Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,661 bis 3,675 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583975  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    Aus dem Archiv des „Musik Express“

    „Jeff Lynne“
    Ich kann die ersten beiden Alben nicht mehr hören. Die Stücke sind viel zu lang und viel zu prätentiös arrangiert. Ich finde, daß wir erst ab „Eldorado“ eine akzeptable Form gefunden haben. Früher wollte ich den falschen Leuten imponieren und tat folglich auch nicht die Dinge, die ich gut fand.

    Sehe ich eigentlich genauso,erst ab „Eldorado“ hört sich ELO nach ELO an,wobei es natürlich auch auf den ersten Alben einige gute Tracks gab.
    http://www.musikexpress.de/das-archiv/article146883/jeff-lynne-ich-bin-ein-beatles-fanatiker.html

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583977  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Sicher kann man ab Eldorado einen enormen Sprung zum klassischen ELO-Sound hören, allerdings hat ELO ja immer von einer Weiterentwicklung gelebt.

    Das Debüt ist in meinen Augen die „schwächste“ Platte (wenn man bei Jeff überhaupt von sowas sprechen kann), allerdings sind da schon tolle Songs wie z.B. Mr. Radio enthalten.
    ELO II hat fantastische Songideen, allerdings krankt das Album, und da bin ich ganz bei Jeff, an den teilweise überlangen Versionen. Wobei Kuiama natürlich keine Sekunde zu lang ist.
    On the third day schlägt meiner Meinung nach die Brücke zwischen diesen beiden Alben und Eldorado.

    Mich fasziniert diese ständige Suche nach neuen Sounds total.
    Daher könnte ich niemals auf diese ersten Alben verzichten.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583979  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    FlashbackAus dem Archiv des „Musik Express“

    „Jeff Lynne“
    Ich kann die ersten beiden Alben nicht mehr hören. Die Stücke sind viel zu lang und viel zu prätentiös arrangiert. Ich finde, daß wir erst ab „Eldorado“ eine akzeptable Form gefunden haben. Früher wollte ich den falschen Leuten imponieren und tat folglich auch nicht die Dinge, die ich gut fand.
    http://www.musikexpress.de/das-archiv/article146883/jeff-lynne-ich-bin-ein-beatles-fanatiker.html

    Ich habe ja in den letzten Jahren viel recherchiert, und eines ist offenkundig: Jeffs Äußerungen zu früheren Schaffensphasen sind immer mit Vorsicht zu genießen und sehr stark beeinflusst von den jeweiligen Soundvorstellungen zum Zeitpunkt des Zitats. Zum ersten ELO-Album hat er mittlerweile wieder ein sehr entspanntes Verhältnis, und „On The Third Day“ listete er 2012 gar als sein Lieblingsalbum von ELO, noch vor „Out Of The Blue“.

    --

    #2583981  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    #2583983  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    „Jeff Lynne will be at the Grammy Awards ceremony brodcast on CBS on 08 February. He could perform with the British singer Ed Sheeran (to be confirmed)…“

    Und hier http://www.cbs.com/shows/grammys/live_stream/ kann mann es sich ansehen :band:

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583985  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    Es gibt wohl einen Live Stream auf CBS.com mit 2 Kamera
    Perspektiven. Hoffe es geht.

    --

    #2583987  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    #2583989  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    Aua … sch … Hab gerade die Tourdates von Take That gesehen. Wo bleibt da noch Zeit für ein paar Jeff Dates ? Wohl nicht im Frühjahr. Muss er doch so weit es geht die alte Band zusammen trommeln. Ich hatte mich schon auf ein paar Tage Amerika gefreut.

    --

    #2583991  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    en.mediamass.net
    According to a source, rumors of Jeff Lynne (from Electric Light Orchestra) working in recording studio are true, with as many as eight songs having been put to tape. “It’s still in the early stages,” “He’s got security on the doors to ensure no-one hears a whisper,” a source said.

    World Tour To Follow New Album?

    Jeff Lynne is rumoured to be planning a worldwide tour at the end of 2016. When contacted, a representative had no information on a new album, or any of the musician’s future plans. This isn’t the first time in recent memory reports have surfaced about Jeff Lynne recording sessions. Fans will be anxiously awaiting…

    --

    #2583993  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    sheimerl
    Jeff Lynne is rumoured to be planning a worldwide tour at the end of 2016. When contacted, a representative had no information on a new album, or any of the musician’s future plans. This isn’t the first time in recent memory reports have surfaced about Jeff Lynne recording sessions. Fans will be anxiously awaiting…

    Diese Quelle ist ein Witz. Man schaue sich nur andere Berichte auf der Website an.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583995  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Irgendwie glaube ich nicht mehr an eine Tour.

    Ansonsten: Jeff werkelt und werkelt…
    (Aber das Warten wird sich lohnen, das ist mal klar)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583997  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Habe eben gelesen, Ed Sheeran wird bei den Grammys Unterstützung von Herbie Hancock bekommen.
    Sollte da nicht was mit ihm und Jeff Lynne kommen?

    Naja, und was eine Tour angeht. Der Hype nach dem Konzert im Hyde-Park ist wohl langsam bei ihm verschwunden.

    --

    #2583999  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Nanu, es gibt mittlerweile doch schon eine offizielle Pressemitteilung, in der bestätigt wird, dass Jeff Lynne’s ELO mit Sheeran auftritt. USA Today deutet auch den Zusammenhang mit einem Album später im Jahr an.

    --

    #2584001  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Hat mich ja auch gewundert. Wahrscheinlich haben die Redakteure hier immer noch Probleme, Jeff Lynne positiv oder neutral zu erwähnen ;-)

    --

    #2584003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für alle Fäns ein ganzes Konzert mit ELO + Chris Evans (:lol: BBC Radio2)

    Ich höre kein deutsches Radio mehr, weil es nichts gescheites gibt.
    Nur noch Selbstbeweihräucherungläden, da scheiß ich drauf..:sonne:

    Jeff Lynne’s ELO Live At Hyde Park 2014 :-)

    http://youtu.be/gPaJLoMJ5h8

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,661 bis 3,675 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.