Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #342185  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Die hast Du an einem geheimen Ort liegen. Stimmt’s?

    Bei mir stehen vor Led Zeppelin fünf Daliah Lavi-CDs. Bin ich anders?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342187  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Bei mir stehen vor Led Zeppelin fünf Daliah Lavi-CDs. Bin ich anders?

    Ja, zumindest, was Dein Alphabet angeht. :lol:

    Edit: Da stand doch eben led Zeppelin VOR Daliah Lavi…

    --

    #342189  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Ja, zumindest, was Dein Alphabet angeht. :lol:

    Wieso? Würdest du unter „D“ einsortieren? Machen viele so, komme ich nicht klar mit…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #342191  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Ja, zumindest, was Dein Alphabet angeht. :lol:

    Edit: Da stand doch eben led Zeppelin VOR Daliah Lavi…

    Nö, ich habe nichts editiert.

    Aber wenn, also innerhalb der Buchstabengruppe nehme ich es nicht so genau.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #342193  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Wieso? Würdest du unter „D“ einsortieren? Machen viele so, komme ich nicht klar mit…;-)

    Nein, ich hatte wohl was anderes gelesen, siehe edit.

    Ich sortiere auch nach Nachnamen, in iTunes allerdings nicht.

    --

    #342195  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Nein, ich hatte wohl was anderes gelesen, siehe edit.

    Ich sortiere auch nach Nachnamen, in iTunes allerdings nicht.

    Ja, aber manche sortieren auch das Regal wie bei iTunes.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #342197  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Zappa1Bei mir stehen vor Led Zeppelin fünf Daliah Lavi-CDs. Bin ich anders?

    Ja, aber das weißt Du doch! :liebe:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342199  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    j.w.Ja, aber das weißt Du doch! :liebe:

    :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #342201  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Daliah Lavi *****

    --

    #342203  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Oh, oh, oohoo, wann kommst Du?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #342205  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Montag, Dienstag, Mittwoch, ….

    Ich glaube, wir sind ein wenig OT.

    --

    #342207  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Thomas ZimmerLeute, bei denen Pur und Led Zeppelin im Schrank steht, sortieren doch nicht alphabetisch! Wo denkst Du hin?:lol:

    Die dürften in der Summe so wenig CDs haben, dass es durchaus passen kann. Und danach kommen ‚Best of Queen‘, ein Rolling Stones-Sampler und Tina Turner … sag ich mal ganz vorurteilsfrei.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #342209  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    um mal ein klein wenig wieder Topic zu werden, Brad Tolinski hat ein tolles Buch über Jimmy Page zusammengestellt.
    „Rock Hard“ hat folgende passenden Zeilen verfasst.

    Jimmy Page bringt als erstes LED ZEPPELIN-Mitglied einen Einblick in seinen Werdegang in Buchform heraus. Nur sehr selten äußerte sich der Gitarrist bisher über seine Vergangenheit. In den letzen 20 Jahren führte der Journalist Brad Tolinski mehr Interviews mit Page, als jeder andere. Über fünfzig Stunden an Gesprächsmaterial gaben Aufschluss über die Musikszene der Sechziger, Pages frühe Jahre in England und die Zusammenarbeit mit Künstern wie THE WHO, THE KINKS oder Eric Clapton. Der bekennende Page-Anhänger Slash (VELVET REVOLVER, GUNS N‘ ROSES) zeigt sich begeistert: „Das ist die umfassendste und fesselnste Kollektion von Interviews und Anektoten eines Rock-Giatrristen, Songwriters und Produzenten, die je zusammengestellt wurde. Ein Must-Have für einen Jimmy Page-Fan wie mich.“

    Tolinski schreibt unter anderem für „Guitar World“, das sind wohl die gesammelten Interviews komprimiert. Ich hab bisher nur reingelesen und bin sehr angetan. Kann ich sehr empfehlen.

    P.S., Pur fehlt in meinem CD-Regal komplett. Wenn ich nur Hartmut Engler in irgendeiner Form höre, bekomme ich Pickel.
    Daliah Lavi ist natürlich willkommen, ich bin in den 60ern geboren.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #342211  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Habe heute das erste Mal die BR der Show laufen gehabt.
    Nun, was soll ich anderes sagen, als: fabelhaft!!
    Audio/visuelle Umsetzung sucht ihresgleichen.
    Auch spieltechnisch, auch vorallem der Jason, ausgezeichnet – Plant sogar besser (finde ich zumindest), als schon ewig nicht mehr.
    Einzig, mir scheint, das der Page entweder nicht wirklich den allerbesten Tag erwischt hatte, oder er hat wirklich, teils nicht zu knapp, abgebaut (vielleicht auch seinen Problemen mit dem Rücken/Gelenken geschuldet:roll:).
    Vorallem das Solo bei „No Quarter“, da kommt es mir vor, als ob er erst nicht die richtigen Noten dafür findet, als er das merkt, versucht er das Solo dann etwas zu improvisieren, was aber auch eher semi gelingt. Auch seine Guitar klingt, nicht selten, etwas, naja der Ton ist manschmal etwas schräg, nicht so „warm“ wie bei früheren Shows, imo.
    Ansonsten, wie gesagt – ein Haben-Muss!:-)

    --

    #342213  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Sharkattack
    Vorallem das Solo bei „No Quarter“, da kommt es mir vor, als ob er erst nicht die richtigen Noten dafür findet, ……

    Das Solo find ich richtig gut….und man bedenke…..No Quarter von Song REMAINS the SAME ist aus mehreren Takes zusammen geflickt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,806 bis 2,820 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.