Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,571 bis 3,585 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343745  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    was die Songbesprechung bezüglich der Zep Songs angeht sind alle 3 Bücher mehr oder weniger identisch. Der „Anhang“, sprich Solo Output macht den Unterschied. Die Ausgabe von 2009 ist leider nur noch A5, die anderen zwei sind A4.
    Insofern lieber auf die älteren Ausgaben zurückgreifen, Keksofen, diese Info kam leider zu spät für Dich.

    --

    I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #343747  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kein Problem, Zoso und Besten Dank für Deine Hilfe!

      Ein bischen Querlesen konnte ich schon. Liest sich gut an.
      Denke nicht, dass mir was im Vergleich zu den anderen Ausgaben fehlt.
      Die Solo-Projekte interessieren mich nicht und das kleinere Format hat auch Vorteile.

      --

      #343749  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      ich war grad mal wieder auf Ausschau, was demnächst an neuen Büchern ansteht und bin über ein wirklich tolles Buch gestolpert, das sich immens von den meisten anderen abhebt. Wer sich für wirklich interesannte Details interessiert, sollte sich Frank Reddons „Break and enter“ zulegen. Liest sich wirklich toll und war für mich ein absolutes Highlight. Gibts mittlerweile für billiges Geld auf amazon ebay und … Ich hab vor Jahren noch 50 Euro bezahlt und war begeistert.
      http://www.amazon.co.uk/Sonic-Boom-Impact-Led-Zeppelin/dp/0978444604/ref=sr_1_28?s=books&ie=UTF8&qid=1438976324&sr=1-28&keywords=led+zeppelin
      Frank Reddon hatte eigentlich vor, 2 weitere Bücher zu veröffentlichen. Leider ist daraus nichts geworden.
      Noch ist Urlaubszeit, da wir grad bei Büchern waren, das ist absolut empfehlenswert.

      --

      I don't care what the neighbours say
      #343751  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      da der letzte Beitrag den Büchern galt, ich hätte es auch unter Musikbücher oder irgendwo im Vinyl Bereich posten können.
      Ein echt tolles Buch für Vinyl Freaks die es hier zahlenmäßig gibt. Super toll recherchiert/gesammelt/zusammengestellt, heute angekommen.
      Mit vielen weiteren tollen Infos.
      Led Zeppelin „the complete UK Vinyl Discographie“
      http://www.rarerecordcollector.net/category/led-zeppelin/

      --

      I don't care what the neighbours say
      #343753  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      noch ein Buchtipp von mir, die Bibel wird neu aufgelegt!!!
      Das Highlight für mich in diesem Jahr. Ich hab mittlerweile gut 300 Bücher nur über Led Zeppelin, abgesehen von diversen Fotobüchern ist „the final edition“ von Luis Rey Ausgabe 1997 mit Abstand das wichtigste Buch in meiner Sammlung.
      Es behandelt ausschliesslich die Livemitschnitte. Dave Lewis hat was ähnliches mit seinem „concert file“ herausgebracht, aktualisierte Ausgabe von 2006 kommt in meinen Augen nicht ansatzweise an das Buch von Luis Rey ran.
      Luis hat jahrelang vergeblich nach einem Verleger für eine Neuausgabe gesucht. Ich bin mir sicher, es ist komplett auf dem aktuellsten Stand.
      Jeder, der sich ansatzweise für Led Zeppelin Bootlegs interessiert, sollte dieses Buch haben.
      Super strukturiert, auch nach Songtiteln, ob und wann sie gespielt wurden (sind knapp 300 Titel).
      Die ersten 100 signierten Bücher in der Erstauflage sind wohl weg (ich bekomme eines davon). Bestellinfos zur nächsten Auflage kommen in Kürze.
      News dazu auf facebook hier
      https://www.facebook.com/julian.walker.1232/posts/10205199667974866

      absoluter Kauftipp, das muss man einfach haben!!!!!!!

      kaufen kann man es in Kürze z.B. hier
      https://www.bookdepository.com/Led-Zeppelin-Tape-Documentary-Luis-Rey/9780993386602

      --

      I don't care what the neighbours say
      #343755  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      Zosonoch ein Buchtipp von mir, die Bibel wird neu aufgelegt!!!
      Das Highlight für mich in diesem Jahr. Ich hab mittlerweile gut 300 Bücher nur über Led Zeppelin, abgesehen von diversen Fotobüchern ist „the final edition“ von Luis Rey Ausgabe 1997 mit Abstand das wichtigste Buch in meiner Sammlung.
      Es behandelt ausschliesslich die Livemitschnitte. Dave Lewis hat was ähnliches mit seinem „concert file“ herausgebracht, aktualisierte Ausgabe von 2006 kommt in meinen Augen nicht ansatzweise an das Buch von Luis Rey ran.
      Luis hat jahrelang vergeblich nach einem Verleger für eine Neuausgabe gesucht. Ich bin mir sicher, es ist komplett auf dem aktuellsten Stand.
      Jeder, der sich ansatzweise für Led Zeppelin Bootlegs interessiert, sollte dieses Buch haben.
      Super strukturiert, auch nach Songtiteln, ob und wann sie gespielt wurden (sind knapp 300 Titel).
      Die ersten 100 signierten Bücher in der Erstauflage sind wohl weg (ich bekomme eines davon). Bestellinfos zur nächsten Auflage kommen in Kürze.
      News dazu auf facebook hier
      https://www.facebook.com/julian.walker.1232/posts/10205199667974866

      absoluter Kauftipp, das muss man einfach haben!!!!!!!

      kaufen kann man es in Kürze z.B. hier
      https://www.bookdepository.com/Led-Zeppelin-Tape-Documentary-Luis-Rey/9780993386602

      bookdepository hat niemals ein Buch bekommen, die erste Auflage wurde komplett über Julian Walker persönlich verkauft.
      Klar hab ich eines bekommen. die nächsten 100 Bücher in der 2. Auflage werden nun über ebay vertickert. 30 sind noch zu haben.
      Wer sich für den Livekatalog interessiert, es gibt nichts Besseres. The holy bible!
      http://www.ebay.co.uk/itm/131666239324?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

      --

      I don't care what the neighbours say
      #343757  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Zum Abschluss des christlichen Freudentaumels lief bei mir das:

      Die größte Rockband aller Zeiten findet sich 2007 auf gefühlten 4m² einer riesigen Bühne zusammen und rockt altersschwache 2 Stunden + x eine grandiose Setlist herunter, dass kein Nostalgieauge trocken bleiben kann. Und auch Jason Bonham kann sich die Tränen zum Ende hin kaum verkneifen – es ist einfach ein einmaliger Abend, das einmalige und völlig unpeinliche Revival einer Supergroup der 70er. Ein Schlussakt der schönsten Sorte.
      Und nach mehreren Gänsehäuten , z.B. bei der grandiosen „Kashmir“-Performance, klappe ich zufriedenst zusammen. Feiertage können so beglückend sein.

      --

      #343759  | PERMALINK

      zoso

      Registriert seit: 16.10.2004

      Beiträge: 1,566

      Wolle62Wenn wir hier gerade bei Coverversionen sind…

      Man sollte sich mal das Stück „Taurus“ von 1968 auf der ersten SPIRIT Platte anhören, eine US Band, die auch als Vorgruppe der ersten US Tour von LED ZEPPELIN auftratt. Wer hier nicht das Intro zu „Stairway To Heaven“ erkennt…

      hab ich heute erst entdeckt, man sollte sich auch mal von Johann Sebastian Bach das Stück „bouree in E minor“ anhören, danach sind die Diskussionen um Spirit/Taurus obsolete. Ich finds geil. Ist ein paar viele Jahre vorher.
      https://www.youtube.com/watch?v=NA6xM5-xRsg#t=55

      --

      I don't care what the neighbours say
      #343761  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Jimmy „The Thieving Magpie“ Page hat wieder zugeschlagen.

      http://www.stern.de/kultur/musik/led-zeppelin-muss-wegen-plagiatsvorwuerfen-fuer-stairway-to-heaven-vor-gericht-6792038.html

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #343763  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Edit.

      --

      #343765  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      wolfgangJimmy „The Thieving Magpie“ Page hat wieder zugeschlagen.

      http://www.stern.de/kultur/musik/led-zeppelin-muss-wegen-plagiatsvorwuerfen-fuer-stairway-to-heaven-vor-gericht-6792038.html

      Offensichtlich hatte der Komponist damit kein Problem und nun klagt sein Nachlassverwalter – klingt nach einem gierigen Schmalspuradvokaten… Ich hoffe, die kommen damit nicht durch, dazu gibt es zuviele andere Beispiele, mit denen, wenn überhaupt, nur Aussenstehende ein Problem haben…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #343767  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,497

      :muede:

      jaja, Led Zeppelin haben nur abgeschrieben und geklaut…..:muede::muede::muede:
      dass sowas überhaupt noch eine Meldung wert ist, ist schon alleine albern genug.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #343769  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      SternDer Nachlassverwalter des Gitarristen der Band Spirit, Randy Wolfe, wirft Led Zeppelin vor, von Wolfes Song „Taurus“ abgekupfert zu haben,…

      Und ich dachte schon, Randy Wolfe ist von den Toten auferstanden und arbeitet als Nachlassverwalter. ;-)

      --

      #343771  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Meines Wissens läuft dieser Rechtsstreit schon länger. SPIRIT, dessen Gitarrist Randy California war, trat bei LED ZEPPELINS erster US Tour als Vorgruppe auf, hier hat Page den Song „Taurus“ von California (auf dem Debüt Album der Band enthalten) wohl gehört.
      Später sagte er dann vor Gericht aus, er könne sich nicht mehr erinnern, obwohl die Debüt LP von Spirit auch in seiner Plattensammlung stand. Und ja, die Gitarrenläufe im Intro von Stairway to Heaven wurden 1 zu 1 von Taurus abgekupfert. Wie das jetzt rechtlich zu bewerten ist, ist eine andere Frage.

      Wolle

      --

      #343773  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Roughale…dazu gibt es zuviele andere Beispiele, mit denen, wenn überhaupt, nur Aussenstehende ein Problem haben…

      Es gibt auch Beispiele, mit denen nicht nur Aussenstehende ein Problem haben/hatten, sich aber keine Anwälte leisten konnten, dagegen vorzugehen. Spirit sind ein Beispiel, ich glaube bei Howlin Wolf lag der Fall ähnlich. Klar, ist alles nicht neu, aber immer wieder eine Erwähnung wert, finde ich.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 3,571 bis 3,585 (von insgesamt 3,704)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.