Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #342215  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    pink-niceDas Solo find ich richtig gut….und man bedenke…..No Quarter von Song REMAINS the SAME ist aus mehreren Takes zusammen geflickt.

    Auch bei dem Film selbst, oder auf der (inzwischen den) CD´s davon??
    Habe den TSRTS-Film schon etwas länger nicht mehr am laufen gehabt, könnte ich mal wieder auflegen…

    …und nicht falsch verstehen: was der Page auf der „Celebration Day“ grösstenteils spielt, ist immer noch Weltklasse, aber für sein „Kaliber“ halt eher, teils, nicht die, die man von dem Meister, noch z.B. auf der Page & Plant „No Quarter / Unledded“ kennt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342217  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    pink-niceDas Solo find ich richtig gut….und man bedenke…..No Quarter von Song REMAINS the SAME ist aus mehreren Takes zusammen geflickt.

    Vor allem wurd auch im Studio nachgefilmt….wenn man div. Besprechungen zum Film glauben schenken kann.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #342219  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    Pur – niemals! Dann höre ich lieber Hansi Hinterseer.

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #342221  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Sharkattack…und nicht falsch verstehen: was der Page auf der „Celebration Day“ grösstenteils spielt, ist immer noch Weltklasse, aber für sein „Kaliber“ halt eher, teils, nicht die, die man von dem Meister, noch z.B. auf der Page & Plant „No Quarter / Unledded“ kennt.

    Ich finde sein Spiel (vor allem das Solospiel) auf No Quarter bei weitem nicht so gut wie auf Celebration day.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342223  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    Zosoum mal ein klein wenig wieder Topic zu werden, Brad Tolinski hat ein tolles Buch über Jimmy Page zusammengestellt.

    Danke, Zoso…hab‘ ich mir bestellt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #342225  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    SharkattackAuch bei dem Film selbst, oder auf der (inzwischen den) CD´s davon??
    Habe den TSRTS-Film schon etwas länger nicht mehr am laufen gehabt, könnte ich mal wieder auflegen…

    Alles zusammen geflickt………

    http://www.thegardentapes.co.uk/tgt7.html

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342227  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    pink-niceAlles zusammen geflickt………

    http://www.thegardentapes.co.uk/tgt7.html

    Ah, ok, danke für die Info!
    Das an dem Soundtrack zu dem Film viel rumgeschraubt wurde, war ja schon bekannt, aber das letztere war mir neu….

    --

    #342229  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    Ich habe es befürchtet :

    Da selbe Spiel wie mit der Mothership-Vinylausgabe scheint jetzt mit dem Celebration Day-Vinyl zu starten.
    amazon gibt gar kein Releasedatum mehr an (auf der LZ-Homepage wird man beim Punkt „buy“ auf die Amazon-Seite geschickt)
    JPC gibt als Releasedatum momentan den 23.01.2013 an.
    Ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    (Warner – zu blöd ’ne Platte zu pressen – jedesmal dasselbe mit dem Verein)

    --

    #342231  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    OnkelllouVor allem wurd auch im Studio nachgefilmt….wenn man div. Besprechungen zum Film glauben schenken kann.

    dazu reicht ein Blick auf Jones´ Haarpracht. Er war kurz nach den NY Auftritten beim Frisör, und das nicht zu knapp.
    Im Münchner Filmstudio trug er dann eine Perücke, das ist bei genauerem Hinsehen nicht zu übersehen. Wenn man es einmal weiß, fallen diese Szenen sofort auf.
    Wirklich eine deftige Panne, 3 Konzerte lang filmt eine besoffene Crew in NY, dann geht man noch für weitere Szenen ins Studio und trotzdem braucht man den Einfall mit den Traumsequenzen, um knapp 2/3 der Songs dann als Film zu veröffentlichen.
    Das hat Page in 3 Jahren geschafft!!!!! Diesmal hats mit ca. 20 perfekten Kameras 5 Jahre gedauert. Klar, die Auswahl war einfach zu groß.

    Naja, die 70er eben, da feierte man halt schon gerne mal vor Feierabend. In San Francisco wäre es wohl noch übler gewesen?

    --

    I don't care what the neighbours say
    #342233  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ich würd bei heutigen Konzert DVD´s auch nicht wetten, dass dort alles mit rchten Dingen zugeht und aus zig Konzerten div. Schnipsel zu einem ganzen Lied zusammengefügt werden.

    Wenn ich sehe, dass die Bühnenbekleidung vom Konzert 1 bis zum Konzert 73 auf einer Tour identisch ist…..würd ich dafür meine Hand nichts ins Feuer legen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #342235  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Led Zeppelin sind diese Woche (am Montag) bei David Letterman. Ob sie auch auftreten entzieht sich meiner Kenntnis.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #342237  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Led Zeppelin bei Obama, diesmal nicht White Mountain sondern White House … :wow:

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #342239  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Oh, und Robert hat die Haare kurz.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342241  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Sieht ein bißchen aus wie mein Klassenlehrer 1978/79 …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #342243  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    SkydogLed Zeppelin bei Obama, diesmal nicht White Mountain sondern White House …

    Here’s some more…

    http://www.kansas.com/2012/12/02/2589109/letterman-hoffman-zeppelin-honored.html

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.