Top Ten Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #2560385  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ich dachte, das hätte es auch im Heft gegeben. Aber ist ewig her, dass ich die Asterix-Comics las (im Grunde war das das erste, was ich überhaupt eigenständig gelesen habe), vielleicht war das auch nur meine Lieblingsverfilmung.

    Sehr mochte ich auch immer den Teil mit dem Seher. Den gab es definitiv auch im Heft.
    Und ja, die olympischen Spiele waren auch toll.

    Ich gucke gerade mal, ob ich unsere Hefte irgendwo finde. Ich meine, wir hatten alle abgesehen von denen, die später nachkamen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2560387  | PERMALINK

      george-goodnight

      Registriert seit: 13.01.2006

      Beiträge: 210

      DR.NihilIch dachte, das hätte es auch im Heft gegeben. Aber ist ewig her, dass ich die Asterix-Comics las (im Grunde war das das erste, was ich überhaupt eigenständig gelesen habe), vielleicht war das auch nur meine Lieblingsverfilmung.

      Sehr mochte ich auch immer den Teil mit dem Seher. Den gab es definitiv auch im Heft.
      Und ja, die olympischen Spiele waren auch toll.

      Ich gucke gerade mal, ob ich unsere Hefte irgendwo finde. Ich meine, wir hatten alle abgesehen von denen, die später nachkamen.

      Stimmt, der Seher war/ist auch klasse. Eines meiner Lieblings-Comic-Zitate stammt aus diesem Heft: „Kein Mensch hat uns je gelesen und uns wird auch keiner lesen!“ Obelix zu dem Seher, der vorgeschlagen hatte, er könne aus den Eingeweiden eines jungen Hundes (Idefix) herauslesen, ob den Galliern der Himmel auf den Kopf falle

      --

      Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
      #2560389  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      George Goodnight Eines meiner Lieblings-Comic-Zitate stammt aus diesem Heft: „Kein Mensch hat uns je gelesen und uns wird auch keiner lesen!“ Obelix zu dem Seher, der vorgeschlagen hatte, er könne aus den Eingeweiden eines jungen Hundes (Idefix) herauslesen, ob den Galliern der Himmel auf den Kopf falle

      Ja, sehr schön!

      --

      #2560391  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      George GoodnightWenn ich mich richtig erinnere, war das tatsächlich nur Thema in dem Film. Aber wie das mit alten Männern so ist – vielleicht täuscht mich mein Erinnerungsvermögen. Kann ja heute Abend mal nachschauen.

      Kann bei mir ebenso sein. Aber ich glaube eine Szene im Irrenhaus gab’s nur im Film.
      Klassische Liste, George. Schön, dass mal jemand die franko-belgischen Sachen aufführt.
      Deine Nummern 1 und 3 finde ich auch klasse (QRN ist einfach der lustigste Comic aller Zeiten). Für Tim in Tibet schwärme ich selber (siehe Comic-Empfehlungen) und der Vogel der Zeit ist auch in meiner Top Ten (hast Du den 5. Band schon gelesen?).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560393  | PERMALINK

      george-goodnight

      Registriert seit: 13.01.2006

      Beiträge: 210

      lathoKann bei mir ebenso sein. Aber ich glaube eine Szene im Irrenhaus gab’s nur im Film.
      Klassische Liste, George. Schön, dass mal jemand die franko-belgischen Sachen aufführt.
      Deine Nummern 1 und 3 finde ich auch klasse (QRN ist einfach der lustigste Comic aller Zeiten). Für Tim in Tibet schwärme ich selber (siehe Comic-Empfehlungen) und der Vogel der Zeit ist auch in meiner Top Ten (hast Du den 5. Band schon gelesen?).

      Noch nicht, noch nicht – aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

      Zu den franko-belgischen Sachen: Ich bin ja mit Zack groß geworden, so etwas prägt. Irgendwie haben mich die amerikanischen Superhelden nie richtig begeistert – erst in den letzten Jahren habe ich Peter Parker und Konsorten für mich entdeckt. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert von Stan Lee.

      --

      Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
      #2560395  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      George GoodnightNoch nicht, noch nicht – aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

      Zu den franko-belgischen Sachen: Ich bin ja mit Zack groß geworden, so etwas prägt. Irgendwie haben mich die amerikanischen Superhelden nie richtig begeistert – erst in den letzten Jahren habe ich Peter Parker und Konsorten für mich entdeckt. Und was soll ich sagen – ich bin begeistert von Stan Lee.

      Ghet mir (inklusive Zack und Stan Lee ähnlich). Ich habe in meiner Jugend eher DC gelesen. Danach eher Franko-Belgisches, bis Ende der 80er/Anfang der 90er die Comics der „British Invasion“ hier zu bekommen waren.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560397  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Mögt ihr Comic-Leser (ich selbst habe kaum Ahnung von Comics) eigentlich auch so jemanden wie Jean-Jacques Sempé?

      --

      #2560399  | PERMALINK

      george-goodnight

      Registriert seit: 13.01.2006

      Beiträge: 210

      DR.NihilMögt ihr Comic-Leser (ich selbst habe kaum Ahnung von Comics) eigentlich auch so jemanden wie Jean-Jacques Sempé?

      Ich liebe die Bücher von Sempé. :liebe:
      Leider habe ich selbst nur „Sempés Radfahrer“ und das Buch von Patrick Süskind „Die Geschichte von Herrn Sommer“, die von Sempé illustriert ist.

      Ach nee, da fällt mir ein, dass ich ja noch mehr habe – nämlich zwei Bücher mit dem kleinen Nick. Wunderschöne Geschichten von Goscinny, ebenfalls von Sempé illustriert.

      --

      Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
      #2560401  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Sempé mag ich (Le petit Nicolas!) – aber er ist im allgemeinen ja Illustrator, kein Comic-Zeichner.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560403  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Keiner mehr aus George, pinch und mir?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560405  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Aus dem Kopf wären dies hier wohl (einige) meiner Faves in recht willkürlicher Reihenfolge:

      1. Herge – Tim und Struppi – Die sieben Kristallkugeln / Der Sonnentempel
      2. Herge – Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn / Der Schatz Rackhams des Roten
      3. Carl Barks – Onkel Dagobert – Der verlorenen Zehner
      4. Uderzo/Goscinny – Asterix und Kleopatra
      5. Uderzo/Goscinny – Asterix bei den Schweizern
      6. Franquin – Gaston (da fällt mir jetzt nicht auf Anhieb eine einzelne Geschichte ein)
      7. Franquin – Spirou & Fantasio (auch da habe ich jetzt keine einzelne Nummer im Kopf)

      Die aufgeführten Tim und Struppi und Asterix Titel mögen nur als Beispiel dienen. Ich könnte bei T&S fast alle anderen Bände aufführen und bei Asterix ebenso. Selbst die späten Bände ohne Goscinny haben immer wieder hier und dort ihre schönen Momente (wenn man vielleicht von dem zuletzt veröffentlichten Band absieht…).
      Meine Vorliebe für francobelgische Comics stammt wohl aus den 70ern, als Fix & Foxi sehr viel francobelgisches Material in Lizenz in Form von Forsetzungsgeschichte veröffentlichte.
      Bei Disney finde ich Carl Barks immer noch überragend. Was waren das doch für Unterschiede zwischen den Billigproduktionen für z.B.die DD bzw.LTB Taschenbücher und den immer wieder auftauchenden Carl Barks Perlen in den „Tollsten Geschichten von Donald Duck“ Sonderheften.

      Ansonsten habe ich (wie schon an anderer Stelle geschrieben) die frühen Spider-Man Sachen sehr geliebt. Nachher wurde es mir dort aber zu unübersichtlich und ich habe irgendwann komplett den Faden verloren (ging aber einher mit zeitweisem Interesseverlust an Comics überhaupt).

      Ich muß bei Gelegenheit nochmal ins „Lager“ runtersteigen und eine besser ausgearbeitete Liste machen. Da stehen noch so einige volle „Comic Defense“ Kisten. Leider auch mit sehr vielen Sachen, die ich mangels Zeit noch nicht gelesen habe…

      --

      #2560407  | PERMALINK

      dudley-smith

      Registriert seit: 27.05.2006

      Beiträge: 104

      Laßt ihr Aubrey Beardsley noch als Comic gelten oder muß ich da ins Jugendstil-Forum wechseln ?

      --

      lieba schizophren als janz alleen
      #2560409  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Wieso sollte Beardsley Comic sein, Mucha ist es doch auch nicht?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2560411  | PERMALINK

      dudley-smith

      Registriert seit: 27.05.2006

      Beiträge: 104

      Mucha kenn ich nicht aber da Beardsley E.A. Poe illustriert hat,und auch sonst ganz schön viel Sex und Gewalt bei ihm vorkommt…(na gut,okay,ich weiß,dasser
      kein Comic-Autor war,sein Stil gefällt mir halt)

      --

      lieba schizophren als janz alleen
      #2560413  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dudley Smithund auch sonst ganz schön viel Sex und Gewalt bei ihm vorkommt…

      könnte es sein, dass deine Definitionen einer kleinen Überarbeitung bedürfen?

      Endzeitfilm: das wo regnet und düster ist…
      Comic: das wo gezeichnet ist und viel Gewalt und Sex vorkommt…

      was kommt als nächstes?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 137)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.