Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343715  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Dennis BlandfordIch finde, du lagerst zu schnell aus wenn es mal kurz um Seitenprojekte geht. Die Diskussion begann mit dem ungluecklichen Jimmy, vergiss das nicht.

    Stimmt … und jetzt macht er etwas völlig Neues:

    Auf einer Pressekonferenz sprach Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page über die aktuelle Remaster-Ausgabe von „Physical Graffiti“, seine Rückkehr auf die Bühne und ein neues Musikprojekt, das „ganz anders“ klingen soll.

    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article692905/live-mache-ich-bald-etwas-ganz-anderes-jimmy-page-im-interview.html

    Was könnte das wohl sein? Musical, Rock-Oper, Reggae, …

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343717  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ein lustiges interaktives Brandy & Coke-Video.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343719  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Das Brandy & Coke Video ist wirklich klasse, den Link hat wohl niemand angeklickt.

    Ich möchte auf das kommende Foto Buch von Dave Lewis hinweisen, 5 glory nights. Es geht um die 5 Abende im Mai 1975 in der Earls Court Arena. Dave Lewis hält mit seinem „Tight but Loose“ http://www.tightbutloose.co.uk/ Fanzine/Homepage seit vielen Jahren die Fans auf dem Aktuellen und eigentlich alle seine Bücher sind must haves.
    Das Buch wird mit Sicherheit ein Hammer und ist leider auf 1200 Ausgaben limitiert. Man kann sich seit gestern registrieren, um dieses Buch überhaupt zu bekommen, so sage ich mal.
    Dave geht einen neuen Weg, seine letzten Veröffentlichungen über Knebworth (then as it was) oder die 80er Tour (feather in the wind) waren eher schlicht aufgemacht und preislich um die 30 Euro gewesen. Dennoch war jedes Buch handschriftlich mit einer persönlichen Widmung versehen.
    Das Earls Court Werk prahlt wohl mit aufgemotzten Bindungen, 50 deluxe Editions sind wohl auch geplant. Preis für die normal Ausgabe soll wohl 100 Pfund betragen und für die deluxe 200 Pfund.
    Das wird in meinen Augen ein sehr begehrtes Buch werden, Registrierung ist da unbedingt nötig.
    Wer Interesse hat hier kann man sich registrieren.
    http://www.fivegloriousnights.co.uk/

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343721  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Höre gerade zum ersten Mal Frankfurt 1980 und finde das bislang (->Trampled under foot) die beste Aufnahme, die ich von 1980 kenne. Gerade jetzt TUF hat ein richtig tolles Solo von Page und auch In the evening habe ich nie besser live gehört.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343723  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Zoso

    Ich möchte auf das kommende Foto Buch von Dave Lewis hinweisen, 5 glory nights. Es geht um die 5 Abende im Mai 1975 in der Earls Court Arena. Dave Lewis hält mit seinem „Tight but Loose“ http://www.tightbutloose.co.uk/ Fanzine/Homepage seit vielen Jahren die Fans auf dem Aktuellen und eigentlich alle seine Bücher sind must haves.
    Das Buch wird mit Sicherheit ein Hammer und ist leider auf 1200 Ausgaben limitiert. Man kann sich seit gestern registrieren, um dieses Buch überhaupt zu bekommen, so sage ich mal.
    Dave geht einen neuen Weg, seine letzten Veröffentlichungen über Knebworth (then as it was) oder die 80er Tour (feather in the wind) waren eher schlicht aufgemacht und preislich um die 30 Euro gewesen. Dennoch war jedes Buch handschriftlich mit einer persönlichen Widmung versehen.
    Das Earls Court Werk prahlt wohl mit aufgemotzten Bindungen, 50 deluxe Editions sind wohl auch geplant. Preis für die normal Ausgabe soll wohl 100 Pfund betragen und für die deluxe 200 Pfund.
    Das wird in meinen Augen ein sehr begehrtes Buch werden, Registrierung ist da unbedingt nötig.
    Wer Interesse hat hier kann man sich registrieren.
    http://www.fivegloriousnights.co.uk/

    Was für ein geiles Buch, vor allem die Deluxe Ausgabe in Leder im Metallschuber mit ausgestanztem Led Zeppelin Logo.
    Eine echte Perle in jedem Bücherregal. Ich bin sowas von begeistert.
    Hier ein kleines Video der Standard Ausgabe
    https://www.youtube.com/watch?v=Lq2KgmVc3TQ

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bräuchte mal eine Buchempfehlung zu Led Zeppelin.

    Am liebsten sowas wie „Revolution In The Head“, d.h. ein Buch, das in chronologischer Reihenfolge Infos/ Hintergründe/ Eindrücke zu jeder veröffentlichten Aufnahme schildert. Sprache deutsch oder englisch. Gibt’s da was brauchbares?

    --

    #343727  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    keksofenBräuchte mal eine Buchempfehlung zu Led Zeppelin.

    Am liebsten sowas wie „Revolution In The Head“, d.h. ein Buch, das in chronologischer Reihenfolge Infos/ Hintergründe/ Eindrücke zu jeder veröffentlichten Aufnahme schildert. Sprache deutsch oder englisch. Gibt’s da was brauchbares?

    mit „Dazed and Confused“, the Story behind every Song von Chris Welch wirst Du ganz gut bedient.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Besten Dank, Zoso!
    Ist schon bestellt.

    --

    #343731  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    keksofenBesten Dank, Zoso!
    Ist schon bestellt.

    ich hab meine komplette Bibliothek mal überflogen, es gibt schon noch ein paar Bücher, in denen chronologisch die Songs in einem Kapitel abgehandelt werden, da steht nicht wirklich Essentielles drin.
    Das Chris Welch Buch ist schon das Richtige.
    Dave Lewis kann noch mithalten mit „Complete Guide to the music“, gibts auch auf deutsch in der „Story und Songs kompakt“ Version, ist ein kleines Taschenbuch.
    Das Welch Buch gibts von 1998, 2005 und 2009. Dieses Jahr kommt wohl noch ne Neuauflage.
    Die schenken sich alle nichts, auch die Erstausgabe passt, falls Du die bekommen solltest. Davon gehe ich aus, ich hab mir mehrmals die 2005 und 2009 Version bestellt, im Briefkasten war konsequent das 1998 Buch.
    Hat lange gedauert, bis ich wirklich mal die 2005 Edition bekam.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um die 2009er Ausgabe. Mal schauen, was kommt.

    Lange nachdenken musste ich nicht. Zustand unbenutzt mit leichten Lagerspuren, günstig (unter 8 Euro incl. Versand) und sollte auch recht schnell hier sein, Versand aus Deutschland.

    --

    #343735  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    das Chris-Welch-Buch würde mich auch interessieren.
    sprecht ihr von der englischen oder deutschen Ausgabe ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von der englischen Ausgabe.

    Eine ins deutsche übersetzte Ausgabe von „Dazed And Confused“ scheint es nicht zu geben, wohl aber ein anderes Buch in deutscher Sprache von Chris Welch über die Band:
    Led Zeppelin – Das Buch, erschienen im Sonnentanz Verlag

    --

    #343739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zoso
    Die schenken sich alle nichts, auch die Erstausgabe passt, falls Du die bekommen solltest. Davon gehe ich aus, ich hab mir mehrmals die 2005 und 2009 Version bestellt, im Briefkasten war konsequent das 1998 Buch.

    Buch ist da, auch die avisierte 2009 er Auflage.
    Werde mich die nächsten Tage Kapitel für Kapitel durch die ersten 6 Zeppelin-Alben hören.

    Die IV habe ich seit ein paar Jahren (4,5,6 ?), die anderen erst jetzt in der neuen Auflage auf Vinyl gekauft. Trotz fortgeschrittenem Alter relatives Neuland für mich.

    --

    #343741  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    sorry, wenn ich nerve….welche Ausgabe hast du jetzt bestellt/erhalten ?

    http://www.amazon.de/gp/product/3283003599?ref_=pd_ybh_4
    oder
    http://www.amazon.de/gp/product/1560258187?ref_=pd_ybh_4

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Weder noch.
    Die Links führen zu den beiden anderen Ausgaben. :-)

    Dieses hier:
    http://www.amazon.com/Led-Zeppelin-Stories-Behind-Every/dp/1847322867

    Sehe gerade, dass meins nicht mehr den Zusatztitel „Dazed And Confused“ trägt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.