Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,511 bis 3,525 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #343627  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Dennis BlandfordDas Interview mit Jimmy bei Tracks (ARTE) am Samstag war extrem launisch.
      Er hat nochmal klargestellt, dass er Robert damals genau gesagt hätte, wie dieser zu singen habe.
      Hätte Plant das nicht getan, hätte es jeder andere Sänger sein können. Sonnenbrille auf und Abgang.
      Der Stachel sitzt tief.

      Ich bin hier keinesfalls Experte; ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß Jimmy Page der Drahtzieher hinter dem LZ Hype ist / war. Und, LZ ohne Page und dafür mit nur Plant hätte etwa genausowenig funzt als umgekehrt … oder ?

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #343629  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Es ist klar, das Page den Masterplan für „The New Yardbirds“ hatte. Und er mag Robert damals erzählt haben, wie er sich „Babe I’m gonna leave you“ vorgestellt hat. Er konnte sich aber nicht vorstellen, wie Robert dann Ramble on singen würde oder dass mal so ein Track wie Kashmir entstehen würde.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #343631  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      j.w.Es ist klar, das Page den Masterplan für „The New Yardbirds“ hatte. Und er mag Robert damals erzählt haben, wie er sich „Babe I’m gonna leave you“ vorgestellt hat. Er konnte sich aber nicht vorstellen, wie Robert dann Ramble on singen würde oder dass mal so ein Track wie Kashmir entstehen würde.

      okay, +1 !

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #343633  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich bin kein Zepnerd aber Page kommt im Interview launig ‚rüber. Über den neuen Remix geht es gar nicht wirklich sondern um alte Geschichten und Befindlichkeiten. Er wirkt etwas gelangweilt, wie er da von seinem Olymp zu den Sterblichen hinab muss.
      Am Freitag habe ich mi noch die erste The Firm LP mitgenommen obwohl ich wusste, dass es schwierig werden würde, was es leider dann auch wurde. Rodgers klingt uninspiriert wie selten zuvor und 1985 hat soundtechnisch einfach kein Herz für den Classic Rock. Ziemlich dünne Platte, trotz so großer Namen.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #343635  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordÜber den neuen Remix geht es gar nicht wirklich

      Was für ein Remix?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #343637  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      OK, die PHYSICAL GRAFFITI DELUXE EDITION, kein Remix. Muss man ja vorsichtig sein.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #343639  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordOK, die PHYSICAL GRAFFITI DELUXE EDITION, kein Remix. Muss man ja vorsichtig sein.

      Ich wusste nichts von irgendwelchen Remixen, also habe ich mich gefragt, ob ich was verpasst habe.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #343641  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dennis BlandfordAm Freitag habe ich mi noch die erste The Firm LP mitgenommen obwohl ich wusste, dass es schwierig werden würde, was es leider dann auch wurde. Rodgers klingt uninspiriert wie selten zuvor und 1985 hat soundtechnisch einfach kein Herz für den Classic Rock. Ziemlich dünne Platte, trotz so großer Namen.

      Da würde ich mich über ein Remaster mal freuen. Eigentlich keine schlechte Platte.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #343643  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      Hab‘ das neue Page-Interview nicht gesehen (auch keine wirkliche Lust dazu) – die Aussagen, die bisher, aus deren Richtung, geäußert wurden, reichen aber schon, um sich eigentlich nicht mehr wirklich zu wundern, warum Mister Plant nicht wirklich Lust, auf weitere Aktivitäten mit dem Page verspüren lässt.

      --

      #343645  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Percy schüttet aber offensichtlich zum Thema Reunion auch gerne immer mal wieder etwas Öl ins Feuer. In diesem einstündigen Interview im australischen Fernsehen vom letzten Jahr, als er auf die Behauptung, er sei der Blockierer dieses Vorhabens, in seiner ihm eigenen Art antwortete, er habe in 2015 nichts Besonderes vor und diese These damit vordergründig mit einem Augenzwinkern widerlegte, zeigte er sich eben nicht in völlig ablehnender Haltung. Aber bei ihm weiß man nie, wieviel Ernsthaftigkeit in der Aussage steckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Plant in der Lage ist, Page bei dem Thema auch ziemlich zu kitzeln. Und da Page dann wohl weniger souverän zu sein scheint, kommen dann solche Dinge von ihm, wie hier zu lesen. Retourkutschen halt.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #343647  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Dennis BlandfordIch bin kein Zepnerd aber Page kommt im Interview launig ‚rüber.

      Ich sehe nur noch launige, altersweise Interviews mit Page. Freundlicher alter Herr, meanwhile.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #343649  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,843

      Ich glaube, die Reunion-Problematik (von der ich kein Freund bin) fasst folgende Aussage von Robert (ich glaube aus dem RS) zusammen: „Wenn Pagey mit ein paar neuen Ideen ankommt, bin ich sofort dabei“.
      Jimmy will seine künstlerisch größte Leistung weiter fortführen, während Robert an einem derartigen „endless cycle“ kein Interessen hat. Denke, dass auch daran das Page/Plant Projekt zum Scheitern verurteilt war.
      Diskussionswürdig bleibt natürlich, das Robert sein jeweiliges Live-Repertoire mit ausreichend Led Zep Stücken garniert, er somit (auch) vom Ruhm vergangener Tage zehrt, dies seinen verbliebenen Mitstreitern jedoch verwehrt.

      --

      Dead men smell toe nails
      #343651  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Dennis BlandfordIch bin kein Zepnerd aber Page kommt im Interview launig ‚rüber. Über den neuen Remix geht es gar nicht wirklich sondern um alte Geschichten und Befindlichkeiten. Er wirkt etwas gelangweilt, wie er da von seinem Olymp zu den Sterblichen hinab muss.

      Egotripping at the gates of hell … würde ich dazu sagen.
      Wahrscheinlich ist er neidisch, weil er – im Gegensatz zu Robert Plant – in den letzten zwanzig Jahren keinen relevanten, von Led Zeppelin unabhängigen musikalischen Output hatte.
      Schade eigentlich, alles in allem ist Jimmy Page doch in einer komfortablen Lage und könnte sich ganz entspannt zurücklehnen.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #343653  | PERMALINK

      langelo-misterioso

      Registriert seit: 10.03.2011

      Beiträge: 337

      Vor allem hätte er längst mal seinen Arsch bewegen und einfach mal eine Solo Scheibe raushauen können……
      Ich denke, es gäbe genug Kollegen die ihn dabei unterstützen würden. Coverdale/Page ist jetzt schon 22 Jahre alt, Page/Plant auch schon 17 Jahre, das waren die letzten kreativen Lebenszeichen von ihm! Seit dem hat er nur noch Led Zeppelin wiedergekäut, sei es mit Robert Plant (No Quarter; 1994), den Black Crowes (Live; 2000), Led Zeppelin selber (2007) oder eben jetzt in Form der Remixes. Sollte er tatsächlich neidisch auf den Kollegen Plant sein, was ich gar nicht glaube, dann kann er sich an die eigene Nase fassen. Vielleicht ist er aber auch einfach nur ganz entspannt, genießt seine Zeit und will gar nicht mehr als das….

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 3,511 bis 3,525 (von insgesamt 3,704)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.