Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 6,991)
  • Autor
    Beiträge
  • #2583585  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,948

    livin´thing68Mir fehlen die Worte, und ich hab kein Ticket :roll:
    http://www.bbc.co.uk/events/ernv4f/acts/amnbj5

    Hey, schau Dir mal den Post #3455 von BoyBlueSky (etwas weiter oben auf dieser Seite) an. Vielleicht hast Du ja Glück:-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2583587  | PERMALINK

      michael-the-arcadian

      Registriert seit: 19.10.2006

      Beiträge: 247

      PELO_PonnesIch denke, vieles ist Geschmackssache, Shine A Little Love höre ich zum Beispiel am liebsten in der „Afterglow“-Version mit dem Schuss Extra-Hall, obwohl viele Fans das eher anders sehen.

      Hochinteressant, Pelo, danke für den Hinweis.

      Ich habe meine Afterglow-Box in den letzten Jahren eh viel zu stiefkindlich behandelt und nahm Deine Aussage zum Anlass, sie endlich mal für’s Auto zu digitalisieren.
      Bei der Gelegenheit führte ich direkt auch mal einen Eins-zu-eins-Vergleich mit der remasterten Discovery durch und – tut mir leid – ich höre da keinen nennenswerten Extrahall.
      Habe ich die falsche Version zum Vergleich genommen oder sag mir doch bitte, wo ich genauer hinhören sollte.

      Danke Dir schon mal.

      --

      You brought me here, but can you take me back again?
      #2583589  | PERMALINK

      evident

      Registriert seit: 18.05.2005

      Beiträge: 261

      Es gibt mal wieder einen aktuellen Verweis auf das BOP-Album. Diesmal bei: http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-alben-spoon-yes-blues-pills-the-the-a-982190.html

      Ich habe mir die Yes-Kritik zweimal durchgelesen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob der für uns relevante Satz wirklich positiv gemeint war.

      --

      #2583591  | PERMALINK

      flashback

      Registriert seit: 29.01.2010

      Beiträge: 502

      12. September 2014: Bryan Adams veröffentlicht sein neues Album „Track Of My Years“
      Noch ein Album voller Cover Songs, aber ohne Jeff Lynne.

      --

      Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
      #2583593  | PERMALINK

      horacewimp

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 183

      Hab eben American Hustle gesehen – guter Film – aber kann mir jemand sagen, wo darin die „Claire de lune“ – Version von Jeff Lynne vorkommt ??
      Es steht auch im Abspann, aber anscheinend ist es eher unauffällig. Weiss jemand, wann es zu hören ist ?
      Thanx

      --

      #2583595  | PERMALINK

      sheimerl

      Registriert seit: 14.08.2012

      Beiträge: 86

      #2583597  | PERMALINK

      flashback

      Registriert seit: 29.01.2010

      Beiträge: 502

      BRYAN ADAMS & JEFF LYNNE

      „I am currently working with the producer Jeff Lynne, composer/singer of Electric Light Orchestra. I hope my brand new album will be released during the course of the year 2015.“

      Quelle http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html

      --

      Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
      #2583599  | PERMALINK

      flashback

      Registriert seit: 29.01.2010

      Beiträge: 502

      sheimerl6 nights at the O2 in London and a Wilbury reunion …
      http://somethingelsereviews.com/2014/03/13/dont-know-if-ill-take-the-plunge-jeff-lynne-on-touring-and-the-possibility-of-reunions-with-elo-the-traveling-wilburys/

      Das nährt ja die hoffnung das er doch noch nach Deutschland kommt.:dance:
      …Wilbury reunion,hoffentlich aber ohne Herr Adams.

      --

      Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
      #2583601  | PERMALINK

      livinthing68

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 355

      FlashbackDas närt ja die hoffnung das er doch noch nach Deutschland kommt.:dance:
      …Wilbury reunion,hoffentlich aber ohne Herr Adams.

      Ob er nach Deutschland kommt dürfen wir wohl weiterhin erst mal nur von Träumen. Apropos träumen,
      eine „Traveling Wilburys“ Reunion wäre die Sensation, und für Roy und George spielen dann Ringo Starr und Paul McCartney.
      Und Big Jeff dürfte dann mal wieder zumindestens 50% Beatles produzieren.

      --

      #2583603  | PERMALINK

      flashback

      Registriert seit: 29.01.2010

      Beiträge: 502

      Angenommen es gäbe tatsächlich eine Wilbury reunion und angenommen Tom Petty und Bob Dylan wären wieder dabei,welche 1 oder 2 Musiker käme hier noch in frage?.

      Vorschläge:
      Eric Clapton ?
      Mark Knopfler ?
      George Michael ?
      ………………..

      --

      Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
      #2583605  | PERMALINK

      livinthing68

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 355

      FlashbackAngenommen es gäbe tatsächlich eine Wilbury reunion und angenommen Tom Petty und Bob Dylan wären wieder dabei,welche 1 oder 2 Musiker käme hier noch in frage?.

      Vorschläge:
      Eric Clapton ?
      Mark Knopfler ?
      George Michael ?
      ………………..

      Mit Clapton und Knopfler wäre ich auch einverstanden. Aber George Michael soll lieber bei Queen singen, und kein Wilbury Album versauen.

      --

      #2583607  | PERMALINK

      horacewimp

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 183

      George Michael bei Queen ? Hab ich was verpasst ? Aber stimmt, bei den Wilburys hat er nix verloren. Ringo wäre ein perfekter Wilbury, Paul weniger – würde zu viel an sich reissen, ist zu dominant.

      --

      #2583609  | PERMALINK

      saschgo

      Registriert seit: 22.06.2010

      Beiträge: 66

      George Michael hatte zumindest bei diesem Gig in Erinnerung an Freddie Mercury zum Teil gesungen.

      Ansonsten sollte man die Wilburys meiner Meinung nach nicht wieder reaktivieren. Das war eine einmalige Sache.
      Unter anderem Namen dann schon eher.

      Noch eine Sache, die mich etwas verblüfft hat. In dem Interview mit Birmingham Mail sagte Jeff Lynne
      sinngemäß, es sei schade, dass Bev Bevan nicht zur Verleihung dieses Sterns dabei sein konnte.
      Der hatte wohl einen Auftritt.
      Ich war bisher der Meinung, die Stimmung zwischen beiden sei etwas angespannt aufgrund dieser
      Part-Two-Geschichte. Ist dann wohl doch nicht so?
      Ein gemeinsamer Auftritt der alten Weggefährten von ELO wäre ja schon richtig geil!

      --

      #2583611  | PERMALINK

      speed-turtle

      Registriert seit: 23.03.2011

      Beiträge: 188

      Die Wilburys waren zu sehr ein Harrison-Ding, als dass man sie ohne ihn halbwegs glaubwürdig wiederbeleben könnte. Er war die treibende Kraft, das entscheidende Bindeglied, derjenige, der selbst einen launischen Dylan auf Augenhöhe in die Schranken weisen konnte und wahrscheinlich sogar der Hauptgrund, dass Dylan überhaupt mitgemacht hat. Das wäre heute, in welcher Konstellation auch immer, ein so komplett anderes Bandgefüge, sowohl hierarchisch als auch atmosphärisch, dass es nie wieder den originalen „Wilbury“-Geist atmen würde. Deshalb halte ich es nicht nur für extrem unrealistisch, sondern im Grunde nicht einmal für besonders erstrebenswert, selbst wenn man mal annimmt, dass womöglich Dhani Harrison als „Ayrton Wilbury“ den Part seines Vaters einnehmen könnte, wie beim „Concert for George“ und den Bonus-Tracks der CD-Wiederveröffentlichungen.
      Eine erneute Lynne/Petty-Kollaboration wäre sicher jederzeit denkbar, die Komplettierung unveröffentlichter Harrison-Songs a la „Brainwashed“, gerne mit namhaften Gästen, könnte ich mir auch noch vorstellen, aber das wären alles nicht die Wilburys, können es nicht sein und sollten es auch nicht sein wollen.
      Ansonsten hätten wir hier ja noch einen heißen Kandidaten:
      https://www.youtube.com/watch?v=1tdN5uEjnKs
      (lt. FB „with help from Jeff Lynne on ukulele, bass and drums. Recorded at Bungalow Palace.“)

      --

      Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
      #2583613  | PERMALINK

      flashback

      Registriert seit: 29.01.2010

      Beiträge: 502

      Ich glaube auch nicht das mann die Wilburys so einfach kopieren kann,der Qualitätsverlust war ja ohne Roy Orbison schon beim Vol.3 hörbar.
      Aber ich bin mir sicher wenn Musiker wie Clapton und Knopfler mitwirken würden bekäme die sache frischen Wind.Die blusigen einflüsse von Clapton und dazu noch seine und Knopflers Gitarre,Texte von Dylan,Produziert von Lynne und das ganze einmal gut durchgeschüttelt das könnte was werden.
      Ringo Starr an den Drums wäre Ok, obwohl er Musikalisch nicht wirklich was beisteuern könnte.

      --

      Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 6,991)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.