Low – The Great Destroyer

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Low – The Great Destroyer

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #21189  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    0643-2_big.gif

    Erscheint auf SubPop. Werde ich mir kaufen.

    Quote:
    Formed in 1993, Low is a trio from Duluth, Minnesota comprised of guitarist/vocalist Alan Sparhawk, percussionist/vocalist Mimi Parker and bassist Zak Sally. Throughout Low's history, the band has accumulated acclaim from critics („Low build big magic from so little“ – Rolling Stone) and musicians (Radiohead hand-picked Low to open a string of dates in 2003). Initially garnering attention as leaders of the '90s slowcore movement, Low went on to develop a sonic repertoire that incorporated pop, R&B and dissonant rock n' roll. With this kind of storied history, most people thought they had Low pegged. But then they turned in their Sub Pop debut, The Great Destroyer. The band's seventh full-length album, The Great Destroyer is fascinating in that it blends the band's austere melodies („On the Edge Of,“ „Silver Rider“) with an aggressive guitar onslaught („Monkey,“ „Everybody’s Song“) and even melds Low's varied styles together into a single song („When I Go Deaf“). Co-produced by Low and David Fridmann (Flaming Lips, Mercury Rev), The Great Destroyer is a welcome surprise and, in the end, a rock n' roll revelation.

    Track Listing:

    1. Monkey
    2. California
    3. Everybody's Song
    4. Silver Rider
    5. Just Stand Back
    6. On The Edge Of
    7. Cue The Strings
    8. Step
    9. When I Go Deaf
    10. Broadway [So Many People]
    11. Pissing
    12. Death of a Salesman
    13. Walk Into the Sea

    zum Reinhören:
    Monkey (mp3)

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2568983  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Originally posted by observer@13 Jan 2005, 10:45
      Werde ich mir kaufen.

      Ebenfalls. Freue mich sehr. Hoffentllich eine Steigerung zum mäßigen „Trust“.
      Schon mal ein großartiges Cover.

      --

      #2568985  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Überraschende Platte. ‚Saftig‘ im Sound, ohne das es fehlproduziert klingt (also kein Fridmann-Orchester). Aber viele verzerrte Gitarren, Feedback und einige düstere Synthieklänge, die einen schönen Teppich für die nach wie vor melancholischen Songs legen. Sehr interessante Weiterentwicklung der Band.

      Demnächst erscheint übrigens auch eine DVD: „Low in Europe“.

      Einen guten Bericht über die Low gibts auf der Gästeliste .

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2568987  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      wowee zoweeHoffentllich eine Steigerung zum mäßigen „Trust“.

      Ja. Ich bin begeistert, nicht weniger.

      --

      #2568989  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Die Konzertreise hat im Forum ja anscheinend für mehr Aufsehen gesorgt als The Great Destroyer, aber auch bei mir ist das Album in einem tollen Frühjahr ungerechtfertigterweise etwas untergegangen. Bis auf Monkey zumindest, welches mich geradezu angesprungen hat und zu meinen meistgehörten Songs des Jahres zählt. Fridmann ist zwar nur als Co-Producer aufgeführt aber die Produktion bietet die gleichen Vorzüge wie Sleaters The Woods. Visuell überzeugend ist auch die Vinylversion mit ausklappbarem Hochglanzbeiblatt, welches das wunderschöne Artwork bestens zur Geltung bringt.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.