Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343415  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Clau
    Wird es eigentlich auch überarbeitete Neuveröffentlichungen von „BBC“ und „How The West Was Won“ geben? („The Song Remains The Same“ ist ja bereits neu abgemischt und erweitert erschienen).

    Nein, die wird es nicht geben.

    --

    I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343417  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    ZosoNein, die wird es nicht geben.

    Zumindest eine Vinylauflage von „How The West Was Won“ wäre wünschenswert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343419  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Nachdem ich, aus gegebenem Anlass, während der letzten Tage fast ausschließlich Zep gehört habe, taucht da schon die Frage auf, ob sie ihren Höhepunkt nicht überschritten haben. Anders gefragt: Wäre da jemals wieder Musik gekommen, die die Qualität früherer Platten erreicht hätte? Im Grunde ging es seit „Songs remains…“ stetig bergab. Um da noch mal die Kurve zu früheren Glanztaten zu kriegen, hätte da einiges mehr kommen müssen. Oder wie seht ihr das?

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #343421  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    jimboOder wie seht ihr das?

    „Presence“ ist astrein (aber kein Meisterwerk), „In Through The Outdoor“ okay und „Coda“ zählt nicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343423  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    „Songs remains..“? Vor allem: Was hättest du von der Zukunft erwartet?

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #343425  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    jimbo Was hättest du von der Zukunft erwartet?

    Eine extrem schwere Frage. „In Through the Outdoor“ ist okay, aber nicht richtig gut. Ob das ein Trend oder ein Ausrutscher gewesen wäre, lässt sich nachträglich nicht sagen. Klar ist: sehr viele Helden der Sechziger und Siebziger, haben sich in den Achtzigern nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Aber vielleicht hätten Led Zep ohne Bonzos Tod auch einfach weitergemacht, so wie die Stones.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343427  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Offen gestanden sind mir auch die Stones in den Sinn gekommen. Einfach weitergemacht, nie (selten) richtig schlecht, aber große Touren, weil sie ähnlich wie die Stones immer neue, jüngere Fans generieren.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #343429  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Led Zep hatten in der Tat ihren Zenit 1973 überschritten. Vor allem als Liveact. Was sie in den ersten 4 Jahren auf die Bühne gebracht haben, war nur von jungen, heißen Musikern zu leisten. Bereits 1973 gab es den Bruch. In Europa waren sie noch besser als in den USA und ab 1975 ging es klar bergab. Das war bei den Stones anders. Ihr Act war zeitloser und überzeugte deshalb auch noch nach ihrem ersten Jahrzehnt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343431  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Ich habe Zep häufig live gesehen,aber nie in den frühen Siebzigern. Ich kann mich an kein Konzert erinnern, das mich zufriedengestellt hätte. Ich habe sie auf der 75 und 77 Tour in USA je zwei mal live gesehn, und dann noch mal 80 in München, wobei letzteres Konzert das schwächste war. Furchtbar waren für mich immer die ewig lang ausgedehnten Versionen von dazed and confused. Ich bin immerwieder überrascht, wenn man von der Live-Stärke der Band berichtet. Das mag vor 75 so gewesen sein, danach nicht mehr.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #343433  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    Was denn jetzt, häufig oder 5 mal?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343435  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    jimboIch habe Zep häufig live gesehen,aber nie in den frühen Siebzigern. Ich kann mich an kein Konzert erinnern, das mich zufriedengestellt hätte. Ich habe sie auf der 75 und 77 Tour in USA je zwei mal live gesehn, und dann noch mal 80 in München, wobei letzteres Konzert das schwächste war. Furchtbar waren für mich immer die ewig lang ausgedehnten Versionen von dazed and confused. Ich bin immerwieder überrascht, wenn man von der Live-Stärke der Band berichtet. Das mag vor 75 so gewesen sein, danach nicht mehr.

    Sage ich ja. Dazed and confused hast Du aber nur 75 gehört und das war eigentlich noch eine der Nummern, die auf der Tour noch recht gut kamen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343437  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Mir gefiel das Geigenbogenzeug nicht.

    clau: 5 sind häufig bezogen auif eine Band. Zumindest in meinem Leben.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    #343439  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Könnte mir vorstellen, dass hier im Forum alle anderen, die die Band gesehen haben, zusammen nicht auf 5 Konzerte kommen. Stimmt, das Geigenbogensolo hat Page ohne den Song völlig öde vor Archilles Last Stand auf der 77er Tour gebracht. In der Tat sehr langweilig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #343441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimbo…und dann noch mal 80 in München, wobei letzteres Konzert das schwächste war. …

    Dann bist Du hier schon der Dritte, der diese Tour in ganz übler Erinnerung hat: LZ München und Dortmund 80

    --

    #343443  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    gollumDann bist Du hier schon der Dritte, der diese Tour in ganz übler Erinnerung hat: LZ München und Dortmund 80

    Nein, immer noch der Zweite: jimbo = werner. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,421 bis 3,435 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.