Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #336685  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Gerade jetzt beim Betrachten der DVD habe ich ein paar mal gedacht, dass es absolut grausam wäre, wenn sie unter dem Namen noch mal in den Ring steigen würden. Nee, lass ma!

    Hey, um Gottes Willen, glaubst du etwa ich würde das gutheißen?!
    :-o

    Die Stones sind ja schon recht faltig, aber die drei… nee, das wär echt eklig und dazu musikalisch eher mager.
    Aber Robert Plant live mit seinem aktuellen Album im Gepäck & einigen alten Zep-Songs – das würd ich eigentlich auch noch mal gern erleben.

    Und JP Jones hat von den dreien sowieso noch am meisten Energie und kreatives Potenzial, bin mal gespannt, was der als nächstes rausbringt (auch wenn The Thunderthief nur zu 40 % gelungen war)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #336687  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Das meint übrigens der amerikanische Stone sehr treffend über eventuelle Reunion-Pläne:

    For those pondering the possibility of a Led Zeppelin reunion, here’s the last word on why it can’t happen: In the studio, Page and Jones may have been Zep’s guiding forces and Plant the mighty mouthpiece, but onstage, no one brought down the hammer of the gods like Bonham.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #336689  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Weiss jetzt nicht, der Thread kam mir jetzt grad so, weil ich gestern mit Jan mich länger über Zep unterhalten hab.
    Keine Ahnung ob ich hier schon was geschrieben hab.
    Im Nachhinein:
    Die erste ist für mich schon eine der besten.
    Whole Lotta love ein Lied für die Ewigkeit.
    Stairway kann ich nicht mehr hören, zumindest momentan nicht, auch wenns irgendwie schon genial war.
    Aber Jan, die DVD, entweder ich kauf sie selber, oder Du leihst sie mir.
    So als Rückgabe für die Who-DVD :lol:
    At JanPP, Du weisst Doch auch seit Berlin, dass ich Led Zep lieb.
    Ooops, jaaaa, Jan, ich muss das alles hören.
    :gitarre: :gitarre: :gitarre:

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #336691  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Die erste ist für mich schon eine der besten.

    At JanPP, Du weisst Doch auch seit Berlin, dass ich Led Zep lieb.

    :twisted: Na klar weiß ich das, Franz! hab ich auch nicht bezweifelt.
    Wie kommts denn eigentlich, dass die erste für dich die beste ist?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #336693  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,700

    die how the waest was won, ist bei mir im moment auf heavy rotation. und jedesmal fühl ich mich bestätigt, dass es nur eine hardrock band gegeben hat.

    --

    #336695  | PERMALINK

    glass-onion

    Registriert seit: 07.06.2003

    Beiträge: 3

    Hallo Led Zep-Fachleute,
    ich habe eine konkrete Frage. Auf Bootlegs und im Internet kursiert eine akustische Version von Black Dog. Mehrfach habe ich die Behauptung gehoert, es handele sich um eine Faelschung. Diese Version soll also nicht von Led Zeppelin aufgenommen worden sein, sondern der Gesang gesampelt/geklaut und der Instrumentalteil von jemand anderem aufgenommen worden sein. Hat hierzu jemand verlaessliche Informationen? Diese Black Dog Version ist mener Meinung nach ausgesprochen gut. Der Text unterscheidet sich allerdings von der LP Version, so dass der Gesang nicht aus dem Album stammen kann.
    Ueber fundierte Meinungen wuerde ich mich freuen.
    Gruesse
    Onion

    --

    #336697  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Hi glass onion und Willkommen im Forum!
    Davon habe ich noch nie was gehört. Interessiert mich auch sehr. Da aber in der einschlägigen Fachliteratur die Existenz einer solchen Version nicht genannt wurde, vermute ich auch eine Fälschung. Wo kriegt man die her?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #336699  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Aus der Süddeutschen, ein (unterhaltsames) Interview mit Robert Plant:

    http://www.sueddeutsche.de/sz/wochenende/r…ed-artikel1960/

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #336701  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    I´m Fond Of That… :lol:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #336703  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    …Gesang gesampelt/geklaut und der Instrumentalteil von jemand anderem aufgenommen worden sein.
    Der Text unterscheidet sich allerdings von der LP Version, so dass der Gesang nicht aus dem Album stammen kann.

    Hi!
    habe diese „Version“ auch mal bei kazaa gehört, und sie mit einem Grinsen gleich wieder gelöscht. Meiner Meinung nach ganz klar eine Fälschung, wenn auch eine nett gemachte. Der Gesang – zumindest am Anfang mit „hey, hey, mama, said….“ – ist mit 100%iger Sicherheit von der Original-Version gesamplet. Über den weiteren Text weiß ich nichts, aber vielleicht hat da jemand geschickt was zusammengebastelt.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #336705  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Danke, Volker!
    Großartiger Artikel! Der Mann redet einfach immer noch denselben grandiosen Blödsinn wie vor 30 jahren auf der Bühne. :lol:

    Hätte auch nicht gedacht, dass ich von ihm Zitate höre a la:
    „Ich persönlich glaube eh an die Simpsons.“

    Zu den Akustik-Versionen: Nicht gefälscht ist eine ca. 2minütige Version von The Rover, die auch mal bei kazaa zu finden war, noch dazu ist sie absolut grandios.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #336707  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Für mich schon recht erstaunlich – und erfreulich, wie sich sowohl die Triple-Live-CD und die Do-DVD bisher weltweit verkauft. Dann kann es ja sooo schlecht mit dem Musikgeschmack auch wieder nicht aussehen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #336709  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    @ dr.music:
    Nee, aber es zeigt, in welchem erbärmlichen Zustand die gewärtige Rockszene ist. Aber gut, dass die Nu-Metal, Nu-Rock-Heinies mal wieder daran erinnert werden, wo die Meßlatte hängt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #336711  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    @ dr.music:
    Aber gut, dass die Nu-Metal, Nu-Rock-Heinies mal wieder daran erinnert werden, wo die Meßlatte hängt.

    Werden sie aber nicht :oops:
    Die kümmert das doch wenig wenn mal Led Zeppelin vorne in den Charts steht. Gekauft oder auch nur angehört wirds von diesen „Heinies“ deswegen noch lange nicht…die hören sich ja auch nicht z.b Patrick Lindner an der mit seinen Cd´s immer vorne in den Charts mit dabei ist.

    --

    #336713  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich meinte auch nicht die deutschen Charts…. :-x

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.