Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,541 bis 3,555 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343685  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe Outrider damals weitaus öfter und lieber aufgelegt als The house of blue light. Und halte es nach wie vor für die bessere (*** vs. **) Platte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343687  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Platten wie „Now and zen“ muss man auch aus dem zeitlichen Kontext betrachten. „Shaken and stirred“ war mit Ausnahme von „Little by litte“ und „Easily lead“ ganz furchtbar, dagegen war „Now and zen“ 1988 ein tolles Album, das bei Zepfans gut ankam. Und auf der Tour spielte Robert dann erstmals Zepsongs. Das mag aus heutiger Zeit banal klingen, damals war das etwas ganz tolles, was die Zepfans echt gekickt hat. Ich habe mir damals einen Bootleg von einem US-Gig der Tour gekauft, wo er u.a. In the evening, Misty Mountain Hop, Trampled under foot und Black country woman gespielt hat – das war der Hammer!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343689  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mit deinem „Zeitlichen Kontext“- Totschlagargument läufst du mir gegen geschlossene Türen. Man sollte doch die Größe haben 27 Jahre später mal zuzugeben, dass gerade produktionstechnisch zB. Now and Zen die Zeit nicht überdauert hat. „Tall cool one“ ist „Gewichse“ u. die grausamste aller 80s Keyboardtasten, die „Orchestral Hits“ Taste bleibt ständig gedrückt. Glaube mir, ich habe die Platte damals oft genug gehört um das schreiben zu können. Erst „Fate of Nations“ zu BEGINN DER NEUNZIGER hat mich mit Plant versöhnt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343691  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Dennis BlandfordErst „Fate of Nations“ zu BEGINN DER NEUNZIGER hat mich mit Plant versöhnt.

    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    :laola0: :lala:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #343693  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Natürlich ist Fate of nations sein Meisterwerk, aber ich höre die Plant-Soloplatten (Ausnahme Shaken & stirred) immer noch gern genau so in der Produktion, wie sie geschaffen wurden. Die will ich gar nicht anders produziert haben, die sind gut, wie sie sind!
    Heaven knows, Billy’s Revenge, Helen of Troy, The way I feel, Ship of fools, auch Tall cool one – da wippt sofort der Fuß wenn ich nur daran denke.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343695  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    „Tall cool one“ ist musikalisches Muckertum und texticher Chauvinismus par exellence. Das Schlagzueg ist obendrauf noch grausig digitalisiert. Hier atmet nichts mehr in der Musik, alles tot und du bist begeistert und wippst mit? Nope, sir!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343697  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    j.w.Heaven knows, Billy’s Revenge, Helen of Troy, The way I feel, Ship of fools, auch Tall cool one – da wippt sofort der Fuß wenn ich nur daran denke.

    Ship of Fools ist ein feiner Song. Der Rest der Platte hat mich nie gepackt.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #343699  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Muss Euch ja nicht gefallen. Aber nehmt zur Kenntnis, dass ich die Platte immer noch mag. Man kann/sollte eine Plantplatte so heute nicht mehr produzieren, aber damals war das halt der „State-of-the-art“-Sound und auch wenn Ihr oder speziell Du, Den mein Zeitkontext-Argument nicht teilen wollt – es ist aber einfach so. Wir müssen da nicht einer Meinung sein.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343701  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Wir kriegen dich klein, verlass‘ dich drauf, Buddy!
    85-89 ist für mich im Rockbereich ganz schwierig. Sehr vieles ist sehr schlecht gealtert. 80-84 hoere ich da vieles milder und interessanter.
    Nimmt doch nur die Farlowe Beiträge zu Death Wish II aus 1982. Klasse!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343703  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    j.w.Muss Euch ja nicht gefallen. Aber nehmt zur Kenntnis, dass ich die Platte immer noch mag. Man kann/sollte eine Plantplatte so heute nicht mehr produzieren, aber damals war das halt der „State-of-the-art“-Sound und auch wenn Ihr oder speziell Du, Den mein Zeitkontext-Argument nicht teilen wollt – es ist aber einfach so. Wir müssen da nicht einer Meinung sein.

    Ich will hier niemanden kleinkriegen.
    :roll:

    Davon abgesehen finde ich das Zeitkontext-Argument durchaus stichhaltig. Now and Zen hat meines Erachtens einfach die schlechteren Songs als z.B. Pictures at Eleven, das man heute auch nicht mehr so produzieren würde.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #343705  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Tall cool one ist auch sicher nicht mein Fave auf dem Album, das sind dann eher die vier anderen von mir genannten Songs. Und ich fürchte, ich muss diese Diskussion jetzt auch von dem Zep-Thread lösen, weil sie sich ja um Plant solo dreht. Mal sehen, was sich da für ein Thread anbietet…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343707  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hmm… gibt keinen Plant-Thread. Weiß jetzt nicht. Hier belassen oder auslagern, was meint Ihr?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343709  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich finde, du lagerst zu schnell aus wenn es mal kurz um Seitenprojekte geht. Die Diskussion begann mit dem ungluecklichen Jimmy, vergiss das nicht.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343711  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Shaken ‚N Stirred finde ich nicht soo schlecht, wie es oft dargestellt wird. Little by Little überstahlt zwar alle anderen Songs und ist eines meiner allerliebsten Songs von Robert, aber dass das restliche Material, der Platte, rein garnichts mehr zu bieten hätte, finde, ich zumindest, nicht. Und gerade im Vergleich zu den anderen „schrecklichen 80er Produktionen“ finde ich hier die „weniger dicke Hose“-Produktion durchaus passend…

    --

    #343713  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Sagt einer, der „House of the blue light“ von Deep Purple mag! :-)

    Die mag einer??….ganz schlimme Kleisterplatte(**1/2)…da waren sie schon wieder am abstürzen.

    Natürlich ist Fate of nations sein Meisterwerk

    …eh klar ****1/2.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,541 bis 3,555 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.