Marc Bolan und T.Rex

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 387)
  • Autor
    Beiträge
  • #624309  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Marc Bolan gehört, wie viele andere große und noch größere Tote zu denen, deren Lebenswerk nicht verwaltet, sondern gefleddert wird. Das ist Marktwirtschaft und nicht zu ändern.

    Ich bleibe dabei: Für den Normalhörer reicht erstmal eine gute Compilation, wobei, wie so oft, www.amg.com recht gute Dienste leistet. Wer dann angefixt ist und mehr will, hat eine echte Aufgabe vor sich. Und vermutlich bald kein Geld mehr. :D

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #624311  | PERMALINK

      norge87

      Registriert seit: 03.10.2003

      Beiträge: 462

      aber tyrannosaurus rex hat dein vater nicht?

      Ich kenn die Plattensammlung nicht auswendig.

      --

      ~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
      #624313  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      behalte sie für dich, norge. wären schöne teile.

      ich mag ja ganz besonders und sehr bolans kurze mitwirkung bei john´s children noch vor tyrannosaurus rex und john´s children sowieso.

      --

      FAVOURITES
      #624315  | PERMALINK

      zincalloy

      Registriert seit: 25.11.2003

      Beiträge: 6

      Die Alben:

      John’s Children:
      Orgasm (in den 60ern glaub ich nie erschienen)

      Tyrannosaurus Rex:
      My people were fair and had sky in their hair … but now they’re content to wear stars on their brows
      Prophets seers and sages the angels of the ages
      Unicorn
      A beard of stars

      T.Rex
      T.Rex
      Electric Warrior
      The Slider
      Tanx
      Zinc Alloy and the hidden riders of tomorrow (or A creamed cage in august)
      Bolan’s Zip Gun
      Futuristic Dragon
      Dandy in the Underworld

      Und dann braucht man noch ne compilation mit allen A und B seiten, weil die größtenteils nicht auf den Alben enthalten sind.

      The Children of Rarn ( in der nachbearbeiteten Version) ist auf der Compilation „Marc“ erschienen, die es mittlerweile auch auf CD gibt (A&M records). Darüberhinaus gabs in den 80ern mal eine EP mit dem original Demo auf der B Seite und der nachbearbeiteten Version auf der A
      Seite

      --

      #624317  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      hier seine singles mit john´s children:

      1 The Love I’d Thought I’d Found/Strange Affair (Some PS) (Columbia DB 8030) 1966
      2 Just What You Want, Just What You’ll Get/But She’s Mine (Columbia DB 8124) 1967
      3 Desdemona/Remember Thomas A‘ Beckett (Some PS) (Track 604 003) 1967
      4 Midsummer Night’s Scene/Sara Crazy Child (Track 604 005) 1967
      5 Come And Play With Me In The Garden/Sara Crazy Child (Some PS) (Track 604 005) 1967
      6 Go Go Girl/Jagged Time Lapse (Track 604 010) 1967

      mit desdemona hatte er einen kleineren hit, was ich mich so erinnern kann. platz 35 oder so… in den UK-charts.

      --

      #624319  | PERMALINK

      zincalloy

      Registriert seit: 25.11.2003

      Beiträge: 6

      Die ersten beiden Singles waren ohne Bolan (auf der 2ten ist er aber auf dem Cover abgebildet; zumindest auf der deutschen Polydor Platte).
      Midsummer Nights Scene wurde nie released. Ein paar Platten wurden aber gerüchteweise bei einem Gig verkauft. Mit den übrigen hat die Band wohl Frisbee gespielt.

      --

      #624321  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      und von desdemonah gibts ein eherrliche coverversion von marsha hunt, seiner großen freundin.
      und da wird einem beim hören dann bewusst, woher man desdemonahs melodie und harmonien so gut kennt: von martha reeves´ dancing in the streets

      --

      FAVOURITES
      #624323  | PERMALINK

      zincalloy

      Registriert seit: 25.11.2003

      Beiträge: 6

      Ja, ich war ganz schön überrascht als ich Marsha das erste mal im Beat Club gesehen hab.
      Sie hatte übrigens eine Affäre mit Marc Bolan und hat einige seiner Songs gecovert (z.B. Stacey Grove und Hippy Gumbo).

      --

      #624325  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Und wie ist Deine Einschätzung bezüglch dieser Covers ?

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #624327  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ist heute Weihnachten:confused:

      Gerade beim „aufräumen“ gefunden!!!!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #624329  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Sehr schön.
      Aus der Pop hatte ich auch mal ein „Riesen-Poster“ von T.Rex an der Wand hängen. Schade, dass ich sowas nicht aufgehoben hab. :(

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #624331  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Jörg KönigMarc Bolan gehört, wie viele andere große und noch größere Tote zu denen, deren Lebenswerk nicht verwaltet, sondern gefleddert wird. Das ist Marktwirtschaft und nicht zu ändern.

      Ich bleibe dabei: Für den Normalhörer reicht erstmal eine gute Compilation, wobei, wie so oft, www.amg.com recht gute Dienste leistet. Wer dann angefixt ist und mehr will, hat eine echte Aufgabe vor sich. Und vermutlich bald kein Geld mehr. :D

      Das kann durchaus passieren, ja..Ich hör gerade gern eine *Best of*

      sie beinhaltet:
      get it on
      By the light of a magical moon
      Hot rod mama
      Strange Orchestras
      Hot love
      Salamanda palaganda
      Dove


      Jeepster
      Summertimes blues
      Woodland rock
      Elemential child
      Cosmic dancer
      Beltane walk
      ride a white swan

      Und ja , klar, Cosmic Dancer ist mein Fave..das ist zum Sterben schön.

      --

      #624333  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappa1Sehr schön.
      Aus der Pop hatte ich auch mal ein „Riesen-Poster“ von T.Rex an der Wand hängen. Schade, dass ich sowas nicht aufgehoben hab. :(

      Ich hatte mal den Bravo-Starschnitt an der Wand !!
      Übrigens:
      Der darin enthaltene Konzertbericht folgt morgen!!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #624335  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pink-niceIch hatte mal den Bravo-Starschnitt an der Wand !!
      Übrigens:
      Der darin enthaltene Konzertbericht folgt morgen!!

      Da freue ich mich drauf.
      Den Starschnitt hatte ich leider nicht, aber der Starschnitt von Suzi Quatro war mal mein ganzer Stolz :)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #624337  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Hab ich Cosmic Dancer mal auf ner DVD gesehn, nein wie klasse!!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 387)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.