Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #340499  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    j.w.Wie bereits zuvor gesagt, ich empfehle als Einstieg:
    A Celebration, hier für nur 12 Euro!

    grad kam die email, mal wieder „out of stock“. Bestellung ist momentan sinnlos.
    Ich kenne diese Meldungen schon zur Genüge, ist nicht weiter schlimm.

    --

    I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #340501  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    JanPPWie bitte? Das ist ja eigentlich die Bibel!
    war auch eins meiner ersten Zep-Bücher. Grandios, tolle Fotos (schade, dass die Neuauflage ein deutlich kleineres Format hat), interessante Berichte, die auch die Solo-Jahre abdecken, schöne Einfälle wie die „25 best Jimmy Page moments“ oder die „100 collectable Zep memorabilia“. Dazu eine gute, angenehm knappe Chronologie mit den wichtigsten Ereignissen, gigography, Bootlegs etc pp. Meine Ausgabe ist leider auf dem Stand von 91, aber die neueste wohl von 2003.
    DAS Buch muss man kaufen, als Einsteiger braucht man nicht mehr.

    habe nun die Neuauflage von 2003 bekommen. Die Aufmachung ist sehr ähnlich wie die des „Concert Files“, ebenfalls von Lewis. Einerseits ist das handliche Format ganz angenehm, andererseits liebe ich großformatige Bücher. Das alte Concert File hatte auch noch das tolle Großformat und ist nun ebenfalls auf diese Größe geschrumpft.
    Die 25 best Jimmy Page moments fehlen in der neuen Ausgabe.
    Die Track by Track Analysis, das größte Kapitel, gibts in ähnlicher Art von Chris Welch im „Dazed and Confused“ ausführlicher, und im Luis Rey „Led Zeppelin live (leider fast nicht zu bekommen)“ besser mit genauerer Quellenangaben der einzelnen Konzerte.
    Die Discographie ist sehr gut aufgemacht und regt bestimmt zum Kauf des ein oder anderen Albums mit Beteiligung einzelner Zepmitglieder an. Mal wieder Gelegenheit, auf Roy Harper hinzuweisen, über Page kam ich zu seiner Musik.
    Aktuell sind solche Bücher leider nie, kaum ist es erschienen, taucht wieder was Neues auf. So auch diese Woche mal wieder, Chicago 22.1.75 hat nun das Licht der Welt erblickt, mit Wanton Song und How many more times (Obersmile).

    Als Einsteiger genau das richtige Buch, von ällem äbbes.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340503  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    ZosoChicago 22.1.75 hat nun das Licht der Welt erblickt, mit Wanton Song und How many more times (Obersmile).

    Das war doch einer der Dreifinger-Gigs von Jimmy, oder? Hört man das Handicap sehr?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #340505  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    ZosoChicago 22.1.75 hat nun das Licht der Welt erblickt, mit Wanton Song und How many more times (Obersmile).

    vor allem: ist das ein SBD?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #340507  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    JanPPvor allem: ist das ein SBD?

    von tapecity.org:

    Artist: Led Zeppelin
    Date: 1975-01-22
    Location: Chicago, IL
    Venue: Chicago Stadium
    Source: Audience
    Lineage: 1st gen cassettes>wav(24/96)>wav(16/44)>flac(level 8)

    Tracklist:
    Disc 1
    01. Rock And Roll 3:59
    02. Sick Again 6:02
    03. Over The Hills And Far Away 6:22
    04. In My Time Of Dying 10:24
    05. The Song Remains The Same(Beginning cut) 5:17
    06. The Rain Song 9:14
    07. Kashmir 9:24
    08. The Wanton Song 3:55

    Disc 2
    01. No Quarter(Beginning cut, cut in middle) 15:21
    02. Trampled Underfoot 7:44
    03. Moby Dick(Cut in middle) 6:46
    04. How Many More Times 14:27
    05. Stairway To Heaven(Two cuts in middle) 10:20
    06. Whole Lotta Love 1:07
    07. Black Dog 7:02
    08. Communication Breakdown 4:55

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #340509  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    Jan W. , gut erkannt, das war einer der 3-Finger Gigs. Deshalb auch kein „Dazed and Confused“, sondern „Wanton Song“, HMMT mit Geigenbogensolo oder auch mal „When the Levee breaks“ im Januar. Man hört den gebrochenen Finger nicht, Jimmy hat wohl kräftig von innen betäubt. Aber natürlich auch keine Glanzleistung. Plant war zudem stark verschnupft.

    JanPP, kein Soundboard, aber eine gute Audienceaufnahme. Bei www.royal-orleans.com im Memberbereich unter friends kann man sehr schön nachlesen, wie eine Fangemeinde seit Juni an 3 defekten Kassetten aus Chicago (20. und 22.) diese Aufnahme ermöglicht haben. Da bekommt man einen kleinen Einblick, wie solche Boots entstehen.

    Icculus, auch bei den Trackern fleißig unterwegs? Besser als jeder Plattenladen!!!!
    Meine neuesten Aufnahmen sind letzte Woche Hannes Wader 80 Köln, Cohen 79 Bonn (beides Radioübertragungen) und ein perfektes Pink Floyd von 77. So traurig der Wright Tod ist, die Tracker übertrumpfen sich seitdem mit den besten Floyd Aufnahmen.
    Und gleich ist Antony and the Johnsons mit dem Oregon Symphonie Orchestra von letzter Woche fertig, darauf freu ich mich heut abend.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340511  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    klasse Stream zum 40. Jahrestag von Zep bei Classic Rock
    http://www.legendsofclassicrock.ca/locr/legends_of_classic_rock.cfm?ell=6743&pge=1#
    Schönes „you shook me“ und „babe I`m gonna leave you“. Ich liebe die Outtakes CDs.
    auch die anderen Streams sind klasse.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340513  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Selbstdemontage einer Legende

    Wenn das so weiter geht, zerstören sie ihren eigenen Kult. Led Zeppelin denken mittlerweile laut darüber nach, ihren legendären Sänger Robert Plant durch einen „Aushilfs-Sänger“ zu ersetzen, wie bild.de berichtet. Grund: während mit Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham drei der vier Musiker in London für ihre Tournee im nächsten Jahr Übungsstunden abhalten, lässt sich Plant nicht blicken. Er arbeitet derzeit lieber an einem Soloprojekt mit der Countrysängerin Alison Kraus, anstatt sich der Wiederbelebung der unsterblichen Rocklegende Led Zeppelin zu widmen. Die Kollegen sind sauer und stellen ein Ultimatum: „Entweder du gehst mit uns auf Tour, oder du bist raus!“. Neubesetzung für die Stelle hinterm Mikro wäre ein Amerikaner, der als Aushilfs-Sänger die Aufmerksamkeit der berühmten Kollegen erregt hat.

    Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/16/27/55/76/16275576.html

    Ich freu mich schon auf die Tour: „Led Zeppelin + Roger Waters“ :lol:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #340515  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    die Sun schreibt denselben Müll, 2 sehr renomierte Blätter, die man ernst nehmen muß!!!!
    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/bizarre/article1712616.ece
    Immerhin sind Page, Jones und Bonzo Junior fleißig am Üben, der ein oder andere Gig könnte Wirklichkeit werden (dann aber mit dem Echten Sänger).

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340517  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Wenn sie das machen, unter dem Namen Led Zeppelin auftreten mit nur 2/4 der eigentlichen Band, dann… ja was dann? Petitionen starten? Vor Konzerthallen demonstrieren? Was wäre das traurig, wenn die sich zu so Witzfiguren machen wie Queen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #340519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Plant ziert sich nur

    http://www.mojo4music.com/blog/2008/09/news_digest_monday_september_2_1.html

    Monday, September 22

    1:13 PM GMT 22/09/2008

    Led Zeppelin without Robert Plant?

    The Black Country-born belter has been given an ultimatum this week by his bandmates, stating that they will go on tour with or without him. It seems that Plant has been failing to attend rehearsals, ongoing at West London’s Ritz Studios. Previously, he’s cited commitments with his Raising Sand sideline. This time, however, he’s complaining about the bureaucracy involved with Led Zep. “The endless paperwork was like nothing I’ve experienced before,” he told GQ magazine. “I’ve kept every one of the emails that were exchanged before the concert and I’m thinking of compiling them for a book.”

    --

    #340521  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    One, Two oh my God…

    Sollten die drei das ernsthaft in Erwägung ziehen, mit einem Aushilfssänger eine Tour zu bestreiten, so kann ich nicht anders, als meinen verbliebenen Respekt für Jimmy & John Paul in die Kanalisation zu kippen!
    Ihnen muß doch klar sein, das für ein solches Unterfangen nur kübelweise Hähme und Spott zu ernten ist. ( bezogen auf den künstlerischen Aspekt )
    Daß Robert sich ziert, oder wahrscheinlicher, keine Böcke darauf hat, als 60-jähriger, den welkenden Sangesgott zu mimen, kann ich, im Hinblick auf die Thematik „Würde“, absolut nachvollziehen!
    Es ist offentsichtlich das er, im Gegensatz zu seinen verbliebenen Ex-Bandmates, eine musikalisch und auch kommerziell erfolgreiche Neuorientierung unternommen hat.
    Schade das es für Jimmy & John Paul keinen anderen Weg zu geben scheint, als den, ihre Vergangenheit Gewinnbringend aufzuwärmen.

    --

    Dead men smell toe nails
    #340523  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    bisher ist nur bekannt, daß Page, Jones und Bonham fleißig proben. Und das nicht an den Zepsongs, sondern an neuen Ideen. Ob dabei was rauskommt, muß man abwarten.
    Page verspricht ja schon seit 5 Jahren ein neues Album, warum nun nicht mit Jones und Bonham?
    Coverdale/Page, Page/Plant, Page and Black Crowes funktionierte ja auch. Des Geldes wegen macht das keiner der drei, und den Namen Led Zeppelin haben sie 40 Jahre gut behütet, den knallen sie nicht einfach in die Tonne, da hab ich keine Angst.
    Die Proben für London haben wohl mächtig Freude bereitet, bin mal gespannt, was da rauskommt.
    Auf eine Welttournee hat Plant ganz sicher keinen Bock, das schafft er stimmlich auch gar nicht mehr, Page würde schon gern die alten Knaller live spielen, vielleicht gibts ja auch für diejenigen, die nicht nach London konnten, ein paar ausgewählte Gigs?
    Oder gar nur eine neue Studioplatte unter welchem Namen auch immer?
    Spekuliert wird gerade kräftig, Bild und Sun haben das Thema mal wieder angeheizt, wenn man alles glauben würde was die schreiben, dann hätte die halbe Welt dieses Jahr schon Zep live gesehen.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340525  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    die Sun weiß es mal wieder als erstes, nun haben sie ihren Sänger für die Wolrd-Tour 2009
    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/bizarre/article1735624.ece

    sehr mit Vorsicht zu geniessen

    --

    I don't care what the neighbours say
    #340527  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ich schieß jetzt einfach mal los, das wird was mit nächstem Jahr, wieviele Konzerte es geben wird, weiß keiner. Es werden mehr als eines (den Besen lasse ich bewußt weg, sonst wirds ja doch nichts). Und der Sänger wird Robert Plant heißen. Sollte es wirklich so kommen, bin ich vor allem auf die Ticketvergabe gespannt.
    Chris, bring Deine Arbeit schon mal auf Vordermann, dann treffen wir uns spätestens beim Abschlußkonzert in London. Und der ein oder andere Jan wäre auch erwünscht.
    Jimmy hat ein Studio in London angemietet, Jason bekommt nächste Woche neue Drumplates dorthin geliefert, Robert Plant hatte Spaß in London, der Rest auch, bisher ist zwar nichts offiziell, aber es spricht sehr sehr viel für weitere Konzerte. Es lebe der Billigflieger!!!!!

    --

    I don't care what the neighbours say
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.