Die WELT
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Win98 Installation nicht möglich

StoneFM
    Ich habe folgendes Problem:

Nach einer Formatierung der Festplatte ist das WIN98-Setup von CD-ROM nicht von DOS aus aufrufbar, weil das CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt wird. Das Teil wurde offenbar nachträglich eingebaut und offensichtlich befindet sich auf der Startdiskette kein passender Treiber. Das Gerät ist ein "Lite-On LTN 526S". Liegt es tatsächlich am fehlenden Treiber oder kann das auch andere Ursachen haben? Wie kann man das beheben?

Im voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    StoneFM - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!

is auch dead. Avatar von NiteOwl
    kannst du nicht einfach von cdrom booten?

(falls nein, dann meld dich nochmal, dann brauchst du mscdex.exe (oder so ähnlich...), den richtigen Treiber (die passen fast alle) und einen Eintrag in autoexec.bat und config.sys)

StoneFM
    Von CD booten geht nicht. Ich habe noch mal ein bisschen hin und her probiert. Die Directory der Start-CD-ROM wird angezeigt, also wird das Laufwerk wohl auch erkannt. Allerdings will er das Setup von CD nicht starten. Laut Fehlermeldung läuft das nicht unter DOS.

is auch dead. Avatar von NiteOwl
    welches setup? Ich glaube da gibts verschiedene, im win98 Ordner liegt auf alle Fälle irgendwas, was sich von DOS aus starten lässt.

(sorry, ist lange her, hab das nicht alles im Kopf...)

StoneFM
    Naja, im DOS-Modus ruft man doch nach der Anwahl des Laufwerks einfach "setup" auf und dann sollte das eigentlich starten. So ist es mir jedenfalls in Erinnerung geblieben und das gibt auch die Anleitung so her.

Ich habe das auch schon sehr lange nicht mehr gemacht ...

StoneFM
    Problem gelöst. Manchmal ist es so banal. Die Installations-CD-ROM war offenbar defekt. Andere benutzt - geht&#33; <_<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer