Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,256 bis 3,270 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343085  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelich werde mal abwarten, ob sich das neue remastering lohnt.
    die “ mothership“ war von page produziert, gemastert von
    john davis, aber den klang fand ich persönlich nicht so doll ….

    gollumJohn Davis hatte 2012/13 sämtliche Alben schon fertig remastered, die sind seit letztem Jahr exklusiv bei iTunes auch schon erhältlich („Mastered for iTunes“ Ausgaben). Dass die 2014er Ausgaben darauf zurückgreifen, wurde ja schon lange vermutet. Gestern twitterte es auf

    https://twitter.com/LedZepNews

    NEWS: Led Zeppelin remastering engineer John Davis has confirmed that the remastered albums are the same as the “Mastered for iTunes” tracks

    Das heißt dann ja wohl das der Klang nicht so dolle sein wird.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343087  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    pink-niceDas heißt dann ja wohl das der Klang nicht so dolle sein wird.

    Warum?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343089  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    dummundfeigeWas heißt „bezahlbar“? Der Preis ist fair.

    Ja.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #343091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceDas heißt dann ja wohl das der Klang nicht so dolle sein wird.

    Keine Ahnung. Hier schwärmt jemand:

    New transfers were made, this time at 192kHz/24bit, and they actually went back to the 1st generation tapes this time (something that should have been done from the beginning). …
    These new transfers sound amazing. They weren’t brickwalled or over-compressed or severely limited. They weren’t EQed to un-natural sounding limits. They were just transfered and polished with a lot of care and by people with some very good ears. The frequency analysis of the new transfers looks extremely similar to the original vinyl releases

    http://alandistro.tumblr.com/post/77446497082/why-i-am-so-excited-about-led-zeppelins-reissued

    Sowas in der Art gibt es allerdings vorher oft zu lesen. Ich werde abwarten. Bonus Tracks und Verpackung sind für mich sowieso nachrangig.

    Hier die DR Marken für LZ IV iTunes 2012:
    http://dr.loudness-war.info/album/view/42112

    --

    #343093  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ClauWarum?

    Naja…der gleiche Typ hat Mothership verbrochen….aber mal abwarten…LZ 4 und HOTH hole ich mir auf jeden Fall als Box.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #343095  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    pink-niceNaja…der gleiche Typ hat Mothership verbrochen….aber mal abwarten…LZ 4 und HOTH hole ich mir auf jeden Fall als Box.

    Ach so. Ich glaube, die Voraussetzungen sind jetzt wesentlich besser. Man hat tatsächlich die Masterbänder als Grundlage und keine spätere Generation und es wurde in wesentlich höherer Auflösung gemastert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343097  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Und am Ende wird dann doch wieder die Loudness-Taste gedrückt…..naja schaun wir mal.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #343099  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    ich habe jetzt auch so einige euphorische vorrezensionen gelesen und werde
    mir die „lz 2 und 3 “ vorbestellen, allerdings nur in der deluxe – version, auch wenn
    die boxen um einiges wertvoller wirken als die von pink floyd…..

    --

    #343101  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    ClauAch so. Ich glaube, die Voraussetzungen sind jetzt wesentlich besser. Man hat tatsächlich die Masterbänder als Grundlage und keine spätere Generation und es wurde in wesentlich höherer Auflösung gemastert.

    Wie lief dies dann bisher.

    Am Anfang bevor dies mit dem remastern anfing…wurd doch einfach nur Analog überspielt…daher auch dies mit Buchstaben auf den Cds z.Bsp. AAD.

    Beim Remastern wurd doch immer auf die Masterbänder zurückgegriffen….oder nur beim ersten mal und bei späteren neuremastern wurd dann ne remasterte Version nochmals remastert.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #343103  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    peter göbelich habe jetzt auch so einige euphorische vorrezensionen gelesen und werde
    mir die „lz 2 und 3 “ vorbestellen, allerdings nur in der deluxe – version, auch wenn
    die boxen um einiges wertvoller wirken als die von pink floyd…..

    Wozu??….wenn es sie doch ein halbes Jahr später für 80 Euronen gibt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #343105  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Bei den vorherigen Remasters hatte man nicht das beste Masterband, sondern eine Kopie davon. Außerdem wurde in geringer digitaler Auflösung gemastert (und nicht gut).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343107  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    ClauBei den vorherigen Remasters hatte man nicht das beste Masterband, sondern eine Kopie davon. Außerdem wurde in geringer digitaler Auflösung gemastert (und nicht gut).

    Für mich persönlich klingt am besten die Box mit den Kornkreisen drauf…die ganzen folgenden Boxen wurden in meinen Augen verschlimmbessert.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #343109  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    pink-niceWozu??….wenn es sie doch ein halbes Jahr später für 80 Euronen gibt.

    Er hat die Deluxe-Versionen vorbestellt und nicht die ü100-Boxen! Ich kaufe auch erst einmal die Deluxe-LPs und warte bei den Boxen auf kommende Ausverkaufspreise (die aufgelegte Menge muß heutzutage erst einmal losgeschlagen werden).

    --

    #343111  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    OnkelllouFür mich persönlich klingt am besten die Box mit den Kornkreisen drauf…die ganzen folgenden Boxen wurden in meinen Augen verschlimmbessert.

    Deshalb glaube, bzw. hoffe ich, dass das neue Remastering deutlich besser sein wird. Das interessante ist für mich aber so oder so das Bonusmaterial.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343113  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    120 Euro? Muss Jimmy seinen Landsitz renovieren? Sorry, aber das ist doch grotesk, an so einen Preis hätte man vor 10-15 Jahren nicht im Traum gedacht (ja, damals gings der Branche besser). Aber irgendwen muss man ja melken…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,256 bis 3,270 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.