Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343655  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich habe die The Firm-Diskussion mal hierhin verschoben bzw. kopiert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343657  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    L’Vor allem hätte er längst mal seinen Arsch bewegen und einfach mal eine Solo Scheibe raushauen können……
    Ich denke, es gäbe genug Kollegen die ihn dabei unterstützen würden. Coverdale/Page ist jetzt schon 22 Jahre alt, Page/Plant auch schon 17 Jahre, das waren die letzten kreativen Lebenszeichen von ihm! Seit dem hat er nur noch Led Zeppelin wiedergekäut, sei es mit Robert Plant (No Quarter; 1994), den Black Crowes (Live; 2000), Led Zeppelin selber (2007) oder eben jetzt in Form der Remixes. Sollte er tatsächlich neidisch auf den Kollegen Plant sein, was ich gar nicht glaube, dann kann er sich an die eigene Nase fassen. Vielleicht ist er aber auch einfach nur ganz entspannt, genießt seine Zeit und will gar nicht mehr als das….

    sein einziges echtes soloalbum, das nur unter seinem namen erschien, war doch outrider oder ?
    das ist auch schon ewig her, 1988 oder so….

    auf mich macht page auch den eindruck, als wollte er nur das machen, was er jetzt gerade macht und das er gar nichts anderes will. die reunion chose sollte ja nun wirklich durch sein und ich verstehe plant da voll und ganz. die o2 world show war noch mal ein nettes klassentreffen, aber zukunftsweisendes kam dabei nicht mehr heraus.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343659  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Outrider ist fieser Schmock.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343661  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dennis BlandfordOutrider ist fieser Schmock.

    Sagt einer, der „House of the blue light“ von Deep Purple mag! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343663  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    Dennis BlandfordOutrider ist fieser Schmock.

    war zwar jetzt keine antwort auf meine frage, aber ich deute dies mal als ein ja.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343665  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Outrider ist leider in der Tat ein sehr inhomogenes Album geworden damals (stimmt Pheebee, das war 1988). Aber immerhin gibt es wenigstens ein paar coole Songs darauf. Hummingbird mit Chris Farlowe an den Vocals ist so ein Track, und darauf spielt Page ein richtig geiles Solo das mal wieder eindrucksvoll zeigt, was er für ein Ausnahmegitarrist ist! Auch der Prison Blues ist so ein Fall.
    Also Schmock ist was anderes ( House Of The Blue Light z.B. ;-) als alter Purple Fan darf ich das sagen…), aber ein gutes Album ist Outrider dann eben leider auch nicht, es hat einfach keinen roten Faden.

    So gesehen tut er vielleicht gut daran das Led Zeppelin Oeuvre zu betreuen, er ist halt ein Band Musiker und kein Solist. Und wir kommen auf die Art noch in den Genuß der remixten Alben von Zep.

    --

    #343667  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    ich finde, du hast recht. ich sehe page auch überhaupt nicht als solokünstler an und von daher halte ich es nur für logisch, dass er nach dem ende von led zeppelin auch kein richtiges eigenes album gemacht hat. outrider ist ja auch son mischmasch mit gästen und vielleicht kann dann auch gar kein roter faden entstehen.

    er leistet halt archivarbeit und das macht er offenbar mit leidenschaft und begeisterung und das finde ich auch total okay.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343669  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    j.w.Sagt einer, der „House of the blue light“ von Deep Purple mag! :-)

    „House of blue light“ zweifelsfrei > „Outrider“, Sir. Und das schreibe ich in dem Bewusstsein, dass „House of blue light“ bei weitem kein Meisterwerk ist. „Outrider“ ist dagegen aber längst verkauft und war irgendwie überflüssig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #343671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowl“House of blue light“ zweifelsfrei > „Outrider“, Sir. Und das schreibe ich in dem Bewusstsein, dass „House of blue light“ bei weitem kein Meisterwerk ist. „Outrider“ ist dagegen aber längst verkauft und war irgendwie überflüssig.

    Kann mich erinnern, hattest du in der Versteigerungssendung angeboten. Auch wenn das Album nicht so toll ist, der „Prison Blues“ bleibt ein *****er.

    --

    #343673  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    pumafreddyAuch wenn das Album nicht so toll ist, der „Prison Blues“ bleibt ein *****er.

    Ist das der Track mit Chris Farlowe? Dann war das tatsächlich das einzige Highlight auf dem Album.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #343675  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    pipe-bowlPercy schüttet aber offensichtlich zum Thema Reunion auch gerne immer mal wieder etwas Öl ins Feuer. In diesem einstündigen Interview im australischen Fernsehen vom letzten Jahr, als er auf die Behauptung, er sei der Blockierer dieses Vorhabens, in seiner ihm eigenen Art antwortete, er habe in 2015 nichts Besonderes vor und diese These damit vordergründig mit einem Augenzwinkern widerlegte, zeigte er sich eben nicht in völlig ablehnender Haltung. Aber bei ihm weiß man nie, wieviel Ernsthaftigkeit in der Aussage steckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Plant in der Lage ist, Page bei dem Thema auch ziemlich zu kitzeln. Und da Page dann wohl weniger souverän zu sein scheint, kommen dann solche Dinge von ihm, wie hier zu lesen. Retourkutschen halt.

    …würde ich eher als (s)eine Art von britischem Humor, wenn nicht gar ein wenig frotzeln seines ehemaligen Band-Kumpanen verbuchen…;-)

    --

    #343677  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Sorry @ Pheebe, ich wollte einfach nur sagen, dass diese einzige Soloplatte (Death wish nicht mitgezählt) für mich schwer zu kauen ist und ich war 1988 definitiv „Ready for some Jimmy stuff“, da sogar mein Lieblings Drummer Barriemore Barlow mitspielt (und auch untergeht). Da passt wenig…
    „House of blue light“ ist ein gutes Achtzigerjahre Album von Purple, auch wenn die Kritik nicht gut zu der Platte war. Es gibt etliche Ohrwürmer, die fast schon poppig sind. Bei Outrider quält sich alles so dahin und auch der Auftritt von Plant ist sehr bemüht. Heute sehe ich „Now & Zen“ z.B. auch kritischer als damals. Keine wirklich tolle Platte, auch wenn ich damals meinte es wäre (mit Page) die Offenbarung. Ship of fools ist aber toll!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #343679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlIst das der Track mit Chris Farlowe? Dann war das tatsächlich das einzige Highlight auf dem Album.

    Yes :sonne:

    --

    #343681  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,645

    Dennis BlandfordSorry @ Pheebe, ich wollte einfach nur sagen, dass diese einzige Soloplatte (Death wish nicht mitgezählt) für mich schwer zu kauen ist und ich war 1988 definitiv „Ready for some Jimmy stuff“, da sogar mein Lieblings Drummer Barriemore Barlow mitspielt (und auch untergeht). Da passt wenig…
    „House of blue light“ ist ein gutes Achtzigerjahre Album von Purple, auch wenn die Kritik nicht gut zu der Platte war. Es gibt etliche Ohrwürmer, die fast schon poppig sind. Bei Outrider quält sich alles so dahin und auch der Auftritt von Plant ist sehr bemüht. Heute sehe ich „Now & Zen“ z.B. auch kritischer als damals. Keine wirklich tolle Platte, auch wenn ich damals meinte es wäre (mit Page) die Offenbarung. Ship of fools ist aber toll!

    alles gut. hab deinem schmock-satz auch gar nichts böswilliges entnommen. es ging mir vordergründig einfach wiederum nur darum mehr oder weniger festzustellen, dass jimmy page nie ein richtiges soloalbum veröffentlicht hat und dass sein musikalischer output nach lz sehr begrenzt ist und dass er sich darüber vielleicht auch im klaren ist und sich deshalb dem zeppelin nachlaß angenommen hat und weiterhin annimmt. die eher launige bemerkung über house of the blue light von purple kam ja auch nicht von mir. mir lag es fern die page projekte überhaupt mit irgendwas anderem zu vergleichen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #343683  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Aber lustig wie solche Diskussionen dann bei einer Platte wie „The house of bue light“ landen, der man sich damals als 15 Jähriger angenommen hat weil die sagenumwobene Band nach Jahren mal wieder in Mannheim gespielt hat und es im Radio hieß, sie seien endlich zu alter Form zurückgekehrt. Ich hörte mir die LP damals dann so oft an, dass ich die Stücke heute noch besser kenne als z.B. die von „Fireball“. Auch bei Page war 1988 die Lust & Erwartung auf ein Soloalbum des Zep-Mannes riesengroß und dann ist das viel Hall drauf, Blues, seltsame Gitarrenabmischungen und ziemlich altbackene Songs. Nein, das konnte ich mir damals nicht Schönhören, dann eher noch „Now & Zen“.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ka_ALgG9hqY
    Jimmy schmiert gut ab beim Solo, burried deep in the mix. Und dann noch die total unaufdringlichen Zep-Samples….80s Galore!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,526 bis 3,540 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.