Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #340679  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Led Zeppelin to tour with Robert Plant replacement

    Band confirm they are after a new singer for jaunt

    Led Zeppelin will tour with a replacement for founding singer Robert Plant, bassist John Paul Jones has confirmed.

    Earlier this month it was reported that the rock legends were rehearsing with singer Myles Kennedy after Plant refused to consider touring with the band. Jones has now told BBC Radio Devon that the band are trying out „a couple“ of alternative singers for a proposed tour. „We want to do it,“ he explained. „It’s sounding great and we want to get on and get out there.“

    The bassist added that he and his bandmates were not after a Plant soundalike. „It’s got to be right,“ Jones said. „There’s no point in just finding another Robert. You could get that out of a tribute band, but we don’t want to be our own tribute band. There would be a record and a tour, but everyone has to be on board.“

    There has been speculation about the possibility of a full Led Zeppelin tour since they played a reunion show on December 10 last year at the London O2 Arena.

    Robert Plant ruled himself out of a tour by releasing a statement last month saying he would not be part of any such plans.

    Quelle: http://www.nme.com/news/led-zeppelin/40687

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #340681  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    http://uk.youtube.com/watch?v=dsilRki99fk

    JPJ bei Mansons Guitar Show, sobald es einen neuen Sänger gibt, bekommen wir bescheid.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340683  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Na denn. Wir werden sehen und hören. Vielleicht hat das auch was für sich, dass sie nicht DIE Reunion machen, sondern eine spannende Tour, die mit Plant so nicht möglich gewesen wäre, und gewinnen dem Material noch mal eine neue Seite ab.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340685  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Es gibt Gerüchte, dass die verbleibenden Mitglieder von LedZep mit Steven Tyler gejammt bzw. geprobt haben sollen. :zitter:

    Ich mag Steven, aber bitte nicht bei Led Zeppelin.

    LED ZEPPELIN are reportedly lining up a megastar replacement for singer ROBERT PLANT – they have been jamming with AEROSMITH frontman STEVEN TYLER.

    Fans of the legendary rock band have speculated there will be a world tour since they reunited for a one-off show last December (07).
    Singer Plant has frequently denied the band is to hit the road for a string of gigs, but rumours the other three members – Jimmy Page, John Paul Jones, and Jason Bonham – have been rehearsing together have sent gossips into a spin.

    Now the comeback looks to be a step closer to reality – with reports suggesting Tyler has taken over vocal duties during practice sessions in London.

    A source tells Britain’s The Mail on Sunday newspaper, „Steve was jamming with Zep. They had a great time but Steve kept fluffing (messing up) his lines. He got quite flustered about it.“

    Quelle: http://www.contactmusic.com/news.nsf/article/tyler%20takes%20over%20from%20plant_1084706

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #340687  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich bin für Paul Rodgers – und dann bitte auch The Firm-Material spielen!
    Und vielleicht auch Innuendo mit May als zweiten Gitarristen! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340689  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Zep ruinieren ihren Ruf. Tyler ist für mich der Inbegriff von „Auslaufmodell“ u. Aerosmith habe ich sowieso noch nie gemocht.
    Im nachhinein sind die ganzen Spätachtziger + Neunziger-Riesenhits nichts als monströs aufgeblasener US-Mainstream der übelsten Sorte. JA JA in den Siebzigern waren sie toll.
    Maximaler Respekt geht raus an Robert Plant.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #340691  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Dennis BlandfordZep ruinieren ihren Ruf. Tyler ist für mich der Inbegriff von „Auslaufmodell“ u. Aerosmith habe ich sowieso noch nie gemocht.
    Im nachhinein sind die ganzen Spätachtziger + Neunziger-Riesenhits nichts als monströs aufgeblasener US-Mainstream der übelsten Sorte. JA JA in den Siebzigern waren sie toll.
    Maximaler Respekt vor Robert Plant.

    Zustimmung.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Page, Jones und Bonham jr. tatsächlich ohne Plant auf Tour gehen wollen. Jedenfalls nicht unter dem Namen Led Zeppelin. Das wäre einfach zu albern und das dürften Page und co. doch wohl auch wissen.

    --

    #340693  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Der Name wird sicherlich nicht Led Zeppelin lauten und wenn doch, dann ist es peinlich. Und ich hoffe auch, dass sie Tyler nicht nehmen, wobei der mal mit Jimmy und Aerosmith eine heiße Train kept a rollin‘-Version gespielt hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340695  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Dennis BlandfordZep ruinieren ihren Ruf.

    Maximaler Respekt geht raus an Robert Plant.

    :bier:

    Sagen wir: Elemente von Zep, die namenlos bleiben sollen, ruinieren ihren Ruf. Hoffentlich hören alle weg. Ist mir übrigens völlig egal, wie das heißt, ich reg mich (nach Queen) nicht mehr darüber auf, sondern ignoriere es.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #340697  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75:bier:

    Sagen wir: Elemente von Zep, die namenlos bleiben sollen, ruinieren ihren Ruf. Hoffentlich hören alle weg…

    Hä, gibt es ein Geschmacksgesetz, das Ex Bandmitgliedern verbietet etwas neues zusammen zu machen?

    --

    #340699  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Mick67Hä, gibt es ein Geschmacksgesetz, das Ex Bandmitgliedern verbietet etwas neues zusammen zu machen?

    §6 des Bundesgeschmackgesetzes (BGG) verbietet es, extrem teure Plagiate legendärer Bands in Umlauf zu setzen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #340701  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mick67Hä, gibt es ein Geschmacksgesetz, das Ex Bandmitgliedern verbietet etwas neues zusammen zu machen?

    Nein…aber dann unter einem anderen Namen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #340703  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pink-niceNein…aber dann unter einem anderen Namen.

    Und falls ein anderer Name gewählt wird, dann nicht mit dem Subtext, hier würden Led Zeppelin wiedervereinigt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #340705  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-niceNein…aber dann unter einem anderen Namen.

    Auch das hat Nail ausgeschlossen: „Elemente von Zep, die namenlos bleiben sollen, ruinieren ihren Ruf. Hoffentlich hören alle weg“

    --

    #340707  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Danke für die Zustimmung, die Aerosmith fanbase is wohl a little bit thin on the ground these days.

    Zu Queen besteht der Unterschied, dass Plant noch lebt u. nicht weiter machen möchte. Mercury kann nicht mehr weiternachen würde aber sicherlich noch gerne wenn man ihn liese.
    Dem Chapter „Queen“ fügt die Platte mit Rodgers jedoch absolut nichts Entscheidendes mehr hinzu. Nur für Nostalgiker wie mich zu empfehlen.

    Nach dem Konzert in der O2 Arena ist diese ganze Weitermachen-auch-ohne Plant Haltung völlig unverständlich.

    Auch einstige (Jugend)Helden wollen heute noch musizieren u. suchen nach Wegen u. Plattformen. Vielleicht sollte man das nicht ganz vergessen. 12-13 Jahre Bandhistorie u. dann lebenslang Legende ist nicht für jeden das Richtige.

    Neuer Name für Legenden?

    Anderson, Bruford, Wakeman and how?

    Immer a bisserl schwierig oder?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.