Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343265  | PERMALINK

    jimbo

    Registriert seit: 14.05.2014

    Beiträge: 200

    Hast recht, pink. So was von lächerlich. Dann kriegt jeder credits, der mal drei Noten am Stück gespielt hat.

    Ach ja, ergänzend: Weder die Fans noch die Zeps selbst verleugnen die Herkunft mancher ihrer Songs. Meines Wissens nach.

    --

    Up against the Wall, motherfucker
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #343267  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      jimboHast recht, pink. So was von lächerlich. Dann kriegt jeder credits, der mal drei Noten am Stück gespielt hat.

      Ach ja, ergänzend: Weder die Fans noch die Zeps selbst verleugnen die Herkunft mancher ihrer Songs. Meines Wissens nach.

      Das Gilmour keine Credits bei Another Brick hat….

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #343269  | PERMALINK

      jimbo

      Registriert seit: 14.05.2014

      Beiträge: 200

      Das waren mehr als drei Noten, da wird es schwierig. :-)
      Aber stimmt, kann man kaum glauben.

      --

      Up against the Wall, motherfucker
      #343271  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      OnkelllouOb dies mit dem 1961 stimmen kann…keine Ahnung.

      da war er zarte 17…..warum nicht ?
      im sessiongeschäft war er wohl schon spät. mit 15/16 jahren aktiv.
      meine, dass page das sogar selber mal in einem interview erzählt hat. bin mir aber nicht 100% sicher.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #343273  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Pheebeeda war er zarte 17…..warum nicht ?
      im sessiongeschäft war er wohl schon spät. mit 15/16 jahren aktiv.
      meine, dass page das sogar selber mal in einem interview erzählt hat. bin mir aber nicht 100% sicher.

      Das er ein gefragter Studiomusiker war ist ja bekannt…nur, dass er so früh und mit der Valente im Studio war ist mir mehr als neu.

      Der Bruder von der Valente war/ist ja auch so ein begnadeter Musiker wenn ich dies noch zusammen bekomme….bzw. dereren ganze Familie.

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #343275  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      OnkelllouDas er ein gefragter Studiomusiker war ist ja bekannt…nur, dass er so früh und mit der Valente im Studio war ist mir mehr als neu.

      Der Bruder von der Valente war/ist ja auch so ein begnadeter Musiker wenn ich dies noch zusammen bekomme….bzw. dereren ganze Familie.

      silvio francesco, ja. er starb 2000 mit 73 jahren in der schweiz.
      jimmy page hat bei vielen aufnahmen mitgemacht, mit denen man ihn heute kaum in verbindung bringen würde. eben auch für die valente. leider wird er kaum irgendwo namentlich erwähnt und so ist wenig davon dokumentiert und nur durch aussagen der jeweils beteiligten personen überliefert.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #343277  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Pheebee…leider wird er kaum irgendwo namentlich erwähnt und so ist wenig davon dokumentiert …

      Hier eine lange Liste, wahrscheinlich trotzdem noch unvollständig:
      http://en.citizendium.org/wiki/Jimmy_Page/Catalogs

      Und 2 Sampler:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Page:_Session_Man

      --

      #343279  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      ja, danke für die ergänzung. ist sicherlich nicht vollständig, denn außerdem hat er ja wohl auch the kinks und the who bei plattenaufnahmen unterstützt, ohne namentlich genannt worden zu sein….

      interessant fand mal die aussage, dass jimmy page nach schätzungen an 60% aller top ten hits zwischen ’63 u. ’65 in grossbritannien geteiligt gewesen sein soll.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #343281  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Offenbar steht die vorbereitete Klage in Zusammenhang mit der geplanten Neu-Veröffentlichung des „Led Zeppelin IV“-Albums: Der vierte Track auf diesem Album ist „Stairway to Heaven“. Die Stiftung von Randy California bemüht sich dem Bericht zufolge jetzt auch um eine einstweilige Verfügung, die das Re-Release von „Led Zeppelin IV“ verhindern soll.Und was sagen die Rock-Riesen zu den Anschuldigungen?
      Jason Elzy, Sprecher der Plattenfirma Warner Music: „Sowohl von Led Zeppelin, als auch von Warner Music wird es keine Stellungnahme zu dieser Geschichte geben.“
      Reagiert so eine Band, die sich ihrer Sache wirklich sicher ist?

      Das ist doch jetzt ein Witz ,oder?….dafür kriegen die keinen Cent!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #343283  | PERMALINK

      jimbo

      Registriert seit: 14.05.2014

      Beiträge: 200

      Wäre schlimm, wenn doch. Was kann man gegen solche Abzocker schon machen?

      --

      Up against the Wall, motherfucker
      #343285  | PERMALINK

      zeno-cosini

      Registriert seit: 23.04.2007

      Beiträge: 747

      Tja, da hat man bei LedZep offenbar viel Spaß gehabt. Randy California war ein toller Musiker, der leider unter dramatischen Umständen zu Tode kam. Dem hätte ich das Geld oder zumindest den Mit-Credit gegönnt. Ganz von der Hand zu weisen ist der „Vorwurf“ jedenfalls nicht…. Was heißt denn da Abzocker???

      --

      #343287  | PERMALINK

      jimbo

      Registriert seit: 14.05.2014

      Beiträge: 200

      Wo siehst du denn Ähnlichkeiten mit Stairway? Wenn man diesem Einspruch nachgibt, kannst du theoretisch zigtausende ähnlicher Fälle ebenfalls vor Gericht zerren. Abzocker nenne ich die Hinterbliebenen Randys (dem ich persönlich eh jeden Erfolg der Welt gegönnt hätte).-

      --

      Up against the Wall, motherfucker
      #343289  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      40 Jahre danach und dann so ein erbärmlich kleines Fitzelchen an Ähnlichkeit…das ist wirklich peinlich.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #343291  | PERMALINK

      jimbo

      Registriert seit: 14.05.2014

      Beiträge: 200

      Hier ein youtube-Video zu allen geklauten Songs von Zep:

      http://www.youtube.com/watch?v=JyvLsutfI5M

      --

      Up against the Wall, motherfucker
      #343293  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Die Ähnlichkeit zwischen Targus und Stairway ist wirklich ein Witz. Wieviel Töne stimmen da überein, 6? Oder gar 8?. Solche Ähnlichkeiten gibt es millionenfach in der Populärmusik.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 3,704)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.