Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,586 bis 3,600 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583825  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Danke für die Infos, vor allem zum Wie

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2583827  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    New Album & US Dates 2015 !!!
    Billboard 04.11.2014

    --

    #2583829  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article655665/electric-light-orchestra-jeff-lynne-verspricht-neues-elo-album.html

    Ich habe den Artikel jetzt 3 mal gelesen, kann aber weder Hohn noch Spott erkennen. Selbst zwischen den Zeilen nicht. Was ist los, Rolling Stone?! Habt ihr nen Praktikanten rangelassen?! Keiner mehr Korrektur gelesen? :-D

    Soweit ich weiß, wird das allerdings ein Jeff Lynne Album, kein ELO Album. Es sei denn Jeff hat sich nach dem Hyde Park Konzert umentschieden …

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583831  | PERMALINK

    sheimerl

    Registriert seit: 14.08.2012

    Beiträge: 86

    bit.ly/1shYRzs

    --

    #2583833  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    elo4evermatthttp://www.rollingstone.de/news/meldungen/article655665/electric-light-orchestra-jeff-lynne-verspricht-neues-elo-album.html

    Ich habe den Artikel jetzt 3 mal gelesen, kann aber weder Hohn noch Spott erkennen. Selbst zwischen den Zeilen nicht. Was ist los, Rolling Stone?! Habt ihr nen Praktikanten rangelassen?! Keiner mehr Korrektur gelesen? :-D

    Soweit ich weiß, wird das allerdings ein Jeff Lynne Album, kein ELO Album. Es sei denn Jeff hat sich nach dem Hyde Park Konzert umentschieden …

    Die kurze Erwähnung von Junk bei der Kritik zum McCartney-Tribute-Album fiel auch schon positiv auf.

    Ob ELO oder Jeff Lynne, oder gar beides, das ist eine interessante Frage. In zumindest einem Artikel wird von neuer Musik unter dem ELO-Titel gesprochen, auch soll die neue Musik in die geplanten Konzerte integriert werden.

    Jeff hat im Interview zu den Classic-Rock-Awards, wo er ausgezeichnet wurde, ferner gesagt, dass ELO er und Richard Tandy seien. Vielleicht hat er sich damit bloß auf den Livekontext bezogen, ich vermute aber, es bezieht sich auch auf die Aufnahmen. Wer weiss, vielleicht plant Lynne ja zwei verschiedene Projekte?

    --

    #2583835  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    “Ich hatte sehr viel Spass im Hyde-Park”, erzählte Lynne Billboard nach der Classic-Rock-Honours-Zeremonie. “Es war mein erstes Konzert seit 28 Jahren, und es war so fantastisch, dass ich jede Sekunde davon genossen habe. Deshalb will ich nun unbedingt auch in den USA live spielen.” Auf die Nachfrage, wann genau, erwiderte sein Manager: “2015.”

    Grrrrrr…

    Heißt das wir hier gucken in die Röhre?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2583837  | PERMALINK

    livinthing68

    Registriert seit: 30.12.2012

    Beiträge: 355

    CycleandAle“Ich hatte sehr viel Spass im Hyde-Park”, erzählte Lynne Billboard nach der Classic-Rock-Honours-Zeremonie. “Es war mein erstes Konzert seit 28 Jahren, und es war so fantastisch, dass ich jede Sekunde davon genossen habe. Deshalb will ich nun unbedingt auch in den USA live spielen.” Auf die Nachfrage, wann genau, erwiderte sein Manager: “2015.”

    Grrrrrr…

    Heißt das wir hier gucken in die Röhre?

    …natürlich nicht, hier die aktuellen Konzert – Daten : Jeff Lynne´s Electric Light Orchestra with Richard Tandy Live
    27.06.2015 Lanxess Arena Köln
    09.07.2015 Hamburg O2 World
    18.07.2015 Olympiapark München

    --

    #2583839  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    livin´thing68…natürlich nicht, hier die aktuellen Konzert – Daten : Jeff Lynne´s Electric Light Orchestra with Richard Tandy Live
    27.06.2015 Lanxess Arena Köln
    09.07.2015 Hamburg O2 World
    18.07.2015 Olympiapark München

    Quelle?

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583841  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    http://www.eventim.de/electric-light-orchestra-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=189

    Jemand sollte diese Scheisse endlich stoppen! Electric Light Orchestra featuring … natürlich.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583843  | PERMALINK

    flashback

    Registriert seit: 29.01.2010

    Beiträge: 502

    elo4evermattQuelle?

    Ich dachte man hätte es ihnen gerichtlich verboten sich ELO zu nennen?

    --

    Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2583845  | PERMALINK

    skyclad04

    Registriert seit: 02.06.2012

    Beiträge: 146

    elo4evermatthttp://www.eventim.de/electric-light-orchestra-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=189

    Jemand sollte diese Scheisse endlich stoppen! Electric Light Orchestra featuring … natürlich.

    Das ist jedes mal eine Frechheit, aber Phil Bates wird da bestimmt wieder mal nichts für können…

    --

    #2583847  | PERMALINK

    skyclad04

    Registriert seit: 02.06.2012

    Beiträge: 146

    War jemand vor 3 Wochen beim Fantreffen in Frankfurt und kann uns davon berichten?

    --

    #2583849  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    skyclad04War jemand vor 3 Wochen beim Fantreffen in Frankfurt und kann uns davon berichten?

    PELO war dort, soweit ich weiß. PELO?

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2583851  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Das Fantreffen
    in Frankfurt war eine runde Sache (es gab Fisch, Fleisch, Hähnchen, Schlupfnudeln, Pudding, Kuchen, Chips, Erdnüsse … ;-)). Vorgestellt an raren Songs wurde zum Beispiel einiges von Fred/Nathan James, mit dem FTM in Kontakt ist. Höhepunkt für mich war eine spezielle Version von Heaven Only Knows. Es gab auch Rares von Kelly Groucutt, die Sachen vom „Down The Lane“-Sampler und jede Menge an alten ELO-Werbespots und Interviews. News, die andersweitig nicht berichtet wurden, betreffen vor allem Rob Caiger, wobei ich das allerdings hier nun nicht im Einzelnen ausführen kann. Leider sind viele gute Connections zu den Plattenfirmen abgebrochen. Eine Sache vielleicht: Das „Secret Messages“-Doppelalbum stand vor ein paar Jahren wirklich kurz vor der VÖ.

    Zusätzlich gab es zwei ELO-Quiz-Einlagen (Titel nur anhand von der Art wie „Rain“ gesungen wird, erkennen bzw. Titel mit Klammertitelnn vervollständigen) und neue Bücher wurden vorgestellt. Wie immer gab es jede Menge an raren CDs/Singles/Zeitungsartikeln/Konzertfotos zu bestaunen und zu kaufen. Eine Tombola gab es auch. Das Fantreffen endete mit dem kompletten Hyde-Park-Konzert.

    --

    #2583853  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Nathan James („Fred“)

    2004 wurde beim Fantreffen von Rob Caiger eine Nummer vorgestellt, bei der nicht klar war, wer sie gesungen hat. Als Interpret gab Rob „Fred“ an. Erst vor kurzem ist klar, dass es sich beim Interpreten um Nathan James handelt. Der nahm in den Siebziger einige Nummern mit Jeff in Birmingham und im De Lane Lea in London auf. Open Your Eyes zum Beispiel wurde 1972 aufgenommen. Seit kurzem findet man die vier Songs auf youtube, auch eine Interpretation von Supersonic.

    Open Your Eyes (Up, Up And Away)
    http://www.youtube.com/watch?v=R7wGDeOp2ts
    Supersonic
    http://www.youtube.com/watch?v=kAFSVAGQizY
    Give Me Fever
    O So Lonely

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,586 bis 3,600 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.