Marc Bolan und T.Rex

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 387)
  • Autor
    Beiträge
  • #624609  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    pink-niceBTW:Wußtet Ihr das Bolan sich nach Bob Dylan benannt hat ?

    Nee, oder?:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #624611  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ja, hab ich irgendwo mal gelesen, damals wusste ich es noch nicht

      Aber diese Sätze sagen doch alles:

      (aus Telegram Sam)

      …Bobby’s all right Bobby’s all right

      He’s a natural born poet he’s just outa sight…*

      :)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #624613  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Zappa1Ja, hab ich irgendwo mal gelesen, damals wusste ich es noch nicht

      Aber diese Sätze sagen doch alles:

      :)

      Die Texte waren echt der Hammer !

      BTW: die DVDs sind richtig gut !!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #624615  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ich hab sie bestellt. Hoffe, ich komme diese Woche noch in den Genuss.
      Werde nachher mal meine Box auflegen und nebenbei genüsslich
      das Special lesen :)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #624617  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      Am Sonntag war nun die DVD2 dran und die Enttäuschung war groß.

      Es ist das selbe Konzert, welches am Abend aufgenommen wurde drauf. Die Infos sind oberflächlich, der Sohn von Marc als Spurensucher ist unter aller Kanone.

      Nix neues, ausser einem kleinen Loch auf dem Bankkonto.

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #624619  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      alex8529Nix neues, ausser einem kleinen Loch auf dem Bankkonto.

      als wenn das was Neues ist! :p

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #624621  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      zum Special im RS:
      der Schreiber Mark Paytress wirft den Rückblick auf die Karriere von Marc Bolan mit der nötigen Distanziertheit, so dass die ganze Zerrissenheit und auch Arroganz, die Bolan auf dem Gipfel des Ruhms heimsuchte, gelungen rüberkommt. Für Afficionados gibt’s nicht sehr viel Erhellendes. Der Part, wo der exakte Moment geschildert wird, in dem Bolan und Visconti den speziellen Sound entdeckten, der T.Rex an die Spitze der Charts katapultierte, finde ich amüsant. Wie immer zu kurz kommen die Jahre 1976/77, in denen Bolan wieder in einem homogenen privaten Umfeld Antrieb für neue Ideen fand.
      Die Singles-Review von WD zeugt wie immer von profunder Kenntnis der Materie (z.B. höre ich das Fade-Out von „Telegram Sam“ ab sofort mit anderen Ohren, danke dafür) und ist exzellent geschrieben, wobei ich nicht verhehlen will, dass mir z.B. „Dandy in the underworld“ und „Teenage dream“ bei den Top 12 doch sehr fehlen.
      Auch die Alben-Review von JH ist in großen Teilen nachvollziehbar, wobei „The slider“ niemals „Electric warrior“ toppen kann. „Electric warrior“ ist perfekt (as you named it!!). Und auch hier wird das finale Album „Dandy in the underworld“ leider kurz und knapp mit den sehr mäßigen Alben „Zip gun“ und „Futuristic dragon“ abgehandelt. Schade.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #624623  | PERMALINK

      matthew

      Registriert seit: 15.10.2005

      Beiträge: 1,092

      Hachja, die guten Alten Zeiten…
      Ich hab sie leider nicht miterlebt, aber diese Band hinterlässt trotzdem ein tolles Feeling aus dieser Zeit. :)

      --

      Long live Rock n Roll!
      #624625  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Das, was an T.Rex wohl am sympathischsten ist, ist diese Kühl- und Unterproduziertheit ihrer Teenie-Rock’n’Roll-Nummern.
      Jawohl, meine Herren, Rock’n’Roll, der Patsch-Wumm macht. :party:
      Glam-Rock nannte man das damals wohl. Konnte man in allen Hitparaden finden. Sicher, es gibt hier Gitarren, Bass und Drums, aber auch Saxophone, die den Bass-Part übernehmen.
      Was die Gitarren angeht, hat dieser Sound sicherlich zB Gary Glitter inspiriert,
      aber auch NewWave, und insgesamt scheinen T.Rex auch einer der Haupteinflüsse von Suicide zu sein, die wiederum…aber egal. Insgesamt sicherlich hörbare Musik, die man mal so auflegen kann.
      Nichts wirklich musikalisch Maßgebliches .

      --

      #624627  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Music-ProffesorDas, was an T.Rex wohl am sympathischsten ist, ist diese Kühl- und Unterproduziertheit ihrer Teenie-Rock’n’Roll-Nummern.
      Jawohl, meine Herren, Rock’n’Roll, der Patsch-Wumm macht. :party:
      Glam-Rock nannte man das damals wohl. Konnte man in allen Hitparaden finden. Sicher, es gibt hier Gitarren, Bass und Drums, aber auch Saxophone, die den Bass-Part übernehmen.
      Was die Gitarren angeht, hat dieser Sound sicherlich zB Gary Glitter inspiriert,
      aber auch NewWave, und insgesamt scheinen T.Rex auch einer der Haupteinflüsse von Suicide zu sein, die wiederum…aber egal. Insgesamt sicherlich hörbare Musik, die man mal so auflegen kann.
      Nichts wirklich musikalisch Maßgebliches .

      Wir danken für diese umfassende Einschätzung, die nach meiner bisherigen Lektüre proffesoralen Verhältnissen entspricht, aus professoraler Sicht aber doch recht unstrukturiert klingt.

      Habe jetzt diverse Posts mit geringschätzigen Bewertungen von dir gelesen, und frage mich, was für dich musikalisch maßgeblich ist. Viel bleibt nicht.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #624629  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Kai Bargmann
      Habe jetzt diverse Posts mit geringschätzigen Bewertungen von dir gelesen, und frage mich, was für dich musikalisch maßgeblich ist. Viel bleibt nicht.

      Da irrs. Es bleibt noch sehr viel.
      Denn wenn es nicht so wäre, hätte ich mich den Großteil meines Lebens nicht mit Musik beschäftigt, sondern ein anderes Hobby ausgesucht.

      Viel bleibt nicht.

      Dann musst du aber ein eher gering ausgeprägtes Musikspektrum kennen, nach den paar Bands über die ich mich geäußert habe.
      Die Musikwelt ist so gigantisch groß!!

      Und die „Positiven“ Beiträge überliest ihr ja gerne mal.
      Oder mein ich das jetzt nur? Scheint mir jedenfalls so.

      --

      #624631  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Music-Proffesor
      Und die „Positiven“ Beiträge überliest ihr ja gerne mal.
      Oder mein ich das jetzt nur? Scheint mir jedenfalls so.

      Erinnere mich an zweimal fünf Sterne für Frank Zappa, und ansonsten anmaßende, teilweise groteske Fehlein- resp. Geringschätzungen, die den Eindruck machen, als hättest du ca. 30 Jahr in deiner Hütte gesessen, mit niemandem mehr geredet und dir einen kräftigen Realitätsverlust eingehandelt.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #624633  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Kai Bargmann anmaßende, teilweise groteske Fehlein- resp. Geringschätzungen, die den Eindruck machen, als hättest d

      Beispiele gefällig?
      Bin keiner der mit 5 Sternen um sich schmeisst.
      Ich finde, die muss man sich schon redlich verdinen.:-)

      u ca. 30 Jahr in deiner Hütte gesessen, mit niemandem mehr geredet und dir einen kräftigen Realitätsverlust eingehandelt.

      Also ich finde, man muss nicht gleich übertreiben.
      Nur weil ich vielleicht einige deiner Lieblinge kritisiere!

      --

      #624635  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      Music-Proffesor
      Also ich finde, man muss nicht gleich übertreiben.
      Nur weil ich vielleicht einige deiner Lieblinge kritisiere!

      Marc Bolan und T. Rex gehören nicht zu meinen Lieblingen.

      Einige Dinge haben sich objektiv als Erkenntnis durchgesetzt.

      Abweichende Meinungen sind völlig okay, der Leser freut sich jedoch über eine Begründung.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #624637  | PERMALINK

      music-proffesor

      Registriert seit: 13.09.2005

      Beiträge: 320

      Kai Bargmann
      Abweichende Meinungen sind völlig okay, der Leser freut sich jedoch über eine Begründung.

      Meinst du meine Bewertungen im Sterne-Thread?
      Dort wird ja normalerweise nicht begründet, aber wenn man mich auf eine Bewertung anspricht kann ich es gerne tun. Kein Problem!

      Und nochmals gesagt (in Bezug auf mein Bewertungsprinzip): 3 Sterne kann man auf jeden Fall schon mal als ein gelungenes Werk bezeichnen

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 387)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.