn Radio anhören und auch aufnehmen.:-)

    --

    #2584321  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    Ich weis zwar, daß man das eigentlich im Bryan Adams Thread besprechen sollte, aber dieser Song „Brand New Day“, ist sowas von Jeff Lynne wie ich es schon lange nicht mehr gehört habe. Mit Kopfhörer habe ich sogar George Harrison Guitar heraus gehört.
    Also Jeff hat alles reingepackt, was einen Jeff Lynne Song ausmacht, klasse.

    --

    #2584323  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Wirklich nicht schlecht, dieses Brand New Day und der neue Bryan Adams. Aber zugegeben, musikalisch gesehen klingt doch vieles wie schon einmal gehört. Und immer wieder nur die Gitarren – das ist nicht ELO – like … Ach Jeff, wo ist nur der Pepp von früher?
    Mann könnte sich jetzt noch auf „Live in Hyde Park“ freuen. So wie es aussieht, erscheint die BD aber nur mit einer PCM – Stereo Audiospur. Das ist trotz des tollen Konzerts natürlich eine herbe Enttäuschung und echt unverständlich. Ein aktueller Livemitschnitt ohne Mehrkanalton – ich kann’s nicht glauben. Na immerhin ist es eine Blu-ray geworden, freuen wir uns einfach …

    --

    "LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #2584325  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    electric_dreamerWirklich nicht schlecht, dieses Brand New Day und der neue Bryan Adams. Aber zugegeben, musikalisch gesehen klingt doch vieles wie schon einmal gehört. Und immer wieder nur die Gitarren – das ist nicht ELO – like … Ach Jeff, wo ist nur der Pepp von früher?

    Immer noch da!

    electric_dreamerSo wie es aussieht, erscheint die BD aber nur mit einer PCM – Stereo Audiospur.

    Was’n das nun wieder?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2584327  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Von Lynn Hoskins kam gerade diese Meldung:

    I am so excited to tell the Showdown List that Jeff Lynne’s ELO has signed a global deal with Columbia Records and is set to release a brand new ELO album!

    This album will be the first new ELO music in almost 15 years. More details are forthcoming. In the meantime, check out the curious photo that’s been posted to Jeff’s Facebook page.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584329  | PERMALINK

    discovery

    Registriert seit: 09.02.2007

    Beiträge: 123

    elo4evermattcheck out the curious photo that’s been posted to Jeff’s Facebook page.

    Gibt das wohl ein ELO-Album im Time-Sound-Style?

    --

    #2584331  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    discoveryGibt das wohl ein ELO-Album im Time-Sound-Style?

    Wer weiß. Für diejenigen, die kein Facebook Account haben:
    Das ominöse Foto zeigt Jeff mit Fred, dem Roboter der Time Tour 1982.

    Ich denke, dass in den nächsten Tagen/Wochen die offizielle Ankündigung des Albums erfolgen wird.
    Sollte dies innerhalb der nächsten 2 Wochen der Fall sein könnten wir evtl. mit einer Dezember VÖ rechnen.
    Ansonsten sicher erst März/April 2016.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584333  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    elo4evermattWer weiß. Für diejenigen, die kein Facebook Account haben:
    Das ominöse Foto zeigt Jeff mit Fred, dem Roboter der Time Tour 1982.

    Ich denke, dass in den nächsten Tagen/Wochen die offizielle Ankündigung des Albums erfolgen wird.
    Sollte dies innerhalb der nächsten 2 Wochen der Fall sein könnten wir evtl. mit einer Dezember VÖ rechnen.
    Ansonsten sicher erst März/April 3016.

    1.000 Jahre möchte ich aber nicht warten! ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.